-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Beide Samsung S7 Modelle sind für VoLTE freigegeben 
Hm, macht das S7 edge für die anstehende VVL natürlich durchaus interessant. Wobei ich eher aufs iPhone 5se (oder wie es heißen mag) spekuliere, vielleicht kommt VoLTE da ja auch endlich mal.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Das ist schon interessant.. Von 483.000 MagentaMobil-Netto-Neukunden in Q1/15 runter auf 78.000 in Q4/15 (-84%) und man erhöht die Preise. 
Ja, da bin ich auch gespannt, ob sich das auszahlen wird. Kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, zumal der zusätzliche Umsatz durch die Preiserhöhung ja minimal ist..
-
Zitat
Original geschrieben von cem_kara34
Jetzt muss ich mal ganz blöd Fragen - inwieweit werden denn für die Zahlen gleiche Grundlagen
herangezogen ? Ohne eine gleichen Bezug machen die Zahlen doch gar keinen Sinn.
Beispiel - Anbieter verändert die Grenze bei Prepaidkarten von 3 Monaten nicht aktiv auf 6 Monate nicht aktiv. Dadurch hat er erstmal viel mehr Kunden im System. Selbst wenn die Kundenzahlen effektiv nach unten gehen, steigen Sie wegen des geänderten Zählsystems.
Der eine zählt nur aktive Prepaidkunden in den letzten 3 Monaten, der andere zählt 1 Jahre alte Karteileichen mit - das gleiche Spiel bei Verträgen. Wenn ich vermehrt "Null Euro Verträge" vermarkte
oder die jetzt auf einmal wegen Vermarktungseinstellung rausfallen bildet das doch nicht die realen Zahlen ab ?
Werden eigentlich die Drillisch und Mobilcoms und sonstigen Provider mitgezählt bei den Kunden ?
Alles anzeigen
Das sind alles berechtigte Fragen. Und es gibt meines Wissens nach keine Antworten darauf. Die Berechnungsmethoden der Anbieter können sehr unterschiedlich sein. Der eine gibt möglicherweise fast nur aktive Kunden an und lässt inaktive sofort aus der Statistik fallen, beim anderen Anbieter könnten möglicherweise Millionen Prepaid-Leichen im Keller liegen und die Statistik aufblasen.
Man hört ja immer, Telefónica sei sehr genau was die Zahlen angeht, hier soll es wenig inaktive Kunden geben. Telekom und Vodafone deaktivieren hingegen öfter mal große Mengen Prepaid Karten auf einmal, sodass gerne mal mehrere hunderttausend Kunden in einem Quartal aus der Statistik fliegen können.
Einheitliche Standards gibt es da wohl nicht. Auch ob Provider mitgezählt werden und wenn ja ob das einheitlich bei jedem Betreiber nach gleichen Standards geschieht, ist unbekannt.
Das gleiche gilt übrigens für die Angaben der Netzabdeckung: der eine Provider misst bei 2m über Grund, der andere womöglich nur bei 1m, dazu werden möglicherweise unterschiedliche Pegel-Grenzen als Grundlage genommen...
-
Vodafone hat seine Quartalszahlen für Q4/2015 bereits vor einigen Wochen bekannt gegeben, Telefónica sowie die Telekom stellen ihre Zahlen heute vor. Und so sehen die Mobilfunk-Kundenzahlen aus:
Telefónica Deutschland
Gesamtkundenzahl: 43.063.000 (Q3/15: 43.289.000)
- davon Prepaid-Kunden: 23.979.00 (Q3/15: 24.004.000)
- davon Postpaid-Kunden: 19.083.000 (Q3/15: 19.285.000)
Telekom Deutschland
Gesamtkundenzahl: 40.373.000 (Q3/15: 39.892.000)
- davon Prepaid-Kunden: 16.665.000 (Q3/15: 16.545.000)
- davon Postpaid-Kunden: 23.709.000 (Q3/15: 23.347.000)
Vodafone
Gesamtkundenzahl: 30.389.000 (Q3/15: 30.216.000)
- davon Prepaid-Kunden: 13.847.000 (Q3/15: 13.870.000)
- davon Postpaid-Kunden: 16.542.000 (Q3/15: 16.346.000)
Die Daten stammen jeweils aus den Quartals-/Jahresberichten, welche öffentlich auf den Webseiten der Anbieter einsehbar sind.
-
Die Deutsche Telekom zeigt auf dem MWC wie eSIM umgesetzt werden könnte. Ich habe mir das mal angeschaut und einige Bilder gemacht: http://maxwireless.de/2016/tel…im-demo-auf-dem-mwc-2016/
-
Hallo,
ich suche ein iPhone 5 oder 5s, möglichst gut erhalten. Maximal 250 Euro für das 16er Modell, für das 32er bis zu 300 Euro. Bitte per PN melden 
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Gibt es auch eine seriöse Quelle?
http://www.teltarif.de/deutsch…i-calling/news/62934.html
-
Die eSIM kommt bei O2 und Vodafone schon in diesem Frühjahr: http://www.mobiflip.de/vodafon…ie-esim-nach-deutschland/
Liest sich ehrlich gesagt nicht so, als könnte man dort großartig aus Tarifen wählen, im Gegenteil....
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Blondinenfreund
Es ging eher darum das man jetzt eine Option feiert ("Wir haben dem Kunden zugehört") die man ihm mit den neuen Tarifen vor ungefähr 2 Jahren weggenommen hat 
Zumindest habe ich es so verstanden.
Ja, genau so meine ich das. Ist halt irgendwie ein bisschen merkwürdig das ganze 
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
Wenn beide Tarife, also Festnetz und Mobil, als for Friends laufen, dann ist Magenta 1 möglich, allerdings ohne die 10€ Rabatt auf die Mobilfunkrechnung. Als Vorteil gibt es nur LTE Max und im Festnetz die allnet Flat
Es geht aber doch nicht um for Friends. Ist Magneta 1 bei Friends Tarifen auch ohne den 10€ Rabatt? Ich dachte da gibt es den Rabatt noch?