-
Zitat
Original geschrieben von imperialer
for Friends sind die Tarife für "junge Leute".
Mööp, falsch 
For Friends = für Freunde von Mitarbeitern. Jeder Mitarbeiter im Telekom Konzern hat 30 Codes, die er an Freunde/Vewandte/Forennutzer usw. verschenken kann. Die für forfriends möglichen Tarife findest du auf http://www.t-mobile.de/forfriends
Für "junge Leute" sind die Friends Tarife gedacht, kleiner, aber freiner Unterschied.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Angeblich steht doch vor Ort kein DSL zur Verfügung, so das er dieses Angebot auch nicht nutzen kann.
Klick mal auf meinen Link drauf: du wirst sehen, der Händler bietet auch Call and Surf via Funk an 
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Also ist der E398 auf jeden Fall einen Kauf wert, gerade auch im Blick auf zukünftige Entwicklungen? Oder sollte man lieber noch auf weitere Hardware warten?
Da wird auf absehbare Zeit zumindest technisch gesehen nichts "besseres" kommen. Höchstens der Formfaktor könnte sich ändern (LTE MiFi usw...) 
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..gibt es jetzt das "Januarupdate" ? :confused: bei mir kommt nichts neues..
Nene, er hatte das Update von Juni 2011 wohl noch nicht aufgespielt!
Wie mir mittlerweile zu Ohren gekommen ist, wird das 3G Problem direkt im Netz behoben, die Nodes haben ein Update bekommen oder bekommen es in diesen Tagen. Ich bezweifle daher, dass wir zeitnah ein Update für den E398 sehen werden.
-
Naja bei Vodafone ist der große Unterschied zu Telefonica O2, dass genügend Geld vorhanden ist. Das das UMTS Netz aktuell nicht das Beste ist, liegt einfach daran, dass die Prioritäten auf LTE liegen. Bei O2 hingegen scheinen die Prioritäten eher auf Sparen zu liegen.
-
Hallo,
ja, ist ohne Probleme möglich. Du brauchst aber nicht irgendeinen LTE-Stick, sondern den K5005. Hier nochmal ausführlich beschrieben inkl. Liste aller funktionierenden Tarife: Vodafone LTE mit Alttarifen
-
Zitat
Original geschrieben von wwbusch
und wie lange surft der mit seinem 5GB Paket mit 80 Mbit? 10 Minuten!
Rein rechnerisch. Praktisch gesehen lädt man ja aber nicht täglich 2GB am Stück runter, oder? 
5GB sind vielleicht etwas arg wenig, aber mittlerweile gibt es ja genügend Angebote bei Telekom und Vodafone, wo zumindest bei den "großen" Tarifen auch 20GB drin sind, die sich bei Bedarf sogar noch für recht geringen Aufpreis mit Zusatzvolumen bestücken lassen.
Höhere Geschwindigkeit bedeutet ja auch, dass es bessere Pingzeiten gibt. Und das wiederrum merkt man schon ziemlich deutlich beim Seitenaufbau. Vergleich bei Gelegenheit einfach mal einen 7,2Mbit/s HSDPA Stick mit einem 42Mbit/s DC-HSPA+ Stick, natürlich jeweils im Besten Netz eingebucht!
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
WAAAHHHHH!! Betamax ich könnte dich abknutschen!
Geht doch :top:
-
...schau dir das Angebot mal an, da kannst du noch was sparen im Vergleich zum Vertragsabschluss direkt bei der Telekom: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=506012
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Oder trinken die da im Büro? :p
Da kannst du von ausgehen, Rosenmontag ist in Düsseldorf außer Karneval doch eh nix los...