-
Tja, da bin ich aus dem Süden (Franken) sowie aus dem Westen Deutschlands besseres gewöhnt. Wobei das mit dem nicht funktionierenden LTE immer noch nicht geklärt ist...
Hast du ein/das Update beim Speedstick durchgeführt? Ist ziemlich wichtig, nicht dass du noch die Uralt-Version von Frühsommer 2011 drauf hast...die hatte Probleme mit DC-HSPA+ und erkennt kein 800er LTE. Vielleicht liegt es daran? 
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Das ist Dirkslogik,die versteht ein normalsterblicher nicht... 
Vor allem ist es einfach nur noch zum Lachen, was der Typ von sich gibt.
2010 sagt er auf Teltarif: "2012 haben wir das Beste Datennetz"
2012 sagt er auf Teltarif: "Kein Wettlauf um Spitzendatenraten"
....was kommt nun? 
-
Mhm, die Werte hauen mich jetzt auch nicht vom Hocker, das ist alles andere als gut für das Telekom Netz. Aber gut, im UMTS Netz ließe sich das noch verzeihen.
Warum du kein LTE-Empfang rein bekommst, kann ich mir gar nicht erklären. Spätestens auf LTE-only müsste es gehen. Darf ich fragen, in welcher Region du dich aufhälst?
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Danke, prima Testbericht. :top:
Lohnt sich das Velocity auch wenn man auf LTE erstmal keinen Wert legt?
Hm, gute Frage. Für mich persönlich ja, denn ich finde die Kombination aus Größe und gutem Display optimal: man merkt dem Gerät die 4,5 Zoll nicht an, es liegt sehr gut in der Hand und ist im Gegensatz zur den koreanischen Joghurtbechern (SGS 2 usw...) auch ziemlich wertig. Außerdem ist das Display wirklich hervorragend, wie im Test erwähnt. Aber um das abschließend zu bewerten, sollte man abwarten, was da auf dem MWC so kommt.
Einzig störend ist die schlechte Akkulaufzeit, aber das ist bei Android Geräten ja generell ein Schwachpunkt. Ob ein Gerät nun einen ganzen Tag oder 1,5 Tage durchhält ist im Prinzip wurscht, beide Male muss man jeden Abend laden....
-
Re: Telekom Call&Surf Comfort via Funk
Zitat
Original geschrieben von recke
Was haltet Ihr vom Telekom Tarif: "Call&Surf Comfort via Funk". Festnetzflat über alten Analogzugang, 10 GByte Internetflat (bei uns HSPA) für ca. 40 Euro monatlich, den WLAN-Router kann man kaufen 150.- oder mieten 5.- monatlich.??? Ist zwar mächtig teuer, aber ich sehe keine Alternative, bei der man eine Festnetzflat hat und die Anrufer uns auch zum Festnetztarif erreichen.
Der Tarif ist schon gut, wenn du mit 10GB Highspeed-Volumen (danach Drosselung auf 384kbit/s) hinkommst. Der Telefonanschluss läuft ja weiterhin über Festnetz, nur Internet kommt über UMTS. Den Router würde ich mieten, hat den Vorteil, dass du jederzeit (bei Verfügbarkeit) auf einen LTE-Router tauschen kannst und somit eventuell noch etwas schnelleres Internet bekommen kannst. Normal ist aber zwischen UMTS und LTE nur ein marginaler Unterschied merkbar, der den meisten Nutzern nicht auffallen dürfte.
Kannst also ruhig bestellen, machst du nix falsch mit.
-
Wer mehr zum Gerät wissen will, darf sich gerne meinen Testbericht durchlesen: Test HTC Velocity 4G 
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Interessant ist übrigens, dass ich mit 7,2 Mbit/s HSPA-Geräten im Telekom-Netz generell nie mehr als diese 6,16 Mbit/s habe, obwohl die Zellen ja alle HSPA+ 42 Mbit/s können. Liegt wohl daran, dass er einfach keinen neuen Kanal mehr öffnet für das letzte Megabit?
Nö, es wird immer nur die Brutto-Datenrate angegeben bei UMTS. Die 6,2Mbit/s sind für ein 7,2Mbit/s Gerät schon sehr gut, viel mehr wird man aus der Hardware nicht rausholen können! Selbst bei einem 42Mbit/s DC-HSPA+ Gerät ist nicht wesentlich mehr als 33-35Mbit/s drin...
Im LTE-Netz sieht das scheinbar etwas anders aus, da konnte ich testweise schon mal 92Mbit/s in Köln erreichen mit dem E398, der ja nur 100Mbit/s kann 
-
-
In meiner Heimatregion (relativ ländlich gelegen) gibt es an jede Menge Standorten neue Einträge aus dem Januar/Februar 2012. Zu schade, dass man nicht sehen kann, welcher Betreiber oder zumindest welche Technik das ist. Wenn man immer per Mail anfragen muss, ist die Datenbank ziemlich sinnlos 
p.s.: es ist Samstag Mittag und das Ding läuft noch :top:
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Moin,
habe seit ein paar Tagen den großen web'n'walk XXL Tarif der Telekom in der Tasche.
Hört sich gut an! Als "ohne Handy" Variante für 69,99€? Hätte da nämlich eine Frage zu...;)