Beiträge von Betamax

Re: Re: Re: Aldi? LTE?

Zitat

Original geschrieben von wibbel
    LTE Frequenzen sind aber nur im 800 und 2600 Mhz Band versteigert wurden. Von daher wird das wohl nix mit 1800 und 2100 Mhz.

Gruß wibbel

Schwachsinn, sorry :)
    Die Telekom wird bereits ab Sommer LTE auf 1800MHz in Köln anbieten, weitere Städte folgen. Und die 2100MHz Frequenzen wurden im Jahre 2000 technikneutral vergeben wenn mich nicht alles täuscht, somit können die Betreiber natürlich auch dort LTE nutzen, sofern sie das möchten.

Zitat

Original geschrieben von R1-Rupp
    ich hab ja weiterhin einen Festnetzanschluss.
    Also telefoniere ich nicht über VoIP.
    oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?

Nö, stehst du nicht. Würde eine Fritzbox 7270 empfehlen, dazu einen Huawei E1762 Surfstick (die schnelleren HSPA+ Sticks sind sinnlos da externe Antennen nicht nutzbar sind!!!). Als Antenne empfiehlt sich ein Modell von Brennpunkt-SRL, hatte die Kombination aus E1762 und solch einer Antenne 2 Jahre lang als DSL-Ersatz am laufen mit einem Edimax 3G-6200n Router.

Aber Fritzbox ist natürlich wesentlich komfortabler, da Telefonanlage direkt integriert und bei der 7390 sogar ein guter Medienserver und Druckerserver (habe die 7390 aktuell im VDSL Einsatz, mit der neuesten Firmware wirklich gut stabil und auch mit UMTS toll nutzbar).

Bei dem Surfstick aufpassen, die Fritzbox unterstützt nicht besonders viele Hersteller/Modelle. Die meisten Huawei werden aber unterstützt und der E1762 ist halt im Moment günstig zu haben bei Bildmobil (siehe Link oben) - das beste was du für den Preis bekommen kannst :)

Oh man...das kann doch echt nicht wahr sein! Es ist ja ok, diese Ausnutzereien zu erschweren, aber ein generelles Tarifwechselverbot? Gehts noch? Ich kenne viele, die vom 10€ Inklusivpaket in den teureren Blue 100 gewechselt sind und O2 dadurch jeden Monat mindestens 10€ mehr Umsatz bescheren...

Also langsam wird mir der Laden unsympathisch. Die besten Zeiten scheinen dort auch vorbei zu sein...

Zitat

Original geschrieben von lagerman
    Glaube Huawei ist fortgeschrittener und unterstüzt mittlerweile auch LTE.

Nu verbreite mal kein Blödsinn hier! "Fortgeschrittener" ist keiner von beiden Herstellern - sind beide topaktuell was das Produktangebot angeht. Aber darum geht es hier doch gar nicht.

Zur Frage: E1750 und MF190 sind technisch gleichwertig, es ist völlig egal welchen du nimmst.

Zitat

Original geschrieben von calogero88
    Meine Frage ist jetzt nur, ob ich wirklich ohne Probleme jederzeit ein Handy dazunehmen kann, weil ein paar Posts höher was von "nach 3 Monaten" steht.

Ein Tarif "ohne Handy" kann erst 3 Monate nach Abschluss/VVL in einen Tarif mit Handy verlängert werden. Wenn du also heute die VVL gemacht hast, so ist der 15.07.2011 dein Stichtag. Früher geht nicht!

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Zudem ist auch von den 28,8 Mbit/s keine Rede mehr.
    http://www.huawei.com/de/catalog.do?id=772

Also eine ganz klare Strategie: die Nodes, die schon HSPA+ ready sind bekommen ein Update (sofern die Anbindung ohne signifikante Kosten erweitert werden kann), alles andere bleibt so wie es ist auf normalem HSPA.
    Würden sie 28,8Mbit/s HSPA+ bauen wollen, so müssten sie überall MiMo Antennen einsetzen. Das ist natürlich mit viel größeren Kosten verbunden als die Software zu aktualisieren.

Zitat

Original geschrieben von Maulbeere
    Netzausbau LTE der Telekom jetzt auch in der Netzabdeckungskarte von T-Mobile eingezeichnet!

Man sieht ganz klar, dass die Telekom im Gegensatz zu Vodafone NRW nicht ausbaut bzw. bisher vernachlässigt hat. Da sieht man, wer nach Pflicht geht, und wer WIRKLICH nach Unterversorgung ausbaut. Zur Erinnerung: die Landesregierung NRW hatte es als einzige versäumt, die Breitbandlosen Gemeinden an die BNetzAgentur zu melden => Folge: es besteht in NRW nur in einer Hand voll Gemeinden eine Ausbauverpflichtung.