ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Woher weist Du, dass es LTE 800 ist und nicht 2,6 GHz?
Weil Vodafone aktuell nur 800MHz Hardware im Angebot hat. Der Nachbar nutzt ganz normal Easybox und vorgeschaltetes Turbobox LTE-Modem.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Woher weist Du, dass es LTE 800 ist und nicht 2,6 GHz?
Weil Vodafone aktuell nur 800MHz Hardware im Angebot hat. Der Nachbar nutzt ganz normal Easybox und vorgeschaltetes Turbobox LTE-Modem.
ZitatOriginal geschrieben von b1x Meint Ihr die Karte wird immer aktuell gehalten?
Aktuell ist die definitiv nicht. Ein Freund hat zum Beispiel mitten in Dresden LTE von 1und1 mit Fritzbox LTE gebucht und dort ist laut Karte auch weit und breit nicht verfügbar.
Mal so als Frage: ist das eigentlich "legal", dass Vodafone in Dresden LTE auf 800MHz anbietet? Eigentlich müssen doch in Sachsen erst die Bedingungen erfüllt werden?!
ZitatOriginal geschrieben von kossy
Gibt es da noch einen Trick?
Ne, ist ein bekanntes Problem bei Apple iOS Geräten. Ist auf dem iPhone nicht anders, manchmal kommt dieses Anmeldefenster hochgeslidet, manchmal nicht. Nach welcher Logik das geschieht oder ob es überhaupt eine Logik gibt, konnte ich noch nicht nachvollziehen.
Einfach mal den Browser starten und versuchen ne URL aufzurufen, manchmal kommt das Fenster dann. Oder nach 5sec. Oder nach 10sec.
Liegt aber nicht an der Telekom, ist bei Hotel-Hotspots auch manchmal so.
Edit: Guck mal hier, da gibt es schon ein Thread zu dem Problem: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=496633
ZitatOriginal geschrieben von Samsungracer
= Single Radia Access Network = 1 Node für 2G/3G/4G
Was mich schon immer mal interessierte: müssen sich die verschiedenen Technologien einer solchen Single RAN die verfügbare Bandbreite teilen? Nehmen wir an, die Anbindung erfolgt per GF und ist ausreichend bemessen, d.h. hier entsteht kein Engpass.
Aber wenn bspw. im 3G Netz auf DC-HSPA+ mit 42,2Mbit/s je Zelle gefunkt wird und im 4G Netz auf 50Mbit/s je Zelle. Wirkt sich das dann auf die 4G Zelle aus, wenn die 3G Zelle völlig überlastet ist? Oder ist das komplett voneinander getrennt?
ZitatOriginal geschrieben von hansaplast007
Also theoretisch wären 20 000 Stationen mal 3 sektoren mal 14,4 Mb/sek = 864 000 Mbit/s.
Ich glaube die Telekom kann nicht mal 10% dieser Kapazität ins Internet leiten.
Weiterhin sind etliche ländliche Stationen mittlerweile per RiFU erschlossen, das haben sie
ja auch auf dem letzten Forum in Köln angekündigt.
"Etliche" stimmt nicht. Es wird im Notfall auf Richtfunk zurückgegriffen, das ist aber nicht die Regel. Und das muss ja auch nicht unbedingt was negatives sein, eine ordentlich dimensionierte Richtfunkverbindung reicht für LTE auch aus. Aber GF ist natürlich immer besser.
Zu deiner Rechnung: Das ist sowieso utopisch, das darf man so nicht rechnen, weil es einfach nie vorkommen wird - so einfach ist das. Ein Beispiel: Die Telekom Outdoor-DSLAMs, wo VDSL in der Stadt drüber läuft, sind auch "nur" mit 1Gbit/s angebunden, obwohl da bis zu 100 oder gar mehr Kunden aufgeschaltet werden können, die je 50Mbit/s haben. Die tatsächliche Kapazität wird also immer um ein vielfaches überbucht, das ist normal in der Branche und wirtschaftlich auch garnicht anders möglich.
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Was hast du denn mit BMW und O2 gelesen?
Die FTD hat da einen Artikel online: http://www.ftd.de/it-medien/it…tz-fuer-bmw/60126105.html
Hier auch die passende Pressemitteilung der Telekom dazu: Deutsche Telekom
Kleiner Seitenhieb auf die anderen Provider:
ZitatDie Telekom hat sich in den vergangenen Jahren konsequent von Partnern getrennt, die sich unlauter Vertriebsprovisionen verschafft oder Kundendaten verkauft haben. Der Konzern nimmt hierfür Nachteile in Kauf, da Wettbewerber weiterhin mit diesen Partnern zusammenarbeiten.
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Mit solchem "System" sind viele Kommunen - bei Wasserversorgung und -entsorgung - auf die Schnauze gefallen.
Ich sag ja nicht, dass das gut ist. Nur würde es zu dem aktuellen Kurs der Spanier passen...
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Eine Frage hätte ich doch die man dort stellen könnte: Warum schalten die nicht endlich ihr komplettes Netz ab ? Das würde am meisten sparen!
So ist die Frage falsch gestellt. Was ich mir hingegen vorstellen könnte bei o2, dass sie es so machen, wie drei.at. Dort wurde das Netz vor einem Jahr an eine chinesische Bank verkauft und nun zurück geleast, kommt wohl um einiges günstiger. So eine "innovative" Lösung gibt es auf dem Deutschen Markt noch nicht!
Ich wäre sehr gerne zum Treffen gekommen, aber hier aus Bayern ist die Verbindung wie ich festgestellt habe doch ziemlich schlecht, sodass 2 Werktage drauf gehen würden - das kann ich mir selbst als Student nicht leisten.
Ich hoffe aber, dass die Fragen, die hier und in den Listen gestellt wurden, beantwortet werden können ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Keule
Brüller, war gerade bei McDonalds der Chickenburger gibt es nicht mehr für 1 Euro! :flop:
Waaas? Kann ja wohl nicht wahr sein :flop: