Beiträge von Betamax

Talkthisway kann gar nicht anders, in den Call & Surf Mobil Tarifen ist IMMER ein Handy enthalten bzw. die Subvention dafür. Nur die Call und die Complete Tarife gibt es in einer Version ohne Handysubvention ;)

Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Hallo,

Dafür wird, zumindest bei Vodafone, ab Juli LTE auch unterwegs nutzbar sein, da ein UMTS-/LTE-KombiUSB-Stick dann vermarktet wird.

Kannst du mir sagen, ob dann alle Tarife (auch die "alten") für das LTE-Netz freigeschaltet werden? Die Telekom macht dies ja ab Juli, auch für Prepaid! Und weist du, wann genau der Kombistick K5005 auf den Markt kommt?

Hi,
    ja das ist möglich. Ich habe den Tarif, den du buchen willst, exakt so vor 3 Wochen abgeschlossen. Ich kann im Online-Kundencenter in folgende Tarife wechseln (Screenshot):

Der Complete Mobil M Friends kostet aber 39,95 und nicht 29,95, weil da noch der Hardwarezuschlag zu kommt!

Moin,
    mal was für die Spezialisten:

Dieser Mast steht sehr sehr günstig auf einer Anhöhe in der Voreifelregion und ist nochmals zusätzlich 40m hoch! Es handelt sich um ein Vodafone Mast, frisch gebaut und mit Glasfaser angebunden. Könnt ihr mir sagen, ob es sich da um LTE handelt (anhand der Antennen?) bzw. was es sonst sein könnte? Vodafone UMTS/GSM wird eigentlich von einer 500m entfernten Station gesendet...Standort ist 53913 Swisttal Heimerzheim, Vorgebirgsstraße 98 (?) auf dem Gelände der Shell Tankstelle. EMF Karte hat keinen Eintrag dort.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Doch, afaik ist das o2.

Da kommt vorerst wohl nur der Huawei B390, wie bei Telekom und Vodafone auch. AVM war zwar bei der O2-Präsentation mit seiner FritzBox dabei, aber scheinbar wird sie nicht direkt zum Start eingesetzt (evtl. auch noch nicht in Masse lieferbar?).

Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Schade ist nur, das die Hersteller es nicht gebacken bekommen, ihren Kunden ( = Netzbetreibern ) mal ordentliche, funktionierende Systemtechnik zur Verfügung zu stellen und bei Problemen auch entsprechend zu reagieren und zu helfen.

Tja, so ist das halt. Entweder billig und schlechten Service (Huawei, ZTE, LG, Samsung) oder teuer, dafür aber hochwertig und schnellen, in Deutschland sitzenden Support der innerhalb von wenigen Tagen reagiert (AVM FritzBox 6840 LTE). Bisher hat sich (noch) keiner der Betreiber für die FritzBox entschieden.

Zum Problem generell: es ist nun mal so, dass diese Technik noch in den Kinderschuhen steckt. Deutschland weltweit eines der ersten Länder, wo LTE bereits kommerziell läuft und überhaupt das allererste, wo kommerzielle 800MHz Netze betrieben werden. Da kann es schnell mal zu Problemen kommen und das sollte man auch nicht so eng sehen, sofern der Betreiber den Kunden dann wenigstens bei nichtgefallen problemlos wieder aus dem Vertrag lässt.