Beiträge von Betamax

Ich hab den Router seit Anfang Dezember 2009 im Einsatz und er ist wirklich zuverlässig und absolut zu empfehlen. HSPA+ Sticks sollten ohne Probleme funktionieren, zumindest die gängigen von Huawei, da werden nämlich eigentlich alle Modelle unterstützt auch wenn sie nicht alle in der Liste des Herstellers verzeichnet sind.

Ich meine man kann nur 3G benutzen (oder der Router präferiert dies immer), zumindest gibt es keine seperate Einstellung ob man EDGE oder HSPA nutzen will. Vielleicht macht er das ja automatisch.

uwm: Keine Angst, das bleibt konstant im EDGE. Mein 2G betreibe ich auch mit O2 und da habe ich solche Sachen wie beim 3GS noch nie gehabt, das 2G war bis jetzt eigentlich das zuverlässigste iPhone was das Funkmodul angeht.

Zitat

Original geschrieben von bolop
    Ich bin auch am überlegen ob ich mir das von o2 hole. Denke schon über 1 Monat darüber nach welchen Anbieter ich nehmen soll, was ich genau brauche usw... ständig lese ich das o2 super ist und der Preis dafür billiger ist als D2 und D1 und das o2 super kulant sein soll... Is da was drann?

Generell ist die Qualität und die Geschwindigkeit im O2 Netz sehr gut. Trotzdem ist es generell bei Mobilfunk immer so, dass alles von deinem individuellen Standort abhängig ist. Selbst das beste Netz ist nicht überall verfügbar. Also kann man nur dazu raten, vorher mit einer Prepaidkarte zu testen, ob UMTS-Empfang anliegt. Wenn das gegeben ist, kann man normalerweise ohne Gefahren bestellen.

Das gilt aber für jeden Netzbetreiber - nicht nur für O2.

Hab auch noch das Baseband 05.11.07, ist ein T-Mobile 3GS welches ich mit O2 nutze. Ein Freund hat ein von Werk aus freies 3GS mit O2 und neuestem BB und trotzdem diese Probleme. Entweder ist die Baseband-Software oder der komplette Chip einfach für den Eimer, ich weis es nicht. Fakt ist, dass es nur beim iPhone auftritt...;)

Das liegt nicht an O2 sondern am Baseband des iPhones. Habe bei meinem iPhone das gleiche Verhalten, meist muss man sich manuell ins UMTS-Netz einbuchen, selbst wenn man direkt neben dem UMTS-Sendemasten steht. Bei anderen Handys welche ich dabei habe ist dieses Verhalten nicht vorhanden, hier ist so gut wie immer 3G vorhanden.

Es liegt also definitiv am iPhone...in der Hinsicht ist das Ding absolut grottig ;)

Also der nagelneue (02/2010) Renault Grand Scenic von meinem Vater hat dieses Geräusch beim abschließen auch, und zwar wirklich laut. Wir wohnen eher ländlich und stellen das Auto immer in der Scheune ab, aber selbst im Wohnhaus hört man dieses penetrante "doppel-piep" noch deutlich. Zum Glück kommt mein Vater nie mitten in der Nacht nach hause.

Aber warum sollte es verboten sein? Kann mir das absolut nicht vorstellen, sonst würde Renault sowas ja nicht serienmäßig einbauen!

Re: Iphone Monopol in USA wird aufgehoben

Zitat

Original geschrieben von Mobile Phone 72
    Dann wirds wohl hoffentlich bald auch auf andere Länder ausgedehnt.

Was für "andere Länder"? Deutschland und die USA sind die einzigen Länder, in denen es noch ein Exklusivvertrieb gibt ;)

BTW: Der Titel scheint mir etwas zu weit gegriffen, es wird hier lediglich das Gerücht aus dem Wallstreet Journal aufgegriffen. Apple hat noch gar nix bestätigt, daher wird erstmal gar nix aufgehoben!