Beiträge von Betamax

Gibt es leider nicht. Es gab mal den Option Beemo LTE Stick der hatte GPS, aber die Firma Option existiert in dieser Form nicht mehr und der Stick ist seit 2013 schon nicht mehr erhältlich.

Ich habe gestern am späteren Nachmittag von einigen Freunden und Kollegen im E+ Netz unabhängig voneinander Meldungen bekommen, dass die Uhrzeit etwa 10 Minuten nach geht. Region südliches NRW. Scheinbar gibt es da derzeit ein Problem im O2 / E-Plus Netz, auch bei Twitter melden es einige Nutzer.

Wie sieht das bei euch aus?

Ich hau mich mal gerade an den Thread dran hier, auch wenn der schon etwas älter ist :)

Folgendes: ich könnte vom Arbeitgeber einen einstelligen Euro-Betrag Vermögenswirksame Leistungen im Monat bekommen. Da ist die Frage, ob ich diesen Betrag in Anspruch nehmen soll und wenn ja, welche Form sich dafür am besten eignet. Ich blicke ehrlich gesagt nicht so ganz durch.

Ich bin glücklicherweise (?) unter 25, könnte also nach meinem Verständnis noch die 200 Euro Prämie vom Staat bekommen wenn ich einen Bausparvertrag abschließe. Wirklich bauen / kaufen will ich in der nächsten Zeit vermutlich nicht, wer weiß, ich will es eher mitnehmen einfach weil ich es kann. Und wenn ich das richtig verstehe muss man bei einem Bausparvertrag das Darlehen ja nicht in Anspruch nehmen und wenn man unter 25 abschließt ist der Auszahlungsbetrag auch nicht zweckgebunden.

Bausparvertrag finde ich mega kompliziert und irgendwie merkwürdig, aber die 200 Euro Prämie könnten es da ja vielleicht attraktiv machen? Ansonsten gibt es bei meiner Bank (comdirect) ein Angebot wo man die VL in ein Depot einzahlen lassen kann, kostet allerdings 12 Euro Verwaltungsgebühr im Jahr und da weiß ich nicht ob sich das am Ende rechnet bei einer einstelligen Einzahlsumme pro Monat.

Vielleicht hat ja jemand einen Rat.

Achso, was ich auch nicht verstehe: man liest öfter, dass man doch den Restbetrag (bis zu 40 Euro?) zu den VL selbst beisteuern könne. Welche Vorteile hat das, steuerlich hab ich da auf den ersten Blick doch nichts gespart, oder?

Ich sehe es wie viele hier: grundsätzlich natürlich eine gute Idee und wenn es vernünftig umgesetzt wird, dann ist es auch eine wirklich gute Verbesserung.

Es wird allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit so kommen, dass man extrem eingeschränkt ist, möglicherweise noch eingeschränkter als heute mit Dual-SIM schon möglich ist. Den Betreibern sind die Dual-SIM Geräte ja ein Dorn im Auge...

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Nunja, ist MagentaEins denn wirklich was anderes? Das is doch auch einfach nur eine Kombination aus MagentaMobil, MagentaZuhause und Entertain. Außerdem: Am Ende zählt, was beim Kunden ankommt.

Ne, Magenta Eins ist natürlich genau das gleiche, auch hier handelt es sich nicht um ein "echtes" Bündelangebot im eigentlichen Sinne. Klar, für den Kunden mag das egal sein, aber ich finde den Hinweis dennoch angebracht :D

Zitat

Wer auf Entertain verzichten kann, ist mit Telefónica deutlich günstiger unterwegs und erhält obendrein noch mehr Leistung (vergleiche z.B. o2 Blue One L 44,98€ mtl. vs. MagentaEins M 69,85€ mtl.).

Das ist so. Aber: ich würde mir diese Drossel-Geschichte auch nicht antun wollen. Gibt genügend Anbieter die darauf verzichten und das ist mir dann doch lieber, auch wenn ich die Grenzen derzeit noch nicht erreiche (zumindest nicht 3 Monate in Folge).