Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von Steffele
    Bin völlig begeistert. Total stabil, gute Datenrate , im Vergleich zu UMTS einfach traumhaft.

Noch :D
    Warte mal ein paar Monate bzw. spätestens ein Jahr, dann sind die Zellen deutlich stärker ausgebucht und du wirst kaum noch so tolle Datenraten auf 800MHz haben. Derzeit ist es aber wirklich noch gut möglich, hier und da mal die 50Mbit/s zu erreichen!

LTE-Handys wird es in DE vermutlich erst in 2012 geben, vorher macht auch wenig Sinn, denn ein gewisses Grundnetz muss ja nun mal vorhanden sein. Und wesentlich früher wird es auch kaum möglich sein, da sich die Betreiber erstmal auf eine Voice over LTE Spezifikation festlegen müssen (glaube das ist bisher noch nicht geschehen, wobei einiges Richtung VOLGA zeigt?!).

In den USA ist das anders, da hat Verizon schon ein wesentlich dichteres LTE Netz, die Geräte können einfach produziert werden, da sie nur 700MHz können müssen und nicht wie in Deutschland mindestens 800MHz, 1800MHz und 2600MHz.

Zitat

Original geschrieben von knowhow
    Sorry, aber mein Posting bezog sich nicht auf dein Kommentar sondern auf dem davor-zum User BETAMAX.

Ich denke gegen eine Portion Humor, Lockerheit, Witzigkeit, auch ein bisschen Kindlichkeit ist wohl nichts einzuwenden, oder wo siehst du das Problem...?

Moin,
    mein Posting sollte aber das gleiche ausdrücken wie das von Roadrunner...also ist seine Antwort schon passend ;)

Natürlich ist gegen eine Portion Humor nichts einzuwenden, aber die Rahmenbedingungen sollten schon stimmen und an manche Regeln sollte man sich auch halten. Als kleiner Tipp: Ebaylinks sind im TT wenn mich nicht alles täuscht für Händler/Gewerbliche verboten :)

Außerdem: Ich hatte nach dem Startposting vermutet, wir haben es hier mit einem komplett bekloppten zu tun - scheint aber ja doch nicht so zu sein!

Hallo Ditmar,

ich bin viel in Bonn unterwegs und dort haben ja bekanntlich extrem viele Leute Base, insbesondere junge Leute. Von immer mehr höre ich allerdings in letzter Zeit solche Probleme und das sie auf jeden Fall weg wollen...bin gespannt wann das mal besser wird - meiner Meinung nach liegt das zu großen Teilen an Überlastung. Zumindest werden ständig neue Standorte und neue Zellen im Bonner Stadtgebiet gebaut, scheint aber wenig zu helfen...

Zitat

Original geschrieben von herold
    Den Huawei E1750 gibt es momentan bei Tchibo für 19,90 Euro! ;)

herold

Und den MF190 direkt bei O2 für den gleichen Preis :) Nichts desto trotz würd ich den Huawei nehmen.

Zitat

Original geschrieben von wibbel
    Warum haben sie dann eigentlich für teures Geld die Frequenzen im 2600 Mhz Band gekauft, wenn sie LTE auch auf Frequenzen im 1800 bzw. 2100 Mhz Band senden können, welche sie schon besitzen ?

Soooo teuer waren die nicht, für die Menge die sie bekommen haben. Da musste man einfach zugreifen, alles andere wäre dumm gewesen. Die 2.6GHz Frequenzen sind sehr gut für Hotspots geeignet, also Innenstädte, ÖPNV Knotenpunkte usw.! Zur Verstärkung des Netzes an solchen Punkten und um die in Zukunft gigantischen Bandbreiten schultern zu können, kommt man um die 2.6GHz kaum rum.

Es wird wohl in Zukunft so aussehen, dass LTE mindestens auf 800MHz, 1800MHz und 2600MHz gleichzeitig existiert, um die perfekte Symbiose aus möglichst großer Flächenabdeckung und sehr hohen Bandbreiten überhaupt hinzubekommen.

Irgendwie freue ich mich, dass ich vor einem halben Jahr meinen Genion S OH (0,00€ GG inkl. HZ) auf Eis gelegt habe und seit dem Telekom Mobilfunk nutze: die sind durch pralle Provisionen aus dem Werbeforum auch nicht wesentlich teurer, haben aber einen mindestens genau so guten kostenlosen (!) Service und klare Tarifwechselbedingungen. Abzocken ist bei der Telekom zwar nicht möglich, dafür wird auch nicht alle paar Monate irgendwas gravierend verändert oder über den Haufen geworfen.

O2 kann zwar mit dem Blue immer noch überzeugen, aber 2 Sachen die mich bei O2 bisher gehalten hatten, werden zunehmends beschnitten: die kostenlose, kompetente Hotline und der riesige Verhandlungsspielraum was Konditionen angeht (wer aus dem TT hat denn nicht hier und da schon ein Schmankerl rausschlagen können bei O2?). Schade!