Beiträge von Betamax

Also wegen den Noten brauchste dir keine Sorgen zu machen. Schlechte Noten kannst du mit Flexibilität bei der Wahl des Studienortes ausgleichen. Ein Freund hatte ein Abitur mit 3,4er Schnitt und studiert nun trotzdem Jura, zwar nicht in seiner Wunsch-Stadt, aber immerhin (ohne Wartesemester, hat im Mai 2011 Abitur gemacht). Und mit 23 Jahren bist du definitiv nicht zu alt um zu studieren!

Die 42.2Mbit/s gelten pro Sektor. Also üblicherweise 3x 42,2Mbit/s pro Station! Daher auch die Anbindung per Glasfaser oder in seltenen Fällen mit leistungsfähigem Richtfunk.

Alle Nutzer eines Sektors müssen sich die Bandbreite teilen. Es ist klar, dass man fast nie allein in der Zelle sein wird, außer an unmenschlichen Zeiten. Das ist bei jeder Funktechnik so und wird auch so bleiben: es ist halt ein "shared medium".
    Trotzdem ist es keine Seltenheit, bei einem mit 42,2Mbit/s ausgebauten UMTS-Netz auch mal 30Mbit/s in der Hauptzeit reinzubekommen, wie diverse Nutzerberichte hier auf telefon-treff und in anderen Foren zeigen!

Da das Angebot doch sehr interessant ist von den Konditionen her, habe ich noch 3 Fragen:

1.) Könnt ihr bitte mal bei eurem Vodafone Ansprechpartner fragen, wie es mit der Nutzung des LTE-Netzes aussieht? Passende Hardware hätte ich, allerdings gibt es von Vodafone keine handfeste Aussage dazu ob und wann man das LTE-Netz nutzen kann. Aktuell geht es zumindest noch nicht mit normaler Vodafone Mobile Connect Flat aus 2009. Wäre für mich ein k.o. Kriterium mit Blick auf den Preis und vor Allem die versprochene Leistung, die man wohl im UMTS Netz kaum erreichen würde.

2.) Auf der Vodafone Webseite wird aktuell bei der hier beworbenen Flatrate davon gesprochen, dass man 6 Monate die doppelte Leistung (also upgrade auf Mobile Internet Flat 50 mit 50Mbit/s und 20GB ungedrosseltes Volumen) erhält. Gilt das für euer Angebot auch? Müsste ja, oder?

3.) Hab ich das mit dem Preis immernoch nicht verstanden. Auf eurer Homepage stehen sowohl 54,99€ als auch 52,99€. Was ist nun richtig? (ich weis, du hast auf der ersten Seite des Threads bereits 52,49€ gesagt, aber auf der Webseite steht es ja immernoch mit 2 verschiedenen Preisen).

Re: mehrere

Zitat

Original geschrieben von Dereas
    Trifft bei diesem Superflat Internet WE Handy 10 Student Tarif auch die "Junge Leute Rabatt" Regel zu so dass man nur einen solchen Tarif nehmen kann? Habe nichts dazu gefunden... hat sich schon jemand den Vertrag dazu angeschaut?

Wollt grad sagen, eigentlich darf man bei Vodafone nur einen Studenten-Vertrag haben! Würde mich daher sehr wundern, wenn das so durchgeht...

bernbayer: so sehe ich das auch. Die Preise der Telekom sind alles andere als attraktiv, da kann das Netz noch so gut sein. Ich hoffe mal, da kommen bald noch Preissenkungen und Leistungssteigerungen im Datenbereich.

Re: Re: China Müll

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Ich würde jetzt nicht behaupten, dass die Huawei-Technik bei o2 schlecht laufen würde.

Zumal Huawei-Technik ja nicht nur von O2 eingesetzt wird...;)
    Aber Huawei hat ja scheinbar auch (den kompletten?) Netzbetrieb übernommen, da könnte es schon eher haken.

Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Allerdings fehlt offenbar noch eine große Anzahl weiterer 3G-Basisstationen in Großstädten wie Frankfurt am Main, wo man teilweise nicht mal draußen 3G-Netz hat, sondern auf EDGE zurück fällt. In Gebäuden sieht es mit 3G ohnehin extrem mau aus.

Ich persönlich kann mich in der Hinsicht zwar nicht beschweren, aber das Problem ist der Telekom wohl bewusst. Zumindest steht die Verdichtung (nicht der flächenmäßige Ausbau) des 3G Netzes auf der Agenda, siehe Präsentation in diesem Beitrag: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4650515#post4650515