Beiträge von Betamax

Hallo,

erstmal mein Beileid. Ich hoffe du bekommst das Teil wieder, es soll ja auch noch ehrliche Leute geben :)

Dann zu deinen Fragen: Die Daten befinden sich auf dem Gerät und derjenige kann sie sehen, ja. Auf der Simkarte speichert das iPhone im Normalfall nichts.

Du kannst deine Termine im Outlookkalender sehen, die sind aber nicht im "normalen" Kalender drin sondern im "Home", ist zumindest bei mir so. Outlook zeigt das standardmäßig nur nicht an...

Naja ich erhoffe mir von einem komplett neuen, dass es besser funktioniert als ein aufbereitetes. Ein anderes Gerät will ich aber in keinem Fall haben.

Wenn es nicht mit dem Tarif zusammen hängt wäre das ja perfekt, vielen Dank schonmal :)

Hallo,

folgendes: Ich hab im Sommer 2009 ein iPhone 3GS mit Complete 60 erworben. Mittlerweile habe ich aber den Max-Flat XS Tarif für 4,95€ daraus gemacht, um meine Fixkosten zu minimieren. Dummerweise ist das iPhone nun schon 3x umgetauscht worden (immer Haarrisse sowie einmal auch Audio-Probleme). Jetzt hat es schon wieder ein technisches Problem und ich würde es gerne Wandeln lassen! Bekomme ich von T-Mobile wieder ein iPhone "angeboten", auch wenn ich kein iPhone Tarif mehr besitze? Oder habe ich dann nur die "normalen" Geräte zur Auswahl? Wäre extrem mies, dann würd ich das gar nicht erst machen...

Hallo,

hab grad ne ziemlich wilde Tarifwechseltour hinter mir. Jetzt hab ich natürlich nicht dran gedacht, dass Daten anteilig berechnet werden (jetzt stehen 25EUR im Quickcheck wegen Daten-Nutzung, der neue Tarif hat kein Inklusivvolumen). Würde es was bringen, jetzt wieder in den vorherigen Tarif zu switchen um die 25EUR zu umgehen, oder würden die 25EUR trotz dem neuen (alten) Tarif mit Inklusivvolumen stehen bleiben und ich hätte nur anteilig 10 Tage Datenvolumen bei dem neuen Tarif?

meisterroerig: LTE funktioniert auf nahezu jeder gängigen Mobilfunkfrequenz. Die erste "Revision" enthielt aber nur den Betrieb bei 2.6GHz, daher gibt es bisher auch nur dafür passende Geräte wie das Samsung LTE-Modem von Telia Sonera.

Erste Multiband LTE-UMTS-Sticks wurden aber bereits auf dem MWC im Februar angekündigt, siehe Huawei E398. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Geräte erhältlich sind, die LTE von 800MHz bis hin zu 2.6GHz unterstützen ;)

Es wird innerhalb von wenigen Tagen das offizielle O2 App erscheinen, es ist schon bei Apple zur Freigabe eingereicht. Das unterstützt dann auch WebSMS.

Zitat

Original geschrieben von tombik
    Ich würde dem Euro keine Träne, aber auch gar keine nachweinen.

Ich schon! Finde den Euro eine klasse Sache und meine, man sollte nicht immer der D-Mark hinterher weinen. Sicher war diese eine stabile Währung, aber der Euro hat viele Vorteile und war bisher immer extrem Wertstabil.

Und wie hier schon jemand sagte: Der Kurs war schon wesentlich schlechter, von daher sollte man mal ruhig bleiben :)

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Muss man dafür wirklich einen eigenen Thread aufmachen ? Zumal ich mir in einen sicher bin: O2ler lesen hier mit, aber vermutlich nicht in jedem neuen Thread.

Im Netzqualitäts-Thread werden aktuellen UMTS Probleme besprochen ... Da liegt es nahe, das da was größeres nicht stimmt oder irgendwas gebastelt wird.

Sorry, in diesen Thread hab ich noch nie rein geschaut. Zudem hätte ich "Netzqualität" nie mit Netzausfall/Störung assoziiert! Aber jetzt wo du es sagst, habe ich es auch gesehen.

Und ja, ich denke das ist ein eigenen Thread wert, sollte es wirklich eine Deutschlandweite Störung sein. Sonst wird ja auch wegen jeder Kleinigkeit ein Thread gemacht ;)

Hallo,

seit der Nacht vom 17.05 auf den 18.05 habe ich extrem Starke Probleme mit meiner O2 UMTS-Station. Ich kann zwar problemlos Verbindungen zum UMTS-Netz aufbauen, 90% davon sind jedoch "leer", d.h. es fließen keinerlei Daten aus dem Netz zu mir, nur ein paar KB Upload sind zu sehen (logisch, der PC versucht ja zu senden).

Manchmal ist es so, dass es für 3min nach Einbuchen ohne Probleme geht, jedoch nach 3min wieder alles "einfriert". Die Störung habe ich bereits gestern morgen an O2 gemeldet, heute Abend war sie noch "in Bearbeitung" laut Hotline.

Das Problem tritt in 53913 Swisttal bei Bonn auf und betrifft mehrere Kunden/Geräte. Ein anderer Kunde kommt mit seinem iPhone im gleichen Ort jedoch ohne Probleme ins Internet (keine Ahnung ob auch nur 3min, konnte ich ihn ja schlecht testen lassen). Haben noch mehr Leute das Problem, oder ist nur unsere Station bzw. unser Sektor im Eimer?

Ich musste bereits eine WebSession als Ersatz kaufen, da wir dringend auf das UMTS angewiesen sind (kein DSL). Ist halt extrem ärgerlich, die letzte Störung wurde innerhalb weniger Stunden nach Meldung behoben, hier sind jetzt 2 Tage ohne Ergebnis :(