Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von umts-fann
    Also ich denke, dass es noch im ersten Halbjahr soweit sein wird bei o2 mit LTE...

?
    Und nun? Was hat das mit dem Thema des Threads zu tun?

Ich denke, HSPA+ wird über die nächsten Jahre sukzessiv ins UMTS Netz integriert. Die passende Hardware in Form des Huawei E367 HSPA+ Sufstick bietet O2 ja seit Januar an...

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Scheinbar geht's da bei der Telekom auf Absehbare Zeit nicht hin. Das finde ich für den Markt schade.

Wer sagt dir das? Über kurz oder lang wird das LTE/Telefonie Kombiangebot auch für Haushalte mit DSL Light buchbar sein, davon kann man ganz fest ausgehen. Und wenn man so lang nicht warten kann, nimmt man halt ab Sommer (8 Wochen nach start des "DSL-Ersatz" Produktes!) den "normalen" LTE Tarif und holt sich für ein paar Euro den Huawei LTE Router dabei - ist doch kein Umstand! Zumal die "normalen" Datentarife ja wesentlich bessere Konditionen haben als der Call&Surf via Funk.

Mädels, nun haltet doch mal die Füße still. Es geht hier lediglich um den Call&Surf via Funk Tarif, der nur auf Standorten buchbar ist, wo wirklich kein DSL schaltbar ist (leider gibt es davon noch eine ganze Menge in Deutschland...)!

Ab Sommer 2011 wird es aber auch für alle anderen möglich sein, LTE zu nutzen. Die Tarife Web`n´Walk connect XL und XXL inkludieren die LTE nutzung, da sie technikneutral sind. Ihr braucht also nur den passenden Surfstick (auch ab Sommer verfügbar) und schon kanns los gehen ;)

Die genannten Tarife haben dann nicht nur eine Bandbreitenbegrenzung auf 21Mbit/s bzw. 42Mbit/s, sondern auch ein wesentlich höheres Highspeed-Inklusivvolumen als der Call&Surf Comfort via Funk.

Zitat

Original geschrieben von 421#freak
    Das mit der Kulanzgutschrift ist ein absolutes Glücksspiel: Hab jetzt dreimal die Niete gezogen - Ich solle mich an den Händler wenden, für diesen Zeitraum hätte es keine AG-Befreiung gegeben.

Sehr merkwürdig. Die Dame mit der ich telefoniert hatte, hat direkt im PC nachgeschaut wann, und bei welchem Händler der Vertrag abgeschlossen wurde und hat dann nach kurzem lesen der Informationen gesagt, sie würde mir das natürlich gutschreiben. Aber gut, wenn du da Probleme hast, würde ich lieber mal in Burghaun anrufen - sollen die das halt für dich regeln! Wir haben nun mal ohne AG bestellt...

Zitat

Original geschrieben von basti12
    Sind wir doch mal ehrlich: Wer Bahn fährt, der hat keine Alternative. Ansonsten würde er sich diesen Verein (auch in Nicht-Streik-Zeiten) kaum freiwillig antun.

Das ist doch Quatsch! Ich persönlich versuche generell immer, bei langen Reisen (bspw. Köln - München) die Bahn zu nutzen - es ist nicht nur günstiger, sondern auch x Mal entspannter als das Auto. Und ich kenne sehr viele, die das ebenso sehen - trotz der oft propagierten Unpünktlichkeit (auch Blödsinn, die Bahn ist verhältnismäßig pünktlich).

Zum Streik: ich finde das auch nicht normal, wie oft da gestreikt wird. Jedes Jahr gibts einen neuen Streik von irgendeiner Gewerkschaft, nie sind die zufrieden. Warum ist es so schwer, einen Tarifvertrag über bspw. 10 Jahre zu machen, der einen einfachen Inflationsausgleich vorsieht? 2% mehr pro Jahr und gut ist!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hat man dir VDSL mit angezogener Handbremse verkauft? ;) Bei rund 6 MB/s duerfte das doch nicht laenger als 100 Sekunden dauern.

Mhm, iTunes hat 3 Minuten angezeigt Anfangs, dann hab ich nicht mehr drauf geschaut. Laut Fritzbox warens jedenfalls 6MB/s und da hast du Recht, kann es nicht so lang gedauert haben. Aber egal, wollte es nur erwähnt haben, weil ja sonst öfter mal die Server von Apple schlapp machen wenn ein Update frisch da ist. Hat mich gefreut :)

kaypee: Sorry, nutze auf dem iPhone mittlerweile nur noch Telekom, kann also zu den Internet Problemen nichts sagen. Habe die O2 Simkarte nur wieder mal rein gelegt, um den Hotspot zu testen, da mein Telekom Tarif noch nicht auf Complete Mobil umgestellt ist...

Statusbericht von meiner Seite: Update um 19:30 gemacht, Download ging sehr schnell hatte die 660MB große Datei in 3 Minuten geladen, VDSL50 konnte voll ausgenutzt werden. Installation ging problemlos und die Firmware funktioniert bis jetzt ohne Fehler.
    Werde gleich mal meine O2 Karte einlegen, um den Hotspot zu testen :D

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Interessant finde ich an der ganzen Sache ja, das der "normal-user-test" (Laptop+Surfstick+Seite aufrufen) irgendwie andere Ergebisse liefert als der "Profi-Messfahrzeug-schweinteures-Equipment-nutzen-Test" bei connect ... :D

Du wirst es nicht glauben, aber auch im Messfahrzeug von P3 (Dienstleister, der den connect Test macht) stehen handelsübliche UMTS-Sticks und Handys. Das Profi-Mess-Zeugs bezieht sich lediglich auf die Analysewerkzeuge und so weiter. Es ist also keinesfalls von einer Verfälschung auszugehen, weil irgend etwas bei P3 besonders Profi-Mäßig ist!

Ich halte von dem computerbild Test eher wenig, allein schon weil es "Bild" ist. Beim Connect Test weis ich, dass da ne Menge Arbeit hinter steckt und das auch ordentlich gemacht wurde, das bezweifle ich beim Bild-Test einfach mal. Tatsache ist aber - und das hat ja auch der Connect Test gezeigt - das die Netze meistens nicht mal annähernd das hergeben, was die Betreiber versprechen.