-
War heute rund 400km von Freiburg bis nach Zürich/Zug in der Schweiz unterwegs, neuestes Navigon 1.5 installiert. Die Karten waren teilweise leider veraltet in der Schweiz (Straßen sahen ziemlich neu aus, aber sollten ja trotzdem drin sein). Empfang war immer sehr gut wie gewohnt (3GS), die Ansicht im Tunnel ist wirklich gelungen, es werden sogar die Meter bis zum Schluss des Tunnels angezeigt, sehr interessant eigentlich 
Weniger gut war aber, dass die Tonausgabe irgendwie nicht funktioniert hat, in Zürich City war das nicht sooo toll. Mal sehen obs an mir lag oder am Programm, werde das morgen nochmal austesten!
Insgesamt bin ich mit der 1.5 zufrieden, aber ich erwarte unbedingt ein Kartenupdate, ich habe die 75€ ja nicht aus Jux und Dollerei bezahlt 
-
Boah ist das teuer!!! Ich verstehe O2 nicht, im Bereich Sprache und Daten haben sie unglaublich gute Preise, aber bei SMS zocken sie die Kunden regelrecht ab. Kein Wunder, dass Base so einen extremen Zulauf von jungen Kunden hat. 10€ für ne SMS-Allnet-Flat Option sollten doch auch bei O2 machbar sein, oder? Und eine Intern-Flatrate wäre auch mal wieder toll!
-
Zitat
Original geschrieben von wibbel
Hallo,
kann jemand sagen, wie die WLAN Leistung dieses Routers im Vergleich zum WRT54G3G von Linksys ist ? Das der Edimax n-Draft beherrscht ist mir bekannt, aber wie ist es mit der Reichweite im Haus, kann er da mit dem Linksys mithalten ?
Wenn nicht, ist die Antenne abnehmbar, eventuell RP-SMA ?
Ich kann die Leistung nur mit einem Linksys WRT54GL vergleichen, und da ist der Edimax definitiv etwas schlechter. Die Antenne ist nicht abnehmbar!
Gruß
-
Hmm kann ich dir leider nicht beantworten, für meinen Drucker habe ich einen seperaten Druckerserver den den Drucker ins Netzwerk einbindet...
-
Habe eine "BQsmart" Antenne vom Hersteller "Brennpunkt-SRL", kostete rund 30€ glaube ich. Musst du mal nach googeln, die haben auch einen (recht unübersichtlichen) Onlineshop.
-
Wie kann ich eigentlich die Cell IDs von UMTS-Zellen einem bestimmten GSM-Standort zuordnen? Oder wie finde ich generell anhand der CID usw. raus, wo die Zelle ist? Bei O2 ist das ja kinderleicht, aber bei T-Mobile blicke ich da echt gar nicht durch. Hier in der Voreifel-Region gibts nämlich auch einige neue 3G-Zellen...:)
-
BornToRun: Ich habe den Huawei E1762 (neuere Version von deinem mit besserem Ping usw.) und bin ca. 4km Luftlinie vom Mast entfernt, Empfang ohne Antenne bei 30% rum. Wenn ich die Antenne anschließe, hab ich 65% Empfang. Bei O2 tut sich gar nix bei der Geschwindigkeit, da hab ich egal ob mit oder ohne Antenne immer meine 3 bis 4Mbit/s.
Bei Vodafone hingegen haut die Antenne voll rein, da hab ich anstatt 1Mbit/s ohne Antenne rund 5Mbit/s mit Antenne. Allerdings ist der Empfang ohne Antenne da auch nur bei 20%...
Also ich würd sagen ausprobieren, scheint echt mehr oder weniger Zufall zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von KingOehz
Wer das O2 Netz mit dem T-Mob Netz und dann noch die Hot-Spot Flat vergleicht, der sollte mal wieder zum Doc. gehen. Wenn ich das gleiche bei VF buche , bezahl ich genau das selbe. Und andere Netze wie die beiden sind eh uninteressant . Da ist es ja klar, das O2 und E+ billig Preise machen müssen, sonst wären die ja schon lange vom Markt weck.
Auch wenns kurz OT wird: Du scheinst wenig Ahnung zu haben 
Was die Netzqualität angeht, so sollte man am besten mal den Connect Netztest lesen und ab und zu selber testen, bevor man hier irgendwelche unhaltbaren Vermutungen von sich gibt. Ich wage zu behaupten, dass in Deutschland alle Netze sehr gut sind und sich für Geräte wie das iPhone geradezu hervorragend eignen, gerade im Vergleich mit dem Ausland.
Und wie gesagt, gerade im Datenbereich ist zumindest O2 besser als T-Mobile (siehe Netztest) - somit wäre dein Weltbild schon mal zerstört 
-
Hallo,
vom Preis/Leistungsverhältnis ist der Huawei E1762 (Bildmobil-Stick) der beste. Kostet 50€ und ist technisch gesehen topaktuell, noch bessere Sticks kosten direkt jenseits der 100€ und beherrschen dann lediglich noch HSPA+ bis 28,8Mbit/s zusätzlich.
Ich kann den BildMobil Stick nur empfehlen, der Pro7 Stick ist nicht mal ansatzweise so gut.
-
Wundert mich auch, auf anderen Plattformen wie Android oder Symbian gibt es die smso2 Apps ja auch noch...naja für mich persönlich ist es nicht schlimm, ich kann es ja weiter nutzen