-
Es geht ja auch nicht darum, dass ein einzelner Nutzer 100Mbit/s bekommt, sondern 100 Nutzer 1Mbit/s! Das haben die Betreiber im Vorfeld aber auch oft genug gesagt. Und um möglichst viele Nutzer zu versorgen, braucht man eben genug Spektrum!
Sicher wird in der Stadt mit 2GHz oder 2.6GHz verstärkt, jedoch gibt es noch genügend Ortschaften auf dem Land, die gar kein DSL oder Breitband haben. Wenn die jetzt also per LTE angebunden werden sollten, kommen da einige Kunden drauf. Hier wäre wie gesagt wieder ganz klar, dass die D-Netze das "bessere" Netz haben, sofern O2 und E-Plus nicht kooperieren. Ich sag nur Überlastungen in der Hauptzeit...
Die Anbindung hingegen sehe ich weniger schlimm: Richtfunk ist sehr Leistungsfähig und durchaus im Gbit/s Bereich nutzbar und dort wo es finanziell sinnvoll ist, wird per LWL angebunden. Insbesondere T-Mobile wird letztere Variante vorziehen denke ich - aber die wollen ja auch 10Mrd € in den Netzausbau bis 2012 stecken!
-
Der Nachteil liegt ganz einfach in der Qualität des Netzes: Wenn O2 und E-Plus maximal 30Mbit/s unter Idealbedingungen durchballern können - wie es derzeit in Schweden ist weil dort auch nur 2x5MHz zur Verfügung stehen - ist das ein riesen Nachteil gegenüber den beiden großen. Die können dann wieder mit "D-Netz Qualität" werben und haben die doppelte Kapazität im Netz sowie deutlich höhere Bandbreiten.
Nicht umsonst wurde bisher immer von den Profis gesagt, dass nur für 3 Betreiber Frequenzen da sind, wenn man ein gescheites Netz bauen will!
-
Zitat
Original geschrieben von fbn1985
Ich glaube, das geht noch eine ganze, ganze Weile. Die Pause bei den 800ern heißt nur, dass sie im VERHÄLTNIS zu den anderen jetzt zu teuer sind. Aber werden die anderen wieder teurer, lohnt es sich auch wieder auf 800 zu bieten...
Sehe ich genauso, da wird sicher noch was kommen. Kann mir schlecht vorstellen, dass nun schon Ende sein soll. Zumal T-Mobile und Vodafone einen riesen großen Vorteil beim Aufbau eines LTE Netzes hätten, denn sie haben 20MHz. Das einzige was für die Kleinen Sinn machen würde wäre eine Kooperation, alles Andere wäre großer Schwachsinn, denn dann gäbe es wieder "gute" und "schlechte" Netze.
-
Zitat
Original geschrieben von Seadart
Scheinbar kann man über den Self Service sein iPhone tauschen lassen.......was aber wenn man eines mit T-Mobile Lock zurück bekommt?
Bekommt man nicht, dass kann ich dir mit 100% Sicherheit bestätigen. Apple hat in seiner Datenbank gespeichert, ob und welchen Lock das Gerät hat, dass wird dann einfach auf das neue Gerät übertragen. Das Austausch-iPhone ist im Prinzip der "Nachfolger" deines jetzigen iPhones in der Datenbank, und darauf kommt es an! Von der Hardware her ist da gar nichts gelockt, nur die Datenbank gibt vor ob man einen Lock hat oder nicht. Und das wird bei Aktivierung des Geräts im iTunes dem Gerät mitgeteilt 
Also könnt ihr ohne Probleme in Deutschland tauschen!
-
Zitat
Original geschrieben von otcho
Und was hast du letztendlich für das Desire bezahlt?
mit 20% Endgeräterabatt?
Nein, kein Endgeräterabatt in diesem Tarif möglich. Für den Tarif mit Endgeräterabatt hätte er einen Nachweis gebraucht, nach seinen Angaben reicht da aber auch nicht ein "einfacher" Vereinsausweis oder so, dass muss schon was besseres sein. Hab den Listenpreis bezahlt.
-
Splasher: Einfach einen Mitarbeiter darauf ansprechen, RV-Nummer oder Nachweis brauchst du nicht. Rechne aber nicht damit, dass der Mitarbeiter sich da auskennt oder das er dir das bucht, man muss schon an den richtigen Mitarbeiter geraten. Ich habs so gemacht, dass ich einfach dort rein bin und gesagt hab, ich hätte gerne den Tarif Business Active in einem offenen Rahmenvertrag und dazu das HTC Desire. Die beiden (sehr jungen) Mitarbeiter schauten sich gegenseitig an, redeten dann kurz miteinander und kamen zum Schluss, dass es kein Problem wäre.
-
Zitat
Original geschrieben von Sonni101
Tja, Apple diktiert wieder mal was der Markt braucht. Welchen Netzbetreiber man zu nehmen hat, wer MMS benötigt, was über Bluetooth zu verschicken ist, welche SIM man zu benutzen hat...... die Kehrseite des iPhones.
Sehe ich ganz genauso. Sowas ist einfach unnötig und absolut bekloppt. Gut, die haben vielleicht jetzt etwas mehr Platz im Gehäuse mit den MicroSIM, aber das ist auch der einzig nachvollziehbare Grund.
-
Bei mir ist es leider auch noch nicht so ganz geklärt: Ich habe bei O2 derzeit 2 Multicards, die ich natürlich auch in anderen Geräten als nur dem neuen iPhone verwenden will. Da muss es also Adapter geben, womit ich die MicroSIM wieder auf normale Größe bringen kann, um sie in anderen Geräten betreiben zu können.
-
Zitat
Original geschrieben von peter1212
War ein Gewerbeschein, Mitgliedsausweis oder ähnliches nötig?
Nein! Komplett ohne Nachweis, allerdings auch ohne 20% Hardware Rabatt.
Und Mensch, verratet doch nicht alles. Auf die Idee, im T-Punkt mal nachzufragen, könnte ja auch jeder selbst kommen. Es geht übrigens in jedem T-Punkt, wenn die Mitarbeiter halbwegs fähig sind. Ihr braucht gar nix nennen an Nummern, die machen alles für euch. Wenn ihr es in Bonn City machen wollt schreibt mich an, ich sage euch einen kompetenten Mitarbeiter der sich gut auskennt.
-
Zitat
Original geschrieben von Tarnkappe
Mit Symbian schaut man wohl auch in die Röhre....
Naja gut, mit Symbian schaut man ja generell in die Röhre was Apps angeht. Kaum eine Firma unterstützt Symbian noch. Warum auch, das OS ist völlig veraltet und es gibt noch nicht mal einen AppStore in der Art wie bei Android, WebOS, Blackberry oder iPhone, nur so einen OviStore wo man wenn man Lust und Laune hat, seine App reinstellen kann! Die wenigsten dürften außerdem mit Symbian wirklich Programme installieren, dass tut sich kein normaler Mensch an.