Bestätigt: Apple kündigt iPad 3 Event am 7. März an

• Ja, wobei man das iPad 2 auch nicht im Online-Store vorbestellen konnte ;)

Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)

• @harelykn:

Zitat

Ein GSM-iPhone kannst du nicht in einem (US-)CDMA-Netz nutzen. Es geht nur umgekehrt (Nutzung eines US-CDMA-iPhone in GSM-Netzen).

Tatsache, das geht?

D.h. bei meinem nächsten UU-Aufenthalt kaufe ich mir ein CDMA-Telefon und kann das hier in D vollwertig(!) in den GSM/UMTS-Netzen nutzen?

In den USA aber nur als CDMA?

Oder ist das CDMA (Verizon) Model gelocked?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    D.h. bei meinem nächsten UU-Aufenthalt kaufe ich mir ein CDMA-Telefon und kann das hier in D vollwertig(!) in den GSM/UMTS-Netzen nutzen?

Ja, so hab' ich das verstanden. Wurde mWn sogar so beworben, dass man fuer den Europa-Urlaub kein extra GSM-Telefon mehr braucht. Sicherheitshalber informierst du dich da aber nochmal wenn's konkret wird, das oben ist alles nur aus der Erinnerung aufgeschrieben.

Zitat

Ja und nur bei Verizon (und Sprint?). Du kannst das CDMA-Phone dann auch nicht in einem anderen CDMA-Netz betreiben.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Bei mir um die Ecke gibt es einen schönen Baggersee, da gibt es kein HSDPA aber sehr wohl LTE outdoor. Finde ich ausreichend dort dann mit meinem Ipad und 14 Mbit/s ein bisserl zu lesen.

Dass du etwas gegen die Werbung hast, kann ich ja noch nachvollziehen - aber dein hahnebüchenes Beispiel nicht. Wozu braucht man Highspeed Internet um "ein bisserl zu lesen"? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Dass du etwas gegen die Werbung hast, kann ich ja noch nachvollziehen - aber dein hahnebüchenes Beispiel nicht. Wozu braucht man Highspeed Internet um "ein bisserl zu lesen"? :confused:

Ich bekomme sehr viel Mails mit Anhängen.
    Leider auch mal dicke .ppt oder .xlsx Sachen.
    Schonmal mit GPRS oder UMTS(384) Seiten aufgerufen in der Pampa? Oder schon mal in gut versorgten aber überlasteten Netzen gesurft?
    Im Gegensatz zu der vorherrschenden Meinung ist LTE für mich nicht primär wegen der möglichen maximalen Geschwindigkeit interessant.
    Meine Netzabdeckungskarte Vodafone sagt mir auch ganz klar gerade in schlecht versorgten Gebieten eine Verbindung voraus.
    Ob das am Ende stimmt, kann ich Dir nächste Woche sagen, da mein LTE Stick mit alter Tarifkarte gerade aktiviert wurde und es nun ca. 3Tage bis zur Freischaltung dauert.

Kurzversion: LTE nicht immer mit Filmchen gucken in Verbindung bringen.

Beste Grüße
    W.

• OT=on

oh weh oh weh was mach ich bloss ohne ppt am Baggersee?

OT=Off

Sorry das passte grad so schoen und ist nicht böse gemeint !

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

• Kein Problem. Muss halt Geld verdienen und kann mir den Job nicht aussuchen.

Aber abgesehen davon ist auch die Reaktionszeit von LTE besser und das sollte auch beim Surfen was bringen.
    LTE hat extrem gute Pingzeiten. Ich wiederhole mich: Nicht nur immer an Filmchen denken.

Beste Grüße
    W.

• Warte ab, auch LTE wird unter Schwankungen in der Geschwindigkeit und Verfuegbarkeit haben, wenn genug Vertraege verkauft wurden.

Sieht man am Beispiel Telekom: Keine wirklich billigen Datentarife, keine Prepaid Tarife. Ergebnis: Funktionierendes HSDPA/UMTS/GSM Datennetz.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Warte ab, auch LTE wird unter Schwankungen in der Geschwindigkeit und Verfuegbarkeit haben, wenn genug Vertraege verkauft wurden.

Sieht man am Beispiel Telekom: Keine wirklich billigen Datentarife, keine Prepaid Tarife. Ergebnis: Funktionierendes HSDPA/UMTS/GSM Datennetz.

Keine Ahnung wie das bei der Telekom ist. Ich habe einen Vodafone Rahmenvertrag mit 5GB, der bis zu der Geschwindigkeit von 14Mbit/s aufpreisfrei im LTE Netz genutzt werden darf.
    Sicher wird das auch wie bei UMTS mit der Zeit kommen.
    Aber erstmal sollte das aufgrund der wenigen Geräte und User eigentlich besser sein. Ich werde es nächste Woche testen können.
    Hätte , wäre, bringt mich nicht weiter. Ich teste das.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

@harelykn:
    Tatsache, das geht?
    Oder ist das CDMA (Verizon) Model gelocked?

Nein, um Gottes Willen! CDMA ist inkompatibel mit WCDMA oder GSM, da kann man kein x-beliebiges CDMA Handy versuchen hier zu benutzen. Das iPhone 4S hat aber einen Chip drin, der sowohl CDMA als auch WCDMA und GSM kann.

Sprich mit einem "deutschen" iPhone 4S kannst du theoretisch auch im CDMA Netz funken, wenn du den passenden Tarif/Erlaubnis hast.

Und doch, es ist das selbe wie mit dem LTE. CDMA könnte ich ja vermutlich auch nutzen, wenn ich denn den passenden Provider bei meinem USA Urlaub auswähle. Nicht anders ist es mit LTE jetzt auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!