Beiträge von Betamax

T-Mobile Deutschland hat ab sofort den HSPA+ Stick Huawei E182e im Angebot, lieferbar ist er ab April. Der Stick wird unter dem Namen "web´n´walk Stick Business" vermarktet, ein Preis steht noch nicht fest.

Nun geht es also auch in Deutschland endlich offiziell mit HSPA+ los, ich hoffe die anderen Netzbetreiber werden schnell nachziehen und ebenfalls auf HSPA+ setzen.

Weitere (technische) Infos zum Stick und Bilder gibts hier.

Gruß

Kommt drauf an in welcher Region du wohnst, die Möglichkeit eines UMTS-Ausbaus ist natürlich gegeben. Für genauere Infos schau doch einfach mal ins "Netzbetreiber-Forum", da können dir bestimmte Leute mehr dazu sagen wenn du deinen Standort verrätst. Hier bist du jedenfalls im falschen Forenbereich gelandet ;)

@maestro: Dann schreib doch mal die Netzplanung an, normal lässt sich da was machen, gerade wenn es ein ganzes Dorf ohne ordentliche Versorgung ist. Bei mir waren die immer sehr freundlich und haben sich für Hinweise bedankt usw...:)

Wir sind Nokia Zone, Huawei fängt glaub ich erst bisschen weiter im Süden an. EDGE-Speed ist hier trotzdem hervorragend, durchgehend mindestens 220kbit/s. Merke ich daran, dass zwei parallel laufende 128kbit/s Streams ohne Unterbrechungen laufen :)

@maestro: Wo wohnst du denn? Für die Region Köln-Bonn kann ich echt nur gutes berichten, GSM gibts hier absolut gar keine Löcher mehr, selbst im letzten Kaff steht ne BTS. Und jetzt fangen sie ja schon an die kleinen Käffer mit Nodes auszustatten, wie gesagt, der eine Ort der laut Giles ne Node bekommt hat nur 450 Einwohner ;)

Schon merkwürdig, ich denke das liegt daran, dass die verschiedenen Länder in unterschiedliche "Baukreise" eingeordnet sind.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    sollte ich auch sagen, dass O2 auch sieht ob EIN user den Traffic verursacht oder 10?

Hab ich mir fast gedacht, aber ist kein Problem. Ich hab 2 Active Data, wovon einer auf nen Kollegen in München läuft. Also ein paar mehr User bekomm ich schon auf die Station :p

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Na da hast du doch die perfekte Geschaeftsidee. Wenn du so davon ueberzeugt bist, mach dich selbststaendig und werde TK-Anbieter. Die kleinen Doerfer werden's dir danken :)

Hmm, da muss man erst mal Investoren finden, die einem das finanzieren. Außerdem besteht ja immer noch die Gefahr, dass die Telekom meint sie müsste auch plötzlich ausbauen und dann ist meine geplante Geschäftsidee mit einem Mal zerstört. Vielleicht doch nicht so einfach, wie man sich das vorstellt :D