Nachwievor finde ich den Upload mager, wenn man die Downstreamwerte betrachtet.
Der HSPA+ / LTE Speedtest Thread
-
-
-
Hallo Marcel,
das mit den relativ zu geringen Uploadwerten könnte eine ganz einfache Ursache haben. Deine Firewall! Schau mal hier . Auch die Ports zum Senden werden ja meist "überwacht". Probier mal das ding abzuschalten. Gib mal Bescheid, obs geklappt hat. Hab schon einige getroffen, wo es auch daran lag.
VG -
Zitat
Original geschrieben von Laxi
Hallo Marcel,
das mit den relativ zu geringen Uploadwerten könnte eine ganz einfache Ursache haben. Deine Firewall! Schau mal hier . Auch die Ports zum Senden werden ja meist "überwacht". Probier mal das ding abzuschalten. Gib mal Bescheid, obs geklappt hat. Hab schon einige getroffen, wo es auch daran lag.
VGHallo

Bei mir läuft kein Virenscanner und mich betrifft das auch nicht mit dem LTE-Speed. Ich bemängelte die Uploadwerte bei denen, die die Speedtests posten. Sollte ich in Zukunft deutlicher schreiben. Pardon

Aber an die Anderen, die vielleicht Probleme haben, könnte sich dein Tipp richten. Danke dafür.
etwas will ich aber dazu anmerken: Viele installieren sich ja einen Virenscanner, um am Ende "Schutz" zu bekommen. Und wenn der Schutz sich auch auf das Surfen im Netz auswirken soll, ist es am Ende durchaus nötig, den ein-/ausgehenen Traffic zu durchleuchten, um da eben Anzeichen zu finden, die eventuell gefährlich sein könnten. Ich halte nicht von Deep Pack Inspection, was anderes ist das für mich nicht, wenn auch auf lokaler Ebene. Das nur so am Rande. -
ZTE MF820D in Verbindung mit dem LTE 800 Netz der Telekom:

Upload sollte passen.
Download vom FTP-Server liegt bei 4,67 MB/s und der Ping über die Konsole beträgt 26ms. -
Ja, dass sind Werte, die annehmbar sind. Scheinst aber doch alleine in der Zelle zu sein!
-
Sind ja echt geile Werte!
Wahnsinn
-
-
Zitat
Original geschrieben von 2sexy4u
EDIT: HSPA+ wird aber angezeigt.Ja, HSPA+ wird mittlerweile überall angezeigt, aber es gibt noch einzelne Stationen, die nicht ans Glasfasernetz angeschlossen sind, deine scheint in der Tat auch so eine zu sein. Zumindest ist es softwaretechnisch schon freigeschaltet, d.h. die Anbindung ist das einzige Problem.
-
-
Lieber Schakal,
es handelt sich hier um einen HSPA+ Speedtest, deswegen ist der Threadless richtig. Außerdem habe ich den Speedtest auch in der Nebenzeit noch einmal wiederholt und bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen...
Hier ist halt selbst E-Plus schneller
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!