Beiträge von Betamax

Hallo,

das ist eine gute und berechtigte Frage. Ich werd sie versuchen, zu beantworten :)

Also, die 14,4Mbit/s und 21,6Mbit/s werden hauptsächlich durch ein besseres Modulationsverfahren erreicht (64QAM bei HSPA+ 21,6Mbit/s). Dieses Modulationsverfahren kann seine "Wirkung" aber nur erreichen, wenn das Signal ausreichend stark ist. Bei -113dBm wirst du also keinen Unterschied zwischen HSPA mit 7,2Mbit/s und HSPA+ mit 21,6Mbit/s feststellen können.

Wenn der Empfang jedoch gut ist, dann sind mit HSPA+ (=alle Geschwindigkeiten ab 21,6Mbit/s) nicht nur bessere Datenraten drin, auch der Ping sollte etwas zurück gehen.

Doch all das bringt dir nichts, wenn du nicht die passende HSPA+ Hardware hast. Derzeit gibt es noch kein Smartphone, welches HSPA+ kann, lediglich Surfsticks sind dazu in der Lage.

Hallo, verkaufe folgende Sachen:

1.) UMTS-Surfstick ZTE K3565-Z: Kein Simlock, neu und unbenutzt, Rechnung von Ende August 2010 von Vodafone. Bis zu 3,6Mbit/s im Download und 384kbit/s im Upload. Evtl. zur Nutzung mit anderen Betreibern außer Vodafone den ZTE-Verbindungsmanager installieren. Preis: 10€ inkl. Versand!

2.) UMTS-Surfstick Huawei K3765-HV: Kein Simlock, neu und unbenutzt, Rechnung von Ende August 2010 von Vodafone. Bis zu 7,2Mbit/s im Download und bis zu 5,76Mbit/s im Upload. Evtl. zur Nutzung mit anderen Netzbetreibern außer Vodafone den Huawei-Connection Manger installieren. Preis: 15€ inkl. Versand!

3.) Sony-Ericsson W100i Spyro : Kein Simlock, weitere Ausstattungsdaten im Internet. Rechnung von Dezember 2010, also noch fast 2 Jahre Garantie. Komplett in OVP mit allem was mitgeliefert wird standardmäßig. Keine Gebrauchsspuren, nur super feine Kratzerchen auf dem Display die man unter sehr starkem Licht in einem bestimmten Blickwinkel evtl. sehen kann. Also eigentlich gar nichts...Preis: 30€ inkl. Versand!

KEIN VERHANDELN! FESTPREIS!
    Stehe oft in der Vertrauensliste. Bezahlung per Überweisung, Versand per Post/DHL.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    weiß jemand unter welchen Umständen die Software "Telekom Internet Manager" HSPA+ signalisiert? Immer wenn (theoretisch) mehr als 7,2 anliegen?

Wird immer dann signalisiert, wenn die Basisstation softwareseitig in der Lage dazu ist. Welche Anbindung bzw. Bandbreite die Station letztendlich maximal sendet, ist egal. Die Station an meinem Wohnort wurde schon vor einigen Monaten auf HSPA+ aufgerüstet, bietet aber trotzdem nur 1,3Mbit/s in Bestzeiten, da die Anbindung einfach noch nicht ausreichend dimensioniert ist.

Zitat

Original geschrieben von Painless
    Wenn E-Plus in den es in den nächsten zwei Jahren weiter so Krachen lässt wie im letzten halben Jahr, kann das durchaus noch etwas werden mit dem besten Datennetz.

"Krachen" tut es da nun wirklich nicht. Es ist zwar ein Ausbau erkennbar, aber es ist noch ein weiter Weg, bis sie zumindest ansatzweise an die Konkurrenz dran kommen ;)

Zitat

Original geschrieben von KemoSabe
    moinsen,
    ist eigentlich mittlerweile bekannt wann es z.b. den complete mobil l als "for friends" variante geben wird?
    letzter stand von dem ich weiss ist anfang februar, allerdings ohne konkrete preise.
    weiss da jemand nun schon mehr?

Ab 01.02.2011, Preise wie gehabt, nur halt die gewohnten 15% drauf.

Ja, solche Verträge gibt es schon eine ganze Zeit direkt in den O2 Shops. Eine Kündigung muss (meiner Meinung nach!) nicht gemacht werden, sondern der ganze Kram (= Stick und Simkarte und Unterlagen) wieder zurück in den Shop gebracht werden, wo es her kam. Hat bei einem Freund gut geklappt, der Shop hat dann alles erledigt.

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Wenn man Glück hat? Irgendwie scheint das Gegenteil der Fall zu sein. Für mein neues 32er,
    mit einem im Verhältnis genau so guten Preis, scheinen sich sehr wenige zu interessieren.

Gruß
    Tommy

Auch wenns nicht hier hin gehört: Kann ich verstehen, die 32er sind generell nicht so beliebt wie die 16er. Nur am Anfang des Produktzyklus sind die 32er mehr Wert, da die ganzen "Freaks" immer die 32er kaufen. Ansonsten läuft das 16er wesentlich besser, da günstiger und für fast alle ausreichend.

Es ist definitiv NICHT so, dass im ganzen HSPA Netz ab sofort HSPA+ mit 21,6Mbit/s zur Verfügung steht. Ich kenne alleine schon mehrere Standorte, die zwar softwareseitig HSPA+ können, aber selbst zu besten Zeiten nicht mehr als 1,3Mbit/s bringen. Da ist die Anbindung einfach zu schlecht und muss noch erneuert werden.

In vielen Städten jedoch ist es auf jeden Fall nutzbar, da müsst ihr halt nur passende HSPA+ Hardware verwenden (z.B. die aus meiner Signatur).

Zitat

Original geschrieben von Discovered
    Jetzt heißt es 3-4 Monate sparen und dann iPhone über ebay kaufen :(

Nee, kaufs hier im Forum. Ist günstiger als bei Ebay, außerdem kannst du davon ausgehen das die Leute hier ehrlicher sind was den Zustand des Gerätes betrifft (meine Erfahrung) :)

Und Netlocked iPhones sind jetzt ja auch nicht mehr sooo teuer wie noch am Anfang, wenn du Glück hast kannst du aktuell ein neues 16er gelockt für 450€ bekommen.