Gibt es eigtl. irgendeine Möglichkeit zu sehen wo Vodafone gerade ausbaut? bzw. was Vodafone sich für 2012 vorgenommen hat? Ich habe mal hier im Forum ein paar Logs für andere Städte als Link gefunden, gibt es sowas auch für Nürnberg?
Connect Netztest 2011
-
-
-
Naja gerade in Nürnberg und Erlangen habe ich mit Vodafone wenn es um Daten geht mehr Probleme als mit EPlus.
Auch in Sachen Telefonie sind die 3 anderen besser.
Telekom ist hier Spitze! -
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von b1x
Was ist Single-RAN ?
= Single Radia Access Network = 1 Node für 2G/3G/4G -
Zitat
Original geschrieben von b1x
Ich glaube, so wie die Telekom dieses Jahr GAS gegeben hat, wird das Vodafone nächstes Jahr tun um sich ihren Titel wieder zurückzuholen
meint ihr Vodafone wird auf Grund dem aktuellem Netztest wieder in GSM und UMTS investieren?
Das hoffe ich sehr, habe mich gerade GEGEN T-Mobile und FÜR Vodafone entschieden (24Monate)..
-
Zitat
Original geschrieben von Samsungracer
= Single Radia Access Network = 1 Node für 2G/3G/4GWas mich schon immer mal interessierte: müssen sich die verschiedenen Technologien einer solchen Single RAN die verfügbare Bandbreite teilen? Nehmen wir an, die Anbindung erfolgt per GF und ist ausreichend bemessen, d.h. hier entsteht kein Engpass.
Aber wenn bspw. im 3G Netz auf DC-HSPA+ mit 42,2Mbit/s je Zelle gefunkt wird und im 4G Netz auf 50Mbit/s je Zelle. Wirkt sich das dann auf die 4G Zelle aus, wenn die 3G Zelle völlig überlastet ist? Oder ist das komplett voneinander getrennt? -
Zitat
Original geschrieben von jiraiya7
Das hoffe ich sehr, habe mich gerade GEGEN T-Mobile und FÜR Vodafone entschieden (24Monate)..Gegen oder für einen Netzbetreiber entscheidet man sich heute meiner bescheidenen Meinung nach überhaupt nicht mehr. Ein gutes Netz kann innerhalb ein paar Monate total schlecht werden ---> O2.
Drum bind ich mich nicht mehr längerfristig. :o
-
Zitat
Original geschrieben von BlackSektor
Gegen oder für einen Netzbetreiber entscheidet man sich heute meiner bescheidenen Meinung nach überhaupt nicht mehr. Ein gutes Netz kann innerhalb ein paar Monate total schlecht werden ---> O2.Drum bind ich mich nicht mehr längerfristig. :o
Mit Vodafone immer gute Erfahrungen gehabt, schon immer nur Vodafone gehabt. Wollte den Schritt zu T-Mobile nicht wagen, zumal der Tarif im Gegensatz zu T-Mobile etwas günstiger ist bei den Roten. Und wenn ich notfalls noch 5GB extra brauche komme ich auf 7, anstatt auf 5 bei der Telekom.
Ich hoffe es wird gut. -
Hallo,
ich denke, dass 80% der Mobilfunkkunden zuerst auf den Preis schauen, ganze einfach deswegen, weil sie sich gar nicht oder nicht so gut auskennen. Diese 80% nutzen ihr Telefon fürs telefonieren, SMS schreiben und surfen vielleicht auch ein bißchen bzw. rufen Ihre Emails ab oder verbrauchen Ihr Surfvolumen für Apps. Dem Großteil davon ist es egal, ob eine aufgerufene Seite nun in 2 oder 5 Sekunden angezeigt wird. Die finden es einfach nur klasse, dass so etwas inzwischen auch auf dem Handy geht.

Die anderen 20% sind eher Hardcorenutzer. Sei es aus beruflichen Gründen oder weil sie Spaß daran haben. Für diese mag es noch andere Gründe als den Preis geben. Die schauen dann auch auf solche Netzttests.
Vielleicht ist das Verhältnis auch 70:30. Aber so in etwa kann es wohl hinkommen.
Außerdem finde ich die Preisdiskussion etwas zu einfach. Sicherlich zahlt man z.B. bei T-Mobile für gleiche Leistung oft weitaus mehr, aber oft erhält man dann auch bessere Konditionen bei Vertragsabschluß, zumindest bei den Onlinehändlern.
Dafür kann ich auch ein aktuelles Beispiel geben:
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tarif. Vorgabe:
- zwingend Datenflat und mind. 100 Inklusivminuten
- Inklusiv-SMS wären schön, genauso eine FestnetzflatIch habe mir den Call & Surf M Festnetz von T-Mobile angesehen: 120 Minuten, Datenflat, Festnetzflat, keine SMS für 40 Euro monatlich. Und als Alternative den O2 Blue 100: Datenflat, O2-Flat, 120 Inklusivminuten (für Geschäftskunden) und SMS-Flat für 22,50 Euro monatlich. Beide Tarife nicht ganz vergleichbar, aber für mich erfüllen beide meine Vorgaben (Frei-SMS habe ich über mein GMX-Account, die kann ich über eine App nutzen).
Rein optisch betrachten ist der T-Mobile Tarif fast doppelt so teuer. Für mich ist er kostet er aber genausoviel wie der O2 Blue 100. Warum?
Ausahlung beim Call & Surf M: Etwa 450 € gegenüber 160 € bei O2. Außerdem bekomme ich derzeit noch 15.500 Prämienmeilen bei Miles & More, die für mich einen Wert von etwa 130 € haben. Alles in allem liegt also der Vorteil bei T-Mobile bei 420€. Das alles miteingerechnet kostet der Vertrag bei T-Mobile monatlich etwa 15,85 € genausoviel wie bei O2.
Das gilt jetzt nur für mich, aber so kann es auch bei vielen anderen sein. Ich möchte damit nur verdeutlichen, dass eine reine Preisdiskussion nur auf Basis der Monatspreise falsch ist.
Natürlich gilt diese Rechnung nur für die "Profis", die wissen, dass man Online oft bessere Konditionen bekommt.
Grüße
Willi -
Zitat
Original geschrieben von BlackSektor
Gegen oder für einen Netzbetreiber entscheidet man sich heute meiner bescheidenen Meinung nach überhaupt nicht mehr. Ein gutes Netz kann innerhalb ein paar Monate total schlecht werden ---> O2.Drum bind ich mich nicht mehr längerfristig. :o
Bei einen O20 oder Mein Base kann man ganz schnell die Optionen weg buchen oder nicht mehr nutzen. Bei den D,s gibt es das nicht.
MR
-
Zitat
Original geschrieben von Willi2
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tarif. Vorgabe:
- zwingend Datenflat und mind. 100 Inklusivminuten
- Inklusiv-SMS wären schön, genauso eine FestnetzflatIch habe mir den Call & Surf M Festnetz von T-Mobile angesehen: 120 Minuten, Datenflat, Festnetzflat, keine SMS für 40 Euro monatlich. Und als Alternative den O2 Blue 100: Datenflat, O2-Flat, 120 Inklusivminuten (für Geschäftskunden) und SMS-Flat für 22,50 Euro monatlich.
Psst! Schau' mal ins Werbeforum, da gibt's einen Provider-Tarif mit 100 Minuten, 100 SMS und 200 MB fuer 5 EUR/Monat (Netz wahlweise o2 oder Vodafone), Festnetz-Flat fuer 10 EUR zubuchbar.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!