Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wenn das Testgerät rechtzeitig kommt. Ich habe von der Webseite gesprochen.

Eben. Und die Webseite hat nichts getestet, sondern nur kackdreist aus dem Printmagazin connect kopiert und dies dann mit diversen Afiiliate-Links kombiniert, um sich selbst zu bereichern. Die Telekom hatte zum Zeitpunkt des connect Testes den Fusion III noch nicht vorrätig - auch nicht als Testgerät.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Den gibt's seit fast 4 Wochen und im Mobilfunktmarkt sollte man up-to-date sein...

Na dann will ich mal sehen, wie du ein Printmagazin up to date hälst, dass nur alle 4 Wochen erscheint. Dann muss man zusätzlich mindestens 4 Wochen Vorlaufzeit für den Test einplanen --> ein Ding der Unmöglichkeit!

Re: Re: Re: Freier Datenverkehr in den Niederlanden

Zitat

Original geschrieben von dham
    lol? In Deutschland ist regelmäßig die Nutzung via Notebook, sowie die Nutzung von Skype und Instant Messenger untersagt.

Und? Interessiert doch keinen. Diese Dinge sind seit es Datentarife gibt "verboten". Gestört hat es die Anbieter aber nie, berechnet wurde das auch noch nicht. Also, alles nur Panikmache!

Und ich finde es schon okay, wenn die Anbieter in besonders günstigen Internetflatrates manche Ports sperren - man muss den Tarif ja nicht kaufen, es gibt ja auch Tarife, wo alles erlaubt ist. Ein Problem wäre es lediglich, wenn ein Anbieter überhaupt keine Tarife anbietet, die alles erlauben. Aber das ist ja nicht der Fall.

Zitat

Das ist ja mal eine riesengroße Frechheit, den Test der Connect zu kopieren und dann als eigenen darzustellen bzw. nur ganz klein unten ins Eckchen die Quelle zu schreiben. Wenn das mal so erlaubt ist...

Fakt ist jedenfalls: Der Stick Fusion III von der Telekom ist nicht nur wesentlich billiger (ohne Vertrag), sondern auch deutlich besser was den Empfang angeht. Aber den gibts erst seit wenigen Tagen, daher konnte der noch nicht getestet werden.

Re: Re: Neues von der Telekom (LTE/DC-HSPA+ und weiteres)

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Sehe ich das richtig, dass bei Prepaidkunden der Downlink im LTE-Netz auf 7,2 MBit/s begrenzt wird?

Nicht unbedingt. Es kommt halt auf deinen Tarif an, es gibt eigentlich fast keinen Tarif mehr (bis auf Alttarife) die unbegrenzte Geschwindigkeit zulassen. Die meisten sind sowohl in der Bandbreite als auch im Volumen gedrosselt. So gehen die Call&Surf und die Complete Tarife derzeit bis 7,2Mbit/s im Download, wobei eine Speedoption bis 21,6Mbit/s aufgebucht werden kann. Diese Beschränkungen sind technoligieneutral, d.h. sie greifen sowohl im 3G als auch im 4G Netz.

So viel zur Theorie. Ob in der Praxis eine Drosselung stattfindet, werde ich anfang Juli in Köln testen, wenn das Netz live geschaltet wird :)