Beim Speedstick LTE der Telekom (oder beim geflashten K5005) muss der APN für Vodafone LTE komplett leer sein, beim K5005 muss der APN für Vodafone LTE "web.vodafone.de" sein. Ich denke ja du nutzt den Telekom Stick, daher versuch es mal mit einem leeren APN ![]()
Beiträge von Betamax
-
-
Zitat
Original geschrieben von AndyM
Ab wann kann man denn erfahrungsgemäß mit der Verfügbarkeit eines HTX One X rechnen ? Falls das hier nicht OT ist...Mir wurde aus relativ sicherer Quelle gesagt, dass die Geräte zeitnah und schneller als in den letzten Jahren kommen sollen. Ich gehe also von Ende März bzw. spätestens Anfang April aus.
-
Nokia hält am kommenden Montag, 27.02.2012, um 08:30h eine Pressekonferenz auf dem MWC ab. Es wird für alle, die nicht vor Ort sein können, einen Livestream auf http://www.nokia.com/mwc geben.
Was wird aller Voraussicht nach vorgestellt?
1.) Nokia Lumia 900 "EU/World Version"
2.) Nokia Lumia 610
3.) Nokia N8 Nachfolger mit besonders guter Kamera (wahrscheinlich Symbian OS). Teaser Video: http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=VR99WWdxmwc -
Kollege geht nächste Woche auf dem MWC mal an deren Stand vorbei, vielleicht lässt sich da näheres in Erfahrung bringen

-
Es gibt Neuigkeiten: Medias hat heute 3 neue Modelle gezeigt, die auch nächste Woche auf dem MWC ausgestellt werden sollen. Sie werden Explizit als "Global Model" bezeichnet. Weitere Infos bei Engadget: http://www.engadget.com/2012/0…ts-mwc-smartphone-lineup/
Besonders das "mittlere" sieht top aus - ich liebe so Geräte, wo kaum Rahmen um das Display ist
Jetzt muss das Teil nur noch die passenden Frequenzen besitzen *träum*.... -
Zitat
Original geschrieben von Majoko
Berlin ist von mir 450km entfernt.
Macht für vier Personen eine Richtung 184,- €
+ Rückfahrt noch am 184,- €
= 368,- €Ich glaube da ist die Autofahrt günstiger...
Ich bin zwar generell auch der Meinung, dass für viele Menschen ein Auto unverzichtbar ist, aber dieses "Preisbeispiel" möchte ich mal kurz kommentieren, denn es ist einfach "schlecht gerechnet". Klar kann man zu diesen Preisen Bahn fahren. Aber gerade für Familien sind die Bahnpreise im Fernverkehr schon sehr günstig, da Kinder bis zu 14 Jahren generell kostenlos mit Eltern/Großeltern mitfahren dürfen. Wenn man sich dann wirklich mal vornehmen sollte, konsequent - d.h. immer wenn irgend möglich - mit der Bahn zu fahren, dann lohnt sich auch schnell eine Bahncard. Und spätestens dann ist es oft billiger, als mit dem Auto zu fahren.
Auf der anderen Seite ist es natürlich ganz klar so, dass das Auto besonders mit viel Gepäck deutlich bequemer ist, vor Allem, wenn man nicht gerade von Stadt zu Stadt will. Die Alternativen sind oft unbequemer!
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
Wieso?
LTE würde doch die Last von UMTS runternehmen, sofern der Nutzer (Sticks/Smartphones) die Technik unterstützt.Jein. Die Leute sind zwar nicht mehr auf UMTS unterwegs, aber letztendlich müssen die Daten ja trotzdem irgendwie ins Netz kommen. Und wenn eben diese "Punkte" überlastet sind, dann ist es völlig egal, ob man jetzt eine eNodeB oder eine NodeB aufschaltet. Wenn es denn daran liegt....
-
Ich habe hier mit DC-HSPA+ und Huawei E398 durchgehend 30-40ms, zu LTE kaum ein Unterschied. Wobei man ganz klar sagen muss, dass bei LTE noch einige Netzelemente zwischengeschaltet sind, in Zukunft sollte es da also noch einen Tacken besser werden.
EDIT: Hier noch ein paar interessante Daten aus der Bilanzpressekonferenz:

Ich denke 83% Glasfaseranbindung ist wirklich top :top:
-
Zitat
Original geschrieben von waldmeister77
dafür wird mann bei hspa stärker gedrosselt wenn das datenvolumen aufgebraucht is auf 64 kb bei lte nur 384.lte is schon besser wie hspaDas ist Quatsch! Es wird ganz normal auf 64kbit/s gedrosselt - die Drosselung hängt ja nicht von der Technik ab, sondern vom Tarif. Und der einzige Tarif, der derzeit auf 384kbit/s gedrosselt wird, ist der DSL-Ersatz-Tarif Call & Surf Comfort via Funk.
-
Zitat
Original geschrieben von Saint Hein
Aufschlußreich war auch die Info über den einen oder anderen Treibstoffhändler. Was sich hier so einige leisten ist absolut asozial, Spekulation mit Gütern wie Lebensmittel und Treibstoffen sollte nicht gefördert sondern bestraft werden.Man muss schon sagen, dass ist sehr krass, was da so abläuft.
Da baut der größte Rohstoffhändler der Welt, Glencore, riesige Öltanks in den europäischen Häfen und kauft in "günstigen" Zeiten massenhaft Öl auf und lagert es ein, bis dann mal wieder irgendwo ein Krieg ausbricht und man das Zeug mit einer wahnsinns Marge wieder verkaufen kann. Aber gut - so lange das erlaubt ist, ist es auch nur logisch, dass solche Konzerne diese Möglichkeiten ausnutzen.