Beiträge von Betamax

Auch meine Bestellung iPhone 4 32Gb ist nun prepared for shipment und wird heute an Borderlinx versendet. Wenn alles glatt läuft, sollte das iPhone spätestens Mitte nächster Woche bei mir sein :)

Zitat

Original geschrieben von Patricia
    Heute bei der 2202 angerufen und nach der Nr. von dem Laden gefragt. Nummer bekommen aber den ganzen Tag geht keiner ran.

Kein Wunder. Du glaubst gar nicht, wie viele Leute da anrufen. Und die Jungs im T-Punkt haben wahrlich anderes zu tun, als zu telefonieren. Ich habe im T-Punkt mal 2 Wochen lang Praktikum machen müssen, kann das also ziemlich gut nachvollziehen.

Was ich hingegen nicht nachvollziehen kann, sind viele der Vorwürfe hier :)

Zitat

Original geschrieben von PRIZMA
    Die ganzen Antennenexperten, die auf einmal urplötzlich überall auftauchen, sprechen ja von einer klaren Fehlkonstruktion. Aber das es genauso bei den Vorgängermodellen auftritt, wird gekonnt unterschlagen.

Es wird und wurde nie unterschlagen. Dann liest du die News nicht richtig ;)

Es wurde immer gesagt, dass das bei jedem Handy passiert und völlig normal ist. Jedoch ist der Effekt beim iPhone 4 extrem stark und das ist eine klare Fehlkonstruktion der Ingenieure (siehe anandtech Test, dort sieht man toll gemachte Vergleiche usw...).

Zitat

Original geschrieben von snowman
    Wo sind die Leute, die ihr iPhone 4 mit VVL bei T-Mobile erworben haben ?
    Kurze Info wo (T-Punkt oder doch etwas Hotline !?!?) und wann reicht ja völlig.

Alleine in meinem Bekanntenkreis sind es 3 Leute. 2 Leute haben telefonisch am 15. bzw. 16. Juni bestellt, einer am 25. Juni online. Alle drei Geräte 16er und alle wurden direkt geliefert.

Im T-Punkt in Bonn sowie in dem in Köln sind außerdem noch ausreichend 16er vorrätig gewesen letzten Samstag, hätte man natürlich auch mit VVL bekommen.

Wie gesagt, ich kann absolut nicht versprechen, dass es im T-Punkt nicht vielleicht eine Bevorteilung von Neukunden gibt. Aber ich kann euch zu 100% versichern, dass es keinen Unterschied macht ob ihr bereits Kunde seit oder nicht, wenn euch das Telefon auf dem Versandweg zugestellt wird.

Die T-Punkt Gesellschaft hat übrigens auch absolut gar nix mit dem Versand zu tun, sie ist, wie der Name schon sagt, eine eigene Gesellschaft im Telekom Konzern.

Nochmals: Es gibt keine Bevorzugung von Neukunden im Versand - im Shop mag das anders sein, darf es aber eigentlich auch nicht. Das Versand-System behandelt alle gleich, das ist Fakt. Es gibt auch tausende die ihre iPhone 4 bereits längst im Zuge einer VVL erhalten haben...;)

Sollte es anders rüberkommen, ist das rein zufällig. Es wird da auch sehr viel rein interpretiert, meiner Meinung nach zu viel.

Tja, ich vermute, die machen genau das was ich schon immer gesagt hab und auch von dem Tester auf Anandtech geschrieben wird: Per Update die Balken-Visualisierung etwas verändern, und schon wird dem "dummen" User vorgegaukelt, dass sich durch das Update der Empfang gebessert hätte. Beruhigt die Leute und ist einfach zu machen :)

Das mit dem "insulative coating" wäre natürlich wesentlich besser, würde aber eine andere Fertigung und eine Menge Zeit beanspruchen, zumal dann zehntausende Kunden ein beschichtetes Gerät haben wollen. Daher wird das wohl nicht passieren denke ich.

Ich weis nicht wer sich den Mist ausdenkt, Neukunden würden bevorzugt. Das Versandsystem von T-Mobile ist reine Willkür, da gibt es absolut gar keine Bevorzugung. Es wird nicht mal nach Reihenfolge versendet, nur ganz grob. Es kann sogar sein, dass du dein iPhone 4 sofort bekommst wenn die in Euskirchen im Telekom Lager gerade ne Lieferung bekommen haben, und andere, die bereits Wochenlang warten, leer ausgehen.

Wie gesagt: Da steckt absolut keine Bösartigkeit dahinter. Das ist alles ziemlich schlecht organisiert von deren System, war aber die letzten Jahre auch schon so. Beim 3GS konnte man letztes Jahr exakt das gleiche beobachten, auch dort wurde gesagt Neukunden würden bevorzugt und so Käse. Hat man sich dann die Statistiken angeschaut, war das völliger Blödsinn und deckt sich mit meiner Aussage, dass es keine Bevorzugung gibt.

Das mit der Hotline ist exakt das gleiche. Deren Systeme sind nicht so toll wie sie sein könnten, es ist Zufall das du mit dem einen Handy durchgekommen bist und mit dem anderen nicht.

Die Nachricht, die Apple anzeigt, ist doch eindeutig: Das Ding darf nicht mehr benutzt/aktiviert werden. Steht sogar relativ präzise dabei, warum...

Entweder es ist wirklich gestohlen, oder es wurde bei einem Vorabtausch nicht an Apple zurück geschickt. Beides führt zu einer Sperrung des Geräts! Wenn du damit nix zu tun hast, kannst du dich ja mal "anonym" bei Apple melden...

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Blöde Frage, aber kann man sich ein iPhone in einem Apple Store für einen bestimmten Tag reservieren lassen? UK oder FR.

Nein das gibt es nicht und gab es auch noch nie, außer zur Einführung des iPhone 4 bzw. teilweise zur Einführung des iPads. Ansonsten gibt es keine Reservierungsmöglichkeit.

Re: Complete XS in Max Flat XS

Zitat

Original geschrieben von JensHS
    Hallo!
    Ich habe noch eine Complete XS von letztem Jahr (damals mit nem 3g geholt).
    Nach 12 Monaten kann man ja den Tarif wechseln. Ist den der Wechsel in den Max Flat XS für 7,95 + Mindestnutzung möglich oder wäre der Complete XS schon der niedrigste der funktioniert.Wollte das nochmal klarstellen.

Edit: Vertan, sorry.