Beiträge von Betamax

Also, hier mein Bericht:

Wir waren eine Woche in Prag. Am ersten Tag direkt in einen O2-Shop rein und bei dem relativ gut Englisch sprechenden Verkäufer eine Prepaidkarte gekauft. Die Karte kostet 50kč ohne Guthabenaufladung, wenn man direkt 300kč auflädt ist sie kostenlos. Da wir die 300kč sowieso für die Internetflat brauchten, haben wir das Angebot genommen. Der Typ ausm Laden hat dann direkt das Internet aufgebucht. Ab Mitternacht war die Internetflat aktiv und wir haben die Karte in ein HTC Desire eingelegt, welches wir als Hotspot verwendet haben. Hat alles super geklappt, die Geschwindigkeiten sind ganz ordentlich in Prag.

Wirklich brauchen tut man so eine O2-Karte aber nicht in Prag, denn es gibt wirklich an jeder Ecke offene, kostenlose WiFi Netzwerke, viel viel mehr als in Deutschland. Nur wer absolut überall eine Verbindung braucht, der ist auf so eine Prepaidkarte angewiesen ;)

Ist das hier noch aktuell? Ich bin ab Montag für ne Woche in Prag und würde gerne eine Prepaid Karte von O2 dort kaufen für mobiles Internet. Kostet im Onlineshop rund 2€ die lose Karte, im Shop auch nur so wenig?

Und wegen dem Internet, gibts da immer noch einen kostenlosen Testmonat? Oder wie buche ich die Woche Internet für 40 CZK auf?

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Habe hier noch Codes für drei kostenlose 1-Stunden-Websessions liegen. Ist es da bei der Buchung vollkommen egal, welches Zeitfenster man auswählt? Regulär stehen 1-Stunden-Sessions ja gar nicht zur Verfügung, das nächstgrößere Fenster sind die 24 Stunden. :confused:

Versteh ich nicht. Gib einfach den Gutscheincode ein, da muss man doch gar nix auswählen! Sobald du den Gutscheincode eingegeben hast, hast du eine Stunde "frei".

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Man darf staunen. Nach ca. 4 Wochen habe ich eine Antwort von DHL erhalten, dass ich die Nachweise einreichen darf. Komisch ist es trotzdem, dass es solange gedauert hat.

Auch hier eine "Erfolgsmeldung". DHL hat heute nach mehr als einer Woche endlich bestätigt, die Unterlagen erhalten zu haben. Man werde sich nun auf die Suche begeben...wenigstens etwas. Aber wenn die in der Geschwindigkeit weiter machen, dann sind die Weihnachten noch nicht mit suchen fertig :D

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Wie seht ihr das? Hab ich 'ne "altmodische" Einstellung oder passt das schon so? (gibt ein paar Kollegen denen das relativ egal ist. Zum Einen ist dann das Paket evtl. weg, zum Anderen hab ich am anderen Ende einen verärgerten Kunden der ohne Ware dasteht - mal vom finanziellen Schaden abgesehen).

DHL schreibt ganz klar: Versicherung gilt nur, wenn man von der Verpackung nicht auf den Inhalt schließen kann. Andererseits: Fast alle Unternehmen versenden große Dinge wie Monitore oder Fernseher in ihrer OVP. Auch Amazon hat kürzlich meinen Monitor in OVP per DHL geliefert, also einfach nur den Versandaufkleber drauf geklatscht. Entweder haben die da andere Bestimmungen als Händler, oder sie verzichten auf ihre Versicherung, oder...?!

Ich würds extra einpacken wenn du kein Risiko willst.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Im Zweifel gar nicht! Habe auch was in der Filiale ausgefüllt und abgegeben. Gemeldet haben die sich nach 10 Tagen auch nicht. Eine Email danach an die Nachforschungs Adresse hat auch nix ergeben. Keine Antwort. Ich war schon sauer. Gott sei Dank war es nur eine Ware vom geringen Wert (8 Euro), aber ist schon Mist.
    Also Fazit: habe von denen seit über 3 Wochen nix gehört. Habe das Thema abgehakt. Wegen 8 Euro werde ich mir keinen Stress machen.

Danke für deine Erfahrungen! Ich hoffe die melden sich freiwillig. Bei mir waren es nicht nur 8€, sondern mindestens 750€ (war auch passend versichert). Wenn man sich nicht freiwillig bereit erklärt den Betrag zu ersetzen, werde ich wohl einen Anwalt einschalten müssen :(