Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Original Zitat von Heise Online:
    Ob ein LTE-Betrieb in Deutschland eine neue Hardware voraussetzt oder mit einem Firmware-Update nachgerüstet werden könnte, ist noch unklar.

Das ist ja der größte Schwachsinn den ich jemals gelesen habe zu dieser Sache. Da hatte der "Heise" Autor wohl gar keine Ahnung....

NATÜRLICH sind neue Frequenzen nur durch neue Hardware (Antennen) nachrüstbar. Der integrierte Chip (vermutlich ein Qualcomm MDM9200) kann zwar diverse Frequenzen, aber die passende Antenne muss natürlich auch vorhanden sein.

Zitat

Original geschrieben von schoraunt
    wer sagt das ? also eben bei der Ankündigung war beim 4G Logo eine Anzeige von 6 Ländern inkl. D-Land

Dann erklär mir mal wie LTE in Deutschland funktionieren soll? Rein technisch unmöglich, wenn die Daten auf der Apple Homepage stimmen (wovon auszugehen ist...).

Zitat

Original geschrieben von michaelffm75
    wie sieht es denn hier mit LTE aus?
    gleiche funkfrequenz? würde ein US Gerät hier funktionieren oder ginge das vom Grundsatz nicht?

Andere Frequenzen und daher inkompatibel. Ich gehe weiterhin davon aus, dass lediglich in den USA eine LTE-Version erscheinen wird, der Rest der Welt bekommt wieder UMTS. Alles andere wäre schon eine große Überraschung...

Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..wenn es jetzt noch die LTE Version gäbe.. ;)

...ich habe da so etwas von "Sommer" gehört ;)

Johnson: LTE ist bereits ordentlich ausgebaut, zumindest dort, wo man es am dringendsten braucht: auf dem Land, wo es kein UMTS gibt. Das ist für mich auch das Haupt-Einsatzgebiet: schnelles Internet dort, wo es bisher nur GPRS gibt.

Durfte mit dem One X gestern mal eine Zeit lang rumspielen. Fazit: das Beste Display, was ich je auf einem Handy gesehen habe. Da kommt kein AMOLED dran! Leider ist mir das One X definitiv deutlich zu groß geraten und das Display vom wesentlich kompakteren Huawei Ascend D Quad war ähnlich gut...ansonsten ist es wirklich sehr schön flach und es gibt oben eine kleine "Schublade" für die Simkarte, so wie man es von den ersten iPhones kennt.

Was das Erscheinungsdatum angeht: HTC hat es gerade von 02. April auf Anfang April verschoben, bedeutet: aktuell gehen sie von 2. Aprilwoche aus.

Zitat

Original geschrieben von N0Body
    bin am 7. März dort. Mobilfunkmäßig scheint die CeBIT aber ziemlich tot zu sein, oder?

War heute da und ja, Mobilfunkmäßig tote Hose. Es sei denn man hat einen Presseausweis, dann kann man sich im Planet Reseller die aktuellen Neuheiten zeigen lassen und bei Vodafone im Pavillion gibt es eigentlich auch alles was das Herz begehrt. Aber die interessanten Sachen sind für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ;)

Die Provider verweisen die Privatkunden generell auf die IFA, die CeBIT ist eigentlich mehr oder weniger eine reine Geschäftskunden Messe geworden.