Müssen die Betreiber die Regelung sofort umsetzen wenn das Gesetz in Kraft tritt, oder haben die eine "Übergangsphase" (wenn ja wie lang)?
Beiträge von Betamax
-
-
Ich muss mal wieder diesen alten Thread hier hoch holen, weil meine Frage doch irgendwie dazu passt. Folgendes: ich habe einen Telekom Complete S und neuerdings auch einen Vodafone Internet Allnet. Der Vodafone allnet liegt aber derzeit ungenutzt in der Ecke, da ich auf meine Telekom Nummer angewiesen bin. Gibt es da mittlerweile eine Möglichkeit, die Telekom Nummer aus dem laufenden Vertrag raus zu portieren und bei Vodafone in den laufenden Vertrag rein zu bekommen? Oder geht das erst mit dem neuen TKG?
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Es ist doch einfach nur peinlich das es die Netzbetreiber der größten Volkswirtschaft im Herzen der EU nicht in der Lage sind solche Dinge zu regeln.Ja, wie mans nimmt. Auf der einen Seite sehe ich das ähnlich wie du, auf der anderen Seite ist es natürlich unwirtschaftlich, für ein paar Hanseln kilometerweise Glasfaser zu verbuddeln. Zumal die Telekom ja kaum Investitionssicherheit hat, sie muss die Leitungen ja direkt wieder an irgendwelche Billigheimer verscherbeln...
Außerdem steht ja auch im Artikel, dass dort eigentlich LTE gebaut werden müsste, was aber wegen Polen nicht geht. Also tut sich in Zukunft auch dort etwas, sobald die Polen ihre Frequenzen freigegeben haben.
-
...schlechter als Gottschalk kann er ja nicht werden

-
Zitat
Ob unsere Netzbetreiber jetzt endlich wach werden?Warum sollten sie? Wegen ein paar Dutzend Haushalten? Never.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
http://bestboyz.de/review-htc-velocity-4g/Da hab ich schon besseres gesehen...auf die LTE Funktion wird kaum eingegangen (dabei ist das doch DIE Funktion, warum man sich das Teil zulegen sollte) und die Video-Kommentierung ist auch nicht wirklich nach meinem Geschmack, ziemlich "flapsig"....aber eins muss man denen lassen: tolle Videoqualität und cool gemacht mit den Einblendungen!
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSkyX
Habe übrigens auch nach einer Woche immer noch nicht die "LTE-SMS" bekommen.
Kann man die irgendwie erzwingen?Benutzt du den K5005 zum surfen? Das ist Pflicht, mit anderer Hardware schaltet dich das Netz nicht frei.
-
Okay - einverstanden. Die Fußnote war mir nicht bekannt.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
@harelykn:
Tatsache, das geht?
D.h. bei meinem nächsten UU-Aufenthalt kaufe ich mir ein CDMA-Telefon und kann das hier in D vollwertig(!) in den GSM/UMTS-Netzen nutzen?
In den USA aber nur als CDMA?
Oder ist das CDMA (Verizon) Model gelocked?Nein, um Gottes Willen! CDMA ist inkompatibel mit WCDMA oder GSM, da kann man kein x-beliebiges CDMA Handy versuchen hier zu benutzen. Das iPhone 4S hat aber einen Chip drin, der sowohl CDMA als auch WCDMA und GSM kann.
Sprich mit einem "deutschen" iPhone 4S kannst du theoretisch auch im CDMA Netz funken, wenn du den passenden Tarif/Erlaubnis hast.
Und doch, es ist das selbe wie mit dem LTE. CDMA könnte ich ja vermutlich auch nutzen, wenn ich denn den passenden Provider bei meinem USA Urlaub auswähle. Nicht anders ist es mit LTE jetzt auch.
-
Zitat
Das hilft mir als Smartphone User nicht. Es gibt keine brauchbaren Handys die LTE beherrschen. Und das wird noch dauern.Das geht jetzt ganz schnell, da kannst du dir sicher sein. Vodafone hat schon verlauten lassen, dass zum Weihnachtsgeschäft wohl kaum noch ein High-End Gerät ohne LTE dabei sein wird.