Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    dafür fehlt natürlich (offiziell?) die Mobilität.

Richtig, nur offiziell. Inoffiziell kannst du damit in jedem mit LTE ausgebautem Gebiet von Vodafone surfen.

Vermute auch, dass sich da nichts machen lässt, da du bei Alice bist. Bei der Telekom könnte man da eine Lösung finden, aber nicht bei Alice, die mieten den Kram ja auch nur an und haben da nix mit zu tun.

Warum es plötzlich so schlecht ist? Deine Leitungslänge kann sich verändert haben, wenn du auf eine andere Leitungsführung geschaltet wurdest! Oder es wurden einige neue Anschlüsse geschaltet und es kommt nun zu Störungen/Übersprechen auf den Leitungen. Kann halt viele Gründe haben, wie flashhawk schon sagte :)

Original T-Mobile iPhone 4, keinen Jailbreak. Auf iOS 4.1 läuft alles genau so gut wie unter 4.0.1, ich finde die 4.1 sogar wesentlich besser. Allein schon wegen der neuen Funktionen lohnt es sich wirklich die 4.1 zu installieren.

Langsamer ist das Gerät auf jeden Fall nicht, kann ich zu 100% sagen, da ich noch ein iPhone 4 aus UK hier rumliegen hab, dass noch 4.0.1 drauf hat (O2).

Ich bin seit 3 Wochen mit der Freikarte & Testmonat online, komplett ohne APN. Funktioniert immer noch hervorragend, kann eure Probleme nicht bestätigen.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Dieser Mann führt keinen Familienbetrieb, in dem Opa die Handys verpackt, Mama die Buchhaltung macht und der Sohn die Homepage betreut. Einen Weltkonzern so in den Dreck zu fahren ist ein Kunststück.
    Dieser CEO hat komplett sämtliche Trends verschlafen

100% Zustimmung. Dieser Mann war meiner Meinung nach echt nicht mehr haltbar und es war schon lange überfällig, dass er geht. Hoffentlich wird es mit dem neuen besser...

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ein Mittel zurück zum Erfolg wäre IMHO ein komplett überarbeiteter AppStore (Ovi Store). Wenn ich den Ovi Store mit dem Market bei Android oder dem Appstore von Apple vergleiche dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Der OviStore ist sowas von langsam, unübersichtlich und umständlich zu bedienen. Nokia sollte die Integration ins Betriebssystem besser überarbeiten und das Teil ne ganze Ecke schneller machen. So wie der Ovi Store jetzt ist, ist er definitiv nicht konkurrenzfähig.

Sehe ich genau so. Das neue OS steht und fällt mit dem AppStore. Denn ich würde als Entwickler doch nie etwas für S60/MeeGo entwickeln, wenn ich da nicht gescheit Geld verdienen kann. Dann programmiere ich lieber für Android/iOS und habe Millionen von potentiellen Kunden mit einem Schlag.

Zitat

Original geschrieben von TMO Integration
    :flop: Selten soviel Quatsch auf einmal gelesen.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)

Zitat

Original geschrieben von maxwell-smart
    So ist es! Soweit ich weiß, brauchts für LTE andere Panels, die auch um einiges größer sind als die anderen für GSM & UMTS.

Für LTE werden MiMo Antennen benötigt, ob die "größer" sind als normale UMTS/GSM Antennen weis ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von maxwell-smart
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, verwendet denn die Telekom überhaupt Richtfunk, oder geht der Traffic nur über Festnetzleitungen?

Früher (bis vor wenigen Monaten) gab es mehr oder weniger ein Richtfunkverbot bei der Telekom, es wurden Mietleitungen genommen. Mittlerweile wurde das unter Herrn Obermann aufgeweicht und es wird wohl auch Richtfunk eingesetzt, wobei die wohl am liebsten GF nehmen, sofern möglich.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Obwohl es doch aus der Theorie irgendwo unlogisch wäre, jetzt überall UMTS zu bauen (auch viel aufm platten Land) und dann 1 Jahr oder 2 Jahre später nochmal neue Hardware und Anbindungen für LTE.

Wer sagt denn das es für LTE wieder neue Hardware braucht? Die modernen Nodes von Huawei und co können mittlerweile GSM, HSPA und LTE, ist ne reine Konfigurationssache. Und da für UMTS meist sowieso neue Antennen gebraucht werden, baut man direkt welche mit MiMo Technik ein, die kann man sowohl für HSPA+ als auch für LTE nutzen.

Der Zeitpunkt jetzt zu bauen ist einfach super, was letztendlich gesendet wird ist erst mal zweitrangig und mit neuer Hardware eine reine Softwaregeschichte.

Moin,

ich habe letzten Samstag ein iPhone per DHL Paket versichert bis 2500EUR versendet, es ist nie angekommen. Im Status steht nur, dass es in der Filiale eingeliefert wurde, mehr nicht. Jetzt hab ich einen Nachverfolgungsantrag erstellt und soll laut den Papieren, die heute kamen, eine Rechnung über dieses Gerät beilegen (bzw. Wertnachweis). So, folgendes Problem: Das Ding kann man so nicht in Deutschland kaufen, war ein T-Mobile iPhone 4, aber offiziell unlocked. Soll ich jetzt einfach als Nachweis ein Angebot von einem regulären Händler ausdrucken als Wertnachweis oder wie würdet ihr das machen? Rechnung gibt es über das Gerät gar nicht, nur Lieferschein, und der war im Paket mit drin.

Ich würde es mir haarscharf überlegen. Die Vorteile und Nachteile gegenüber dem 3GS halten sich die Waage: Das iPhone 4 hat ein geiles Display und die bessere Cam, dafür ist der Empfang bei falscher Haltung wirklich fürn Eimer und - viel schlimmer - es liegt absolut schlecht in der Hand!

Also für die derzeitigen Preise würde ich es nicht nochmal kaufen, für um die 400€ vielleicht schon. Ich würde derzeit wieder zum 3GS greifen, wenn ich ein neues bräuchte!