Beiträge von Betamax

Dann meinst du "Friends" und nicht "for Friends". Kleiner Unterschied beim Namen, großer Unterschied beim Tarif :D

Du kannst sowohl im Mobilfunk als auch im Festnetz diese Vergünstigung nutzen, nur 2x Mobilfunk geht nicht. Magenta 1 geht ebenfalls zusätzlich noch.

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Ok danke, ist wohl auch Ansichtssache wie man das ganze auslegt ;)

Ist ja auch so ganz nett das sie dort nachziehen aber wenn man es nüchtern betrachtet ist es aus meiner Sicht so nicht korrekt, zumal der Tarif auch online mit 4GB beworben wird, sooo...und wenn das verdoppelt wird sind es 8GB und nicht andersrum gerechnet 6 am Ende ;)

Aber gut...ich sehe es so das ich 50% mehr bekomme

Achtung: die Friends Tarife verdoppeln das im Normaltarif enthaltene Volumen. Es steht aber nirgends, dass das Volumen im Normaltarif künftig verdoppelt wird, sondern da ist es eine Steigerung um den Faktor 1,5 (2 auf 3 GB). Wenn du den Faktor 1,5 bei deinen 4GB anwendest, dann kommst du auf 4 x 1,5 = 6. Das ist keine Ansichtssache und da gibt es auch nichts auszulegen. Die Bewerbung mit 4 GB im Online-Shop ist völlig korrekt.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Für 5 Euro Aufpreis bekommst du ja nicht nur die Roaming Option, sondern auch mehr Datenvolumen.
    Unterm Strich also mehr Leistungen als vorher. Zum Vergleich: jetzt kostet die 1 GB Option Data S bereits 9,95 Euro Aufpreis.

Das Datenvolumen bekommt man ja auch gratis als Bestandskunde. Da wäre halt noch die WLAN Flat, aber die gab es früher auch gratis. Als die damals entfernt wurde, haben sie den Preis nicht gesenkt, jetzt wird allerdings erhöht, wo man den "alten Zustand" wiederherstellt :D

Zitat

Original geschrieben von iMe
    Hey Max, du hast im 4. Abschnitt des Artikels zu den neuen Tarifen Magenta L anstatt M geschrieben, als es um das Datenvolumen geht ;)

Danke dir - ist behoben :)

Das mit dem Roaming ist meiner Meinung nach auch eher Blödsinn, die wenigsten werden es brauchen. Wenn man es intensiv nutzt sind die 5€ mehr ein fairer Preis, aber sonst? Nun ja, wie gesagt, meine VVL steht Anfang April an und ich werde definitiv einen alten Tarif nehmen :)

Zitat

Original geschrieben von mrks
    Gilt das auch für "For Friends" Kunden? Da gibt's ja aktuell 30%...

Ich schätze ja, zu 99%. Die letzten Verbesserungen / Änderungen galten immer auch für die ForFriends und DTAG Varianten der Tarife. Aber eine Bestätigung wird dir natürlich nur die Telekom geben können, auf der PK wurde dazu nichts gesagt.

Zitat

Original geschrieben von msowen
    Ist allerdings auch "nur" € 5,- mehr als bisher. Aktuell kostet MagentaMobil S € 29,95.

Und die Leistung ist mit Hotspot-Flat sowie EU-Flat ja merkbar aufgewertet worden. Ob man das nun braucht ist natürlich eine andere Frage, ich werde meine VVL definitiv vor dem 19.04. durchführen, denn ich kann auf beides verzichten und spare mir lieber die 5 Euro.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das wuerde doch vielen Kunden reichen. Nicht jeder braucht wirklich eine Allnet-Flat.

Diese Kunden dürfen dann nach Strategie der Telekom gerne zu Congstar gehen. Die Premium-Strategie der Telekom ist doch seit Jahren offensichtlich - da würde ein billiger XS Tarif nun wirklich nicht ins Konzept passen.