-
Zitat
Original geschrieben von blackdragon4
Über die Netzabdeckungskarte könnte man auf die Frequenz schließen.
...tatsächlich, das dürfte aktuell die einfachste Möglichkeit sein! Eine Software-Lösung direkt am Computer wäre zwar auch sinnvoll, aber die Karte reicht fürs erste ja aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
In Regensburg (Galgenberg) hat man in den letzten Tagen LTE on-air genommen. In Nürnberg ging es heute immer noch nicht.
Wie kann man eigentlich herausfinden auf welcher Frequenz die empfangene LTE-Funkzelle arbeitet?
Betamax hatte im Onlinekosten.de-Forum mal geschrieben, MWconn würde beim K5005 die unterstützen Frequenzbänder anzeigen können. Nur wie macht man das? Ich habe da keine Funktion gefunden.
Laut nem Kollegen von gestern geht Nürnberg aber (Hauptbahnhof getestet)!
Die aktuell verwendete Frequenz kann man glaube ich nicht anzeigen lassen, zumindest ist mir dazu kein Programm bekannt. Technisch gehen würde es auf jeden Fall, man braucht halt eine Software die das ausliest (die FritzBox 6840 zeigt ja auch an, auf welcher Frequenz sie eingebucht ist...).
Das was du da aus dem ok.de Forum verlinkt hast, sind die generell unterstützten Frequenzen. Abrufbar mit dem AT-Befehl: AT^SYSCFGEX=?
-
Die aktuell als Planung eingetragenen Bereiche sollten bis Ende des 1. Quartals erschlossen sein.
-
Bei uns hat der Postmitarbeiter in der Filiale ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man diese Umschläge NICHT frankieren soll, da es ein "Antwortbrief" ist. Die Kosten werden automatisch übernommen!
-
Ansich ja ein schönes Phone. Allerdings disqualifiziert es sich mal wieder von vornherein selbst, da es eine solch elementare Funktion wie das sortieren der Kontakte nach Nachname nicht kann (vermute ich, da beim Xperia Ray auch so...). Schade!
-
Schnelle Bezahlung und guter Kontakt mit
edelwit
-
Zitat
Original geschrieben von iMe
Nutzt Vodafone denn gar nicht den 1800er Bereich so wie die Telekom? Kommt in Städten dann nur 2,6GHz zum Einsatz oder auch 800MHz? Weiß das jemand?
Vodafone nutzt aktuell nur 800MHz, sowohl in Städten als auch auf dem Land. Später kommt dann zur Kapazitätssteigerung in Städten auch 2600MHz zum Einsatz, aber vorerst sind Kapazitätssteigerungen wohl noch nicht nötig. 1800MHz LTE wird von Vodafone gar nicht eingesetzt und ist auch für die Zukunft nicht geplant.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Das Ding funkt im 800er und 2600er Bereich. Also brauch mans in den städtischen Telekom-LTE-Netzen gar nicht erst ausprobieren.
Vielleicht kann man es ja flashen, wie den Vodafone Stick 
Technisch sollte es ja kein Problem sein auch 1800er LTE zu unterstützen, die entsprechende 1800MHz Antenne ist ja wegen GSM1800 sowieso vorhanden, richtig?!
-
Zitat
Falsches Unterforum 
-
Ergänzungen: UMTS bis 42,2Mbit/s und Android ICS 4.0.2 ist installiert, steht bei dir anders...siehe Connect: http://www.connect.de/testberi…-4g-test-1248572,287.html