-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
o2 reduziert bei LTE den Monatspreis auf 15 Euro im ersten Vertragsjahr, vermindert die Mindestlaufzeit gleichzeitig auf 12 Monate.
http://www.teltarif.de/telefon…ngsaktion/news/43953.html
Das ist doch ein Schwachsinn. O2 soll statt solcher Marketing-Gags mal lieber sein Netz ausbauen, im Vergleich zu Telekom und Vodafone ist deren LTE-Netz ein einziger Witz. Die 3 Käffer neben den ehemaligen Pilotgebieten sind wohl das einzige, was man aktuell zu bieten hat.
angelo: Ich sehe keinen Preisrutsch, eher eine Fortsetzung der Trends, welche wir schon seit der Einführung von LTE sehen können. Im einzelnen: Anhebung der Geschwindigkeiten in den Tarifen sowie Drosselungsgeschwindigkeit in mehr Tarifen auf 384kbit/s, außerdem Tarife mit größerem Volumen. Die O2 Aktion ist keine besondere Preissenkung, wenn man bedenkt, das Vodafone schon lange ähnliche Vorteile bei seinen LTE-Tarifen anbietet (6 Monate Grundpreisbefreiung etc.)...
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Dieses Problem wird wohl nur politisch (oder auch gar nicht) gelöst werden können, denn der Markt, der nicht vorhanden ist, kann es ja nicht lösen: als Kunde habe ich nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera (dieses Problem ist nicht auf den Mobilfunk und beschränkt ...).
Na wenn die aktuelle Tarifauswahl die Wahl zwischen Pest und Cholera sein soll, dann sind Pest und Cholera ja doch nicht so schlimm wie ich dachte 
Mal ehrlich: es wird zwar von einigen wenigen immer so getan als würde die Welt untergehen wegen ein paar Klauseln, aber tatsächlich ist man doch nicht eingeschränkt und kein normaler Mobilfunkkunde wird sich jemals darüber aufregen - nein, er wird nie feststellen, das es solche Klauseln gibt. Wenn es so läuft wie es aktuell ist, dann ist doch alles Prima.
-
Zitat
Original geschrieben von leeredose
DISAGREE!
Unterirdische Kabelverzweiger kannst Du gegen Vandalismus sehr gut schützen, während bei einer BTS schon eine kleine Stecknadel pro Sektor reicht um das Teil außer Gefecht zu setzen.
Nein, unterirdische Kabelverzweiger kann man auch nur mit hohem Aufwand wirklich sicher vor Sabotage schützen. Wenn man wollte, könnte man innerhalb von wenigen Minuten den Datenverkehr in halb Deutschland oder gar Europa lahm legen, die Glasfaserkabel liegen völlig ungeschützt in 30-50cm Tiefe unterm Feldweg 
Aber wie wärs, wenn wir mal wieder zum Thema kommen?
-
Scheint wohl, als will die Telekom ein "perfektes" Gerät und eben nicht dieses dumme Szenario erleben, dass Internet möglich ist (LTE800 Versorgung), Telefonie aber nicht. Meiner Meinung nach ist dieses Vorgehen der Telekom durchaus sinnvoll und nachvollziehbar. Das Gejammer wollte ich mir auch nicht anhören...
-
Zitat
Original geschrieben von Bella Italia
Der eigentliche Nutzen von LTE sollte sein schwachbesiedelte Orte mit keinen DSL Anschluss eine Alternative für den schnellen DSL-Zugang darzustellen.
Nein! Das LTE eigentlich für schwachbesiedelte Regionen vorgesehen ist haben vor Allem die Politik und die Presse verbreitet. An sich ist die Technologie einfach eine neue Mobilfunkgeneration, die die Netzbetreiber natürlich (!!!) dort einsetzen, wo sie wirtschaftlich sinnvoll ist. Nur sind sie halt an Vorgaben gebunden, die sie auch einhalten.
Zitat
Ich sehe Vodafone macht da eine Strategiewechsel um Profitorienter zu werden kein Wunder bei den hohen Erwerbskosten von LTE-Lizensen durch die BNA. Aber je mehr Menschen optional zu LTE wechseln, auch in den Städten, werden doch die Kapazitäten knapper und die Surfgeschwindigkeit lässt nach, und der versprochene Speed kommt in grossen Verkehrszeiten (Nachmittags, Abends) erst recht nicht zustande.
Ich sehe keinen Strategiewechsel. Der Ausbau auf dem Land geht rasend schnell voran, schau dir doch nur mal die Ausbaukarten an - vor nicht mal einem Jahr hat der Ausbau doch erst begonnen!!!
Was die Kapazitäten angeht, sehe ich LTE als entspannenden Faktor: viele technikaffine User werden schnell auf LTE wechseln, dadurch werden die 3G Netze etwas entlastet. Gleichzeitig kommt Last auf die 4G Netze, was die aber locker wegstecken können, da die Kapazitäten einfach wesentlich größer als bei UMTS sind.
-
Hallo,
ich habe letztes Jahr in NRW mein Abitur gemacht und es gab eine ganze Reihe an Mitschülern, die ähnlich bescheidene Stundenpläne hatten. Das kommt halt durch Freistunden so zustande, da kann man nix ändern. Die Wochenstunden sind ja nicht höher als normal, lediglich die "Lage" der Stunden ist suboptimal. Bei mir war es nicht ganz so schlimm, aber ich hatte auch mal in der 12. Klasse jeweils von 12 Uhr bis 16 Uhr frei und für mich lohnte es sich nicht nach Hause zu fahren - so ist halt das Leben.
Einzige Möglichkeit die mir einfällt: Kurspläne anschauen und sich selbst ausrechnen, ob man durch Wechsel in gleichwertige Parallelkurse zu einem besseren Stundenplan kommen könnte. Wenn ja, dann mit den fertigen Vorschlägen zum Koordinator gehen und um Kurswechsel bitten.
-
Generell freigeschaltet ist es, ja. Allerdings gibt es derzeit immernoch Probleme mit einigen 800MHz Zellen, die noch eine Hardwaresperre drin haben und nur mit Huawei B390 / Speedport LTE funktionieren. Betrifft aber wie gesagt nicht alle 800MHz Zellen und sollte bis Oktober behoben sein. Probiers einfach aus, APN ist internet.telekom! Wenn der Verbindungsaufbau ewig dauert, dann ist deine Zelle noch nicht geupdated.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Dann geht es mit Prepaidkarten bei Vodafone nicht?
Weder Prepaidkarten noch Simkarten mit Voice Funktion, also ganz normale Smartphone Tarife. Ich sag ja, ziemlich eingeschrnänkt und das genaue Gegenteil von kundenfreundlich.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Kann man bei Vodafone "LTE" nicht mit den herkömmlichen Datentarifen nutzen, sondern muß zwingend einen LTE-Tarif mit 24 monatiger Laufzeit buchen?
Doch, man kann reine Datenverträge wohl in Kürze auch mit LTE nutzen. Jedoch muss der jeweilige Datenvertrag extra dafür freigeschaltet werden. Im Zuge dieser Freischaltung wird der Vertrag jedoch um 24 Monate verlängert.
-
Ich hoffe ja mal ganz stark, dass zumindest die Telekom im gleichen Moment mit dem 100Mbit/s Datentarif (50GB Volumen) auch die anderen Tarife etwas vergünstigt bzw. in der Geschwindigkeit anpasst.
Außerdem hoffe ich ja immer noch auf eine Besinnung bei Vodafone, kann ja wohl nicht sein, dass man LTE nur bei einer Verlängerung um 24 Monate bekommen kann!