ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Was hast du gemacht, damit der Stick (wieder) funktioniert?
Software noch mal neu drauf gehauen. Kann aber auch nur Zufall sein, dass es jetzt geht. Wird die Zeit zeigen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Was hast du gemacht, damit der Stick (wieder) funktioniert?
Software noch mal neu drauf gehauen. Kann aber auch nur Zufall sein, dass es jetzt geht. Wird die Zeit zeigen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Norix
Habt ihr das Flashlaufwerk mit AT^U2DIAG=256 wie z.B. beim K3765-HV deaktiviert?
Beim E398 funktioniert dieser AT Befehl nicht, zumindest konnte ich da keinen Erfolg erzielen.
Kann ich jetzt auch bestätigen, nachdem der Stick wieder komplett läuft. Auch in Düsseldorf (Hauptbahnhof getestet) funktioniert LTE einwandfrei ![]()
Zum weiteren UMTS-Netzausbau von Vodafone einige Infos:
Es wird betont, dass man noch ein drittes "Paket" UMTS-Frequenzen besitzt (im Gegensatz zur Telekom, die "nur" 2 hat) und diese neuen Frequenzen sollen auch bald eingesetzt werden, um die Last besser zu verteilen. Allerdings legt Vodafone keinen besonderen Fokus auf den Ausbau von DC-HSPA+, sondern macht dies bestenfalls nebenbei an wenigen Orten. Der Fokus liegt ganz klar auf LTE.
Damit unterscheidet sich die Strategie der Düsseldorfer deutlich von der Strategie der Telekom, denn die hat mittlerweile flächendeckend DC-HSPA+ mit 42Mbit/s in ihrem Netz integriert.
ZitatOriginal geschrieben von Antonov
Danke für die Information!
Bist du dir sicher bzgl. der Dauer? Denn 5-10 Sekunden dürften für Vieltelefonierer (auf die die Vodafone-Tarife ja abzielen) kaum akzeptabel sein. Bei ankommenden Anrufen dürfte es ja nicht besser aussehen, das wird für den geschäftlichen Einsatz ein Problem sein.
Ne, so lang wie zuerst geschrieben ist es dann doch nicht, wie ich gerade in meinem Video gesehen habe. Habs mal auf meinen Kanal hochgeladen (sorry für das rumgewackel mit der Cam, musste das alles ohne Stativ usw. filmen, machs die Tage noch mal neu): http://www.youtube.com/watch?v=Hc325-EfAzU
Edit: dauert genau 10 Sekunden zwischen dem "wählen" am 1. Velocity und dem Eingang des Anrufs am 2. Velocity. Ich denke, da kann man nicht meckern.
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Laufen Telefonate nur über das 2G-Netz?
Nein, auch 3G.
ZitatOriginal geschrieben von Antonov
Mich würden deine Praxiserfahrungen mit dem Sprachtelefonie-Fallback (CSFB) zu GSM/UMTS interessieren (Verzögerung, Zuverlässigkeit).
Wird CSFB auch für SMS verwendet, oder hat Vodafone bereits SMS-Übertragung über LTE (SMS-over-SGs) implementiert?
Verzögerung bei CSFB ist schon merkbar, aber war ja zu erwarten. Rufaufbau dauert etwas länger wenn es im LTE-Netz eingebucht ist. Vielleicht 5 bis 10 Sekunden zusätzlich.
Zellwechsel klappten in Düsseldorf ohne Probleme, auch zu 3G/2G hin. Werde ich die Tage aber noch mal genauer testen, kann ich abschließend noch nichts genaues sagen.
Zum LTE Ausbau und der Karte: weitere Infos habe ich nicht, allerdings hab ich die bei teltarif abgebildete Karte in ziemlich hoher Auflösung vorliegen, schaue mir das heute Abend zu Hause mal genauer an.
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Welche Interessen verfolgt die Bahn bei der Versteigerung?
GSM-R ist hier das Stichwort ![]()
Ich habe das Gerät nun für einige Zeit hier und beantworte sehr gerne Fragen dazu und zum Vodafone LTE-Netz.
Alle Infos zu den Tarifen und zur Verkaufsstrategie findet ihr in diesem Artikel: Erstes Vodafone LTE-Smartphone HTC Velocity 4G ab 01.03. (damit sollten einige Tariffragen zumindest schon mal geklärt sein).