Zitat
Original geschrieben von marcello81
Jep genau! Vodafone wird das genauso handhaben. Bedenkt auch, dass Vodafone TV Sat TV und Kabel TV mitbenutzt. Also wird bei Vodafone Tv nicht die ganze Zeit gestreamt.
Es wird bei Vodafone TV via LTE gar nicht gestreamt! Lediglich der Abruf von (kauf) Filmen aus der Online-Videothek läuft über die LTE Datenverbindung, größere Filme jedoch auch nur auf Vorbestellung. Von daher ist die Sache lange nicht so wild, wie sie sich anfangs angehört hat. Ist halt ein Konkurrenzprodukt zu Entertain via SAT, mehr nicht.
Die Vodafone LTE Konditionen halte ich persönlich für mehr als schlecht: nur Kunden mit Datenvertrag können LTE nutzen, und auch nur dann, wenn sie ihren Vertrag mit der LTE-Freischaltung um 24 Monate verlängern. Totale Frechheit meiner Meinung nach, die Telekom zeigt hier, wie es kundenfreundlich geht!
Und ich halte es generell für eine Schnapsidee, DSL-Kunden auf LTE verlagern zu wollen. Leitungsnetze sind IMMER besser als Funknetze, das ist bei LTE und auch den Nachfolgetechnologien nicht anders. Die Stabilität und die konstante Geschwindigkeit einer Kabelleitung wird man über Funk auf absehbare Zeit nicht erreichen können!
Zu den 30GB Volumen: da sehe ich überhaupt kein Problem. Ich kenne die Verbrauchswerte vieler Familien und weis, dass kaum jemand mehr als 20GB im Monat verbrät. Und da sind selbstverständlich auch Leute dabei, die ab und an mal YouTube HD usw. nutzen.