Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    EDIT: HSPA+ wird aber angezeigt.

Ja, HSPA+ wird mittlerweile überall angezeigt, aber es gibt noch einzelne Stationen, die nicht ans Glasfasernetz angeschlossen sind, deine scheint in der Tat auch so eine zu sein. Zumindest ist es softwaretechnisch schon freigeschaltet, d.h. die Anbindung ist das einzige Problem.

Zitat

Original geschrieben von HDM1
    Wie kann ich da erkennen, welcher Eintrag zu welchem Netzbetreiber gehört und ob da LTE dabei ist?

Soweit ich weis gar nicht. Man kann nur bei der Bundesnetzagentur mit der Bescheinigungsnummer anfragen und hoffen, dass man eine Antwort erhält...

Zitat

Original geschrieben von schnuri
    Hallo

da die Karte nicht jeden Tag von Vodafone aktualisiert wird ist halt die LTE Station in Dresden noch nicht eingezeichnet sein. Würde aber sagen, dass die Karte nicht sehr alt ist und auch regelmäßig aktualisiert wird.
    Wo wohnt dein Freund? In der Nähe der A4 dürfte die MSC von Vodafone stehen. An einigen MSCs in Berlin ist auch LTE aktiv.

Hi,
    Danke! Er wohnt nur wenige Kilometer (vielleicht 2 bis 3) von der A4 entfernt, für LTE dürfte das kein Problem sein. Daher wahrscheinlich auch der gute Empfang. Eingezeichnet ist die Versorgung in der Vodafone Karte aber nicht, nur auf der anderen Seite der A4 (außerhalb der Stadt) fängt irgendwann die LTE-Versorgung an.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Das Thema Netzweiterbau wurde nicht angesprochen, scheint aber nicht Prio 1 zu haben, so mein Eindruck.

Hm, das ist schade. Gilt das auch für LTE? Oder wurde zu LTE gar nichts gesagt?

Zitat

Nächstes Treffen dieser Art in ca. 6 Monaten, dann in Frankfurt/Main oder München..

...das ist gut zu wissen. Beides auch wesentlich zentraler, zumindest aus meiner Sicht :P

Zitat

Original geschrieben von hansaplast007
    Okay, dann ist die Aussage mit den 42 Mbit aber mit sehr grosser Vorsicht zu geniessen.

Nein, die Angabe ist mit genau so großer Vorsicht zu genießen, wie alle anderen Geschwindigkeitsangaben im Mobilfunk auch.

Zitat

Eigentlich sagt sie gar nichts aus. Ich weiss nur, was aktuell maximal an Bandbreite möglich wäre. Mehr geht nicht.

So ist das immer bei einem Shared Medium. Und natürlich sagt das was aus, nämlich dass ich mit einer höheren Wahrscheinlichkeit eine passable Geschwindigkeit bekomme, als bspw in Netzwerken, wo nur 7,2Mbit/s pro Zelle zur Verfügung stehen.

Sehr schöner Thread, da schließe ich mich doch direkt mal mit einer Frage an:

Ich arbeite seit 3 Jahren im Sommer (Ferienjob). Bisher hab ich meine Steuererklärung immer an das zuständige Finanzamt von meinem Elternwohnsitz gesendet. Ich bin allerdings diesen Herbst umgezogen, das FA liegt nicht mehr in meinem Einzugsbereich. Wo muss ich dann dieses Jahr meine Steuererklärung hinschicken? Gearbeitet habe ich ja im Sommer noch in dem gleichen Betrieb, wie die letzten Jahre auch. Vielleicht wichtig zu wissen: Hauptwohnsitz ist mein Studienort, Nebenwohnsitz mein Heimatort.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Daraus kann man schliessen, dass der Fall mindestens unentschieden ist, und dass viele die Einblick in die Szene haben, sehr wohl auch Drillisch Glauben schenken.

Pah, das glaubst auch nur du.
    Jeder der etwas Einblick in die Szene hat und Erfahrungen mit den beiden Griechen-Brüdern gesammelt hat, wird den Jungs gar nix mehr glauben. Ich erinner da nur ungern an die Geschichte mit Moobicent damals, wo die Kunden einfach durch und durch Verarscht wurden und es letztendlich sogar zu Gerichtsverhandlungen kam.

Für mich ist der Fall glasklar und passt auch zu 100% auf meine Wahrnehmung vom Geschäftsgebaren dieser Firma bzw. deren Inhaber.
    Wie bereits gesagt wurde, die Telekom hätte sonst eine solche Pressemitteilung auch gar nicht veröffentlicht, davon kann man aber mal ganz stark ausgehen.