-
Re: LTE800 mit Business complete?
Zitat
Original geschrieben von Tomes
Hallo Zusammen,
hat es denn schon jemand geschafft, sich mit nem LTE Speedstick und normalen Datentarif ins LTE800 einzubuchen?
Ich schaffs irgentwie nicht.....
Hi,
schau dir doch mal die PDF im ersten Posting auf Seite 3 dieses Threads an. Da steht auch zu dem Thema was drin (manchmal wird November genannt, manchmal Ende 2011). Auf meine Anfrage von vor einer Woche wurde Dezember genannt.
Und ja, ich habe es schon öfter geschafft mit dem Speedstick im LTE800 Netz zu surfen. Sind aber nur einzelne Stationen bisher.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
In der Praesentation sieht man aber das LTE vor 2014 kaum eine nennenswerte Rolle spielen wird, und erst dann mit einer groesseren Zahl von Endgeraeten zu rechnen ist.
Ich sehe in der Präsentation vieles, aber das sicher nicht. LTE wird schon nächstes Jahr in nahezu jedem Oberklasse-Smartphone zu finden sein. Jedoch mit einem Nachteil: Voice wird nach heutigem Stand erst 2014 implementiert, bis dahin wird Fallback auf 3G/2G genutzt (vgl.: "(**) Nach dem Standard IMS (IP Multimedia Subsystem), Implementierungen über Fallback zu 2G/3G ggf. bereits in 2012").
Zitat
Original geschrieben von marcello81
Was meinen die mit erste marktreife Handys und Tablets in 2012?
Da es eine Telekom Präsentation ist, musst du die Aussagen natürlich auch auf die Telekom beziehen. So einfach ist das! Zufälligerweise sieht Konkurrent Vodafone das übrigens ähnlich, auch hier werden laut Roadmap erste Tablets/Smartphones mit LTE für 2012 erwartet (beide Betreiber haben ja bereits Geräte auf der IFA ´11 angekündigt...).
-
Man muss auch im Hinterkopf haben, dass diese Folien nur für Präsentationen gedacht sind und nicht als Werbematerial oder Info-Material für Kunden. Es ist sowieso merkwürdig, dass die Folie öffentlich verfügbar ist...
-
Mal ein kleines Update zu diesem Thread, weils gut hier rein passt:

Die Grafik ist Bestandteil einer Präsentation der Telekom (PDF) und zeigt recht deutlich, wie die Planungen für die Zukunft aussehen.
Mir wurde aus vertrauenswürdiger Quelle zudem berichtet, dass zum Jahreswechsel eine große Menge LTE-Stationen auf einen Schlag aufgeschaltet werden sollen (1800MHz in diversen Städten).
-
Optimal, ab 01. März also Nummern auch aus laufenden Verträgen raus portieren möglich 
-
Zitat
Original geschrieben von chheld
Wird Ericsson nun wieder eigene Handys verkaufen?
Nee, die wollen sich laut Pressemitteilung auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.
-
Ich denke auch, GSM wird noch mindestens das ganze Jahrzehnt durch bestehen bleiben und später dann von LTE abgelöst werden. In den nächsten 5 Jahren schon GSM abzuschalten wäre wenig sinnvoll, da bis dahin mit Sicherheit nur ein Bruchteil der Leute ein LTE-Fähiges Endgerät haben werden. Mit UMTS mag das evtl. sogar schneller wieder ein Ende finden, wer weiß....das ist ja LTE eigentlich in allen Disziplinen unterlegen, sowohl aus Sicht der Betreiber als auch aus Sicht der Kunden.
-
Was, der Name Unkonferenz aus der E-Mail war gar kein Fehler von der Presseagentur? Hört sich ja grausam an! Was soll das Wort bedeuten?
Wirst du auch da sein, Henning?
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Natürlich gibt es dafür Hardware! Schon mal was vom Huawei B390 gehört!? 
Tut doch nix zur Sache! Fakt ist, das es in Deutschland nicht nutzbar ist. Daher ist die Diskussion darüber auch nicht wirklich weiterbringend.
Wie sieht´s denn aus, konnte schon jemand (in Düsseldorf) die entsprechenden Angebote im Shop entdecken? Oder war das ganze wieder mal nur ein PR-Gag und die Vermarktung ist immer noch nicht angelaufen?
-
Es kommt auch auf das Gerät an, welches du nutzen willst. Wenn das ein aktuelles Hightech-Smartphone mit extrem gutem Browser ist (wie etwa iPhone 4/4S), dann merkst du schon gewisse Verzögerungen, da der Browser einfach schneller arbeitet als die Daten geliefert werden können.
Bei diversen älteren Smartphones oder günstigen aktuellen ist es aber oft noch so, dass der Browser mit dem rendern nicht hinterher kommt.
Also ich denke, wenn du nur surfen willst und keine Videos abrufen willst, dann sind 384kbit/s schon ausreichend.