-
Hallo,
verkaufe hier einen nagelneuen, nur für einen Testbericht genutzten Huawei E1823 HSPA+ Stick. Er heißt bei T-Mobile web´n´walk stick business. Der Stick hat natürlich keinen Simlock, ist also frei für alle Netze und kommt samt Rechnung von 07.05.2010. Ihr erhaltet für einen Preis von 90€ den derzeit modernsten und schnellsten UMTS-Stick auf dem Markt, er unterstützt HSPA+ mit 28,8Mbit/s im Downstream und bis zu 5,76Mbit/s im Upstream. Außerdem hat er einen externen Antennenanschluss und einen microSD Karten Slot. Praktisch: Durch den "Slide-USB-Anschluss" ist es nicht mehr möglich, den Deckel des Sticks zu verlieren!
Versand wie ihr wollt auf eure Kosten, das günstigste wäre ein Postbrief, ist allerdings dann auch nicht versichert. Ansonsten ist Abholung in 53913 oder in Bonn möglich.
Stehe oft in der Vertrauensliste!
-
Wenn man sich mal so auf den ganzen Telekommunikationsseiten sowie bei Twitter umschaut, sieht man, dass diese Aktion ganz schöne Wellen schlägt, hätte ich nicht gedacht. Insbesondere in Henning Gajeks Blog sind tolle, sinnvolle Beiträge dazu geschrieben worden und anscheinend liest & schreibt Herr Fetsch dort auch mit
Vielleicht haben wir ja wirklich Glück und die Verantwortlichen bei O2 überlegen sich das nochmal. Schön wärs 
-
Auf jeden Fall Nokia E51 
Wir nennen das Ding hier im Freundeskreis nur noch "Bunkerfunker". Mit dem Teil hast du eigentlich überall Empfang.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Schon wieder schlechte Neuigkeiten:
Die Spartphone Zusatzoption (+5€) ist nicht mit der Internet-Doppelflat kombinierbar. Man kann also nicht für 5€ die 1GB Surfflat erhalten sondern muss sich entscheiden ob man die Doppelflat nutzen möchte, also das alte Internet-Pack M kostenfrei auf einen Voice Vertrag erhält, oder ob man das neue Internet Pack M mit Smartphone Option haben möchte und dann dafür die regulären 15€ bezahlt.
Dumm von denen. Anstatt 5€ im Monat von vielen hundert (oder tausend?) Leuten mit zu nehmen, werden sie jetzt nur von ganz vereinzelten 15€ im Monat bekommen. Völlig unverständlich, auch wirtschaftlich gesehen. Für mich hat sich das 1GB Paket damit erledigt - wäre sowieso nur ein "nice to have" gewesen 
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ich glaube nicht, dass man sich auf derartiges Glatteis begeben wird. Da wird eher die Option fristgerecht gekuendigt, ist deutlich einfacher und rechtlich unbedenklich.
Genau das meine ich. Auch wenn es technisch möglich ist, wäre es einfach schwachsinnig von O2, das dann so hart durchzuziehen. Wie gesagt, T-Mobile schreibt auch schon seit langem das PC-Nutzung oder Tethering verboten wäre und bietet sogar extra Optionen an, die es dann plötzlich erlauben sollen. Stimmt alles nicht, bei T-Mobile hab ich noch nie etwas berechnet bekommen, andere auch nicht!
Wenn es drauf ankommt, ist deren Beweislage schon extrem dünn. Daher denke ich: Gar nicht erst diese Fußnote einführen, dann gibt es auch keine abgeschreckten User! Die wenigsten werden die 1GB wirklich ausnutzen 
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Würde das über die IMEI gehen?
Nein, denn die Flat kann ja mit tausenden Handys genutzt werden. Und selbst wenn O2 anhand der IMEI sieht, dass ich die SIM in nem Stick benutze, kann ich immer noch via Tethering vom Handy aus surfen - da wird nun mal die IMEI des Handys angezeigt.
Das einzige was man machen kann, ist die Browserkennung zu überprüfen oder bestimmte Dienste zu sperren. Letzteres ist sehr gewagt und wird wohl nicht kommen, da so viele Dienste aktueller Smartphones ebenfalls weg gesperrt würden, was ja nicht Sinn der Sache ist....und nur über die Browserkennung was zu berechnen? Hui, das wäre ne Leistung 
-
Zitat
Original geschrieben von shadow2209
Das 3GS mit 16GB bekommt man im Saturn Basel für 999CHF + 100CHF Geschenkgutschein, ergibt also einen Endpreis von 899CHF (etwa 630€).
Grüsse
Von Orange, also direkt unlockbar? Oder von Swisscom, das wäre ja dann uninteressant?
-
Zitat
Original geschrieben von alex262
ich bin mir sicher dass die preise wieder maßlos steigen werden!
Auf jeden Fall. Wer die Chance hat, direkt zum Start Geräte in IT oder so zu erwerben, kann locker mit 100€ Gewinn rechnen hier in Deutschland. Bei Ebay werden sicherlich wieder um die 900-1000€ für die ersten Geräte angesagt, realistisch gesehen bekommt man es dann auf jeden Fall um 800 weg. Lohnt sich schon noch, auch wenn es nicht mehr so goldene Zeiten sind wie damals mit USA-Import.
Ich kann mich noch erinnern: 3 Geräte aus den USA Importiert, 2 davon verkauft und meines dadurch im Prinzip gratis erhalten plus kleinem Gewinn - und Zoll usw. waren da schon eingerechnet 
-
An die, die glauben O2 würde die PC-Nutzung wirklich in Rechnung stellen: das ist fast unmöglich. Denn würden sie das tun, würden ja hunderte Menschen dort anrufen und fragen was das soll. Dann ist nicht der Kunde in der Beweispflicht, sondern O2. Und zu beweisen, dass jemand mit dem PC anstatt dem Smartphone YouTube geschaut hat, ist nahezu unmöglich und extrem aufwendig.
Ich glaube daher nicht daran, dass sich etwas ändern wird. Nichts desto trotz ist es völliger Blödsinn und sollte noch vor in Kraft treten wieder abgeschafft werden. Base hat sich auch nach den Nutzern gerichtet - das erwarte ich von O2 nun auch!
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Es gibt einige Möglichkeiten, diese zu zu prüfen und ggf auch zu blockieren, O2 hat diese Technik, das weiss ich sogar sicher.
Nur werden sie diese Technik nicht einsetzen, davon bin ich überzeugt. Vodafone und T-Mobile unterbinden die PC Nutzung ja auch nicht, obwohl es seit Jahren in den Tarifen drin steht. O2 kann sich das einfach nicht leisten, dann wären sie ja schlechter als die beiden Großen!