Beiträge von Betamax

Hallo,

kann mir jemand eine kleine Auszahlung bei Abschluss des XXL eco bieten? Bzw. kann jemand 62€ überbieten? Ich weis, bei Eco gibt es nicht viel, aber vielleicht doch etwas mehr als die 62 :)

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Da muss ich nun leider total enttäuschen. Der Router liefert mir die exakt gleichen Werte wie der Speedstick LTE. Der Upload will einfach nicht über 0,7 Mbit/s :(

Bei mir auch. Der Huawei B390s-2 / Speedport LTE ist vom Empfang her kaum bis gar nicht besser als der Stick. Die Antennen sind auch kaum größer, habe den Router mal interessehalber auseinandergebaut :)

Bin mal gespannt, wie viele davon wirklich in den Handel kommen hier in Deutschland. ZTE wird ja aktuell von Telefonica O2 stark gepusht, da kommen einige Geräte direkt unter dem Namen ZTE in den Handel. Könnte mir vorstellen, dass im Juli zum O2 LTE start auch ein ZTE Smartphone angeboten wird.

Zitat

Original geschrieben von chheld
    Das war meiner Meinung nach ein großer Fehler, da man eben noch kein gleichwertiges Ersatzsystem vorzuweisen hat.

Das Thema haben wir ja in vielen anderen Thread schon vor Jahren hier im Nokia Forum diskutiert. Nicht umsonst steht Nokia jetzt dort, wo sie stehen. Das eine Menge schief gelaufen ist, steht außer Zweifel.

Aber warum jetzt hier in diesem Thread Symbian noch einmal "hochgelobt" wird, verstehe ich nicht. Die Kunden haben entschieden!

Was ist das hier eigentlich für eine merkwürdige Diskussion? Das letzte aufbäumen der paar verbliebenen Nokia Jünger hier im TT? Selbst Nokia selbst hat (glücklicherweise) mittlerweile mit Symbian abgeschlossen.

Alleine die Frage im Threadtitel ist doch überflüssig. Wenn Symbian das non plus Ultra gewesen wäre, dann wäre das Marktverhältnis heute sicher nicht so, wie es nun mal ist.

Es war eine schöne Zeit mit Symbian und es war ein tolles OS. Aber seit 2007/2008 haben nun mal andere Betriebssysteme das sagen :)

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Und die User von heute lockt ein neues Handy nicht mehr vor dem Ofen hervor wie es noch bei uns der Fall war als bspw. ein 6210 released wurde. Mann, was war das damals spannend und bahnbrechend... :)

Würde ich nicht behaupten. Ich fand die Vorstellung vom Sony-Ericsson W900i oder von der Nokia Nseries damals genau so spannend wie heute die Vorstellung eines Huawei Ascend D Quad oder eines Samsung Galaxy S3 oder eines neuen iPhones.

Zitat

Original geschrieben von Manepho
    Alle Nase lang kommt ein neues Modell auf den Markt. Dadurch gehen Interesse und Spannung verloren.

Kann man pauschal nicht sagen, finde ich. Wie gesagt, zumindest ein anderes Forum und zusätzlich eine unglaubliche Fülle an Tech-Blogs profitieren ganz klar davon, das Interesse und Spannung NICHT verloren gegangen sind :)

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Nur noch eine Hand voll Nutzer (und immer wieder die gleichen) macht hier die Threads zu neuen Geräten auf. Woran das liegt? Ich sehe zwei Trends: erstens ist der Trend hin zu OS-Foren (android-hilfe als ganz großes Beispiel...) und zweitens gibt es heute viel mehr Tech-Blogs als früher, wo die Leute auch sehr viel lesen und tolle Informationen bekommen - ist ja auch verständlich.

Zitat

Original geschrieben von wibbel
    Es gibt ja noch gar keine mobilen LTE Tarife. Man kann sich halt nur mit seinem UMTS Vertrag der die Drossel auf 64 Kbit vorsieht ins LTE Netz einwählen, deshalb ändern sich aber die Vertragsbedingungen nicht.

Erwartest du etwa, dass da noch neue Tarife kommen? Da sehe ich keinen Bedarf (und Telekom/Vodafone sowieso nicht :D). Und doch, in gewisser Weise gibt es LTE Tarife, denn anders kann man die Maximalgeschwindigkeit bei w'n'w connect XXL oder MobileInternetFlat 50,0 gar nicht erreichen. Die Tarife werden auch explizit mit LTE beworben.