Beiträge von Betamax

Völliger Quatsch. Nur weil erste Testkunden die Dinger nur Stationär nutzen können/dürfen, heist das noch lange nicht, dass es nicht mobil genau so gut wie UMTS oder GSM geht. Natürlich werden zu gegebener Zeit auch Tarife kommen, bei denen LTE bundesweit nutzbar ist. Ob das schon in 2011 sein wird oder erst, wenn die Netze dichter sind und auch in den Städten 2,6GHz ausgebaut wird, muss sich noch zeigen.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist für Privatkunden (!) nur eine Nutzung im Zuhause-Bereich vorgesehen, der z.B. bei Vodafone gerne einen Durchmesser von 4km haben kann. Natürlich darfst du dich dort drin auch mobil bewegen, mit dem Laptop durch die Gegend fahren oder was weis ich alles anstellen ;)

Bei Apple kannst du zumindest hinterlegen lassen, dass es geklaut wurde. Sobald jemand die Garantie in Anspruch nehmen will, geht das natürlich nicht mehr.

Re: Kupfer und Glasfaser über alles!

Zitat

Original geschrieben von angelo
    Hallo! Wir hatten zuvor von LTE (2600) gesprochen, und LTE (2600) ist nicht für nomadische Nutzung vorgesehen.
    Dein Smartphone würde mit LTE (2600), nur in 300 Meter Umkreis, um Deine Wohnung funktionieren.
    Gruß Angelo

Woher hast du denn diese Vermutung?

Re: Kupfer und Glasfaser über alles!

Zitat

Original geschrieben von angelo
    Hallo! Ich meine, jeder der sich mal mit (mobilen) Endnutzer Daten-Funkverbindungen, praktisch beschäftigt hat, kommt irgendwann zur Erkenntniss, dass Kupferdrähte und Glasfaser, nur durch Kupferdrähte und Glasfaser, zu ersetzen sind! ;-)
    Gruß Angelo

Volle Zustimmung. Zumindest, wenn es um die stationäre Nutzung geht. Alle Arten von Funk haben eine gemeinsame Schwäche, die sie auch für immer haben werden: sie sind ein shared medium.

Re: Anschlussgebühr ?

Zitat

Original geschrieben von reimo
    Habe heute die 1. Rechnung erhalten für die Zeit vom 21.12. - 24.12. mit 20 EUR Anschlussgebühr.

Der Vertrag wurde aber doch mit AG 0 angeboten oder habe ich das etwa falsch verstanden? :confused:

AG 0 bedeutet doch keine Anschlussgebühr, oder?

Warte mal die nächsten beiden Rechnungen ab, normal wird die AG immer erst berechnet und dann auf der zweiten Rechnung wieder gut geschrieben. So war es zumindest bei mir in den meisten Fällen bisher...

Hallo,

ich biete euch ein nagelneues iPhone 4, heute (04.01.2011) frisch geliefert aus meiner T-Mobile Vertragsverlängerung. Natürlich inklusive Lieferschein und noch original verpackt und verschweist. Ich glaube zum Gerät selbst muss man nichts sagen, wird wohl die neueste Software drauf sein vermute ich. Preis: 480€ plus versichertem Versand eurer Wahl oder Abholung.

Ich stehe oft in der Vertrauensliste :)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Schlägt da eventuell die 12monatige Tarifwechselsperre zu?

Wäre ne Idee, aber eigentlich ja wenig sinnvoll, denn ich bin ja "freiwillig" in den 1200er gegangen und es gibt keinen Sinn, mich dort nicht mehr rauszulassen. Wenn ich nicht tiefer als den 240er komme ist es ja ok, aber ich komme ja nicht mal mehr auf den 240er. Zumal bei einer VVL ja eigentlich der Wechsel in jeden Tarif (evtl. mit neuem Endgerät) möglich sein sollte.

Nunja...ich werde mal bis zum 1.2.2011 warten, falls es dann noch nicht funktioniert eine Stufe tiefer zu wechseln, muss ich wohl noch mal genauer fragen dort...

Wo wir grad beim Thema sind: Ich hab ein ganz anderes Problem, auch ForFriends. Hatte erst den Complete 240 FF, bin dann auf den 1200er gewechselt online, kann jetzt aber nicht mehr zurück! Und das, obwohl der Vertrag verlängerbar ist!!! Ich kann selbst bei VVL nur den Complete L oder 1200 auswählen, VVL mit einem kleineren Tarif geht nicht. Was ist da los? Soll ich bis 1.2. warten und schauen ob es dann wieder in was kleineres geht? Die Hotline darf Forfriends nicht ändern...

Ach du Sch***se...
    Und ich hab einer Freundin noch vor 2 Wochen hoch und heilig versprochen, dass das mit der SMS-Flat schon klappen wird. Sie war nämlich überhaupt nicht davon überzeugt, da trotz telefonischen Wechsels in den Blue noch Tage danach keine SMS-Flat sichtbar war in ihrem "Mein O2".