Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Ganz einfach, der Shell Sprit ist hochwertiger, der Sprit an der Freien ist minderwetig, gepanscht und zerstört den Motor. :D

Wird zumindest oft behauptet ...

Oh oh, immer diese Vorurteile :D

Ein Freund von uns war bis vor wenigen Jahren Fahrer von Tanklastzügen bei der Shell/Dea in Wesseling bei Köln (nun ist er in Rente). Er hat aus dem gleichen Tank sowohl Shell- und Dea als auch so genannte "freie" Tankstellen beliefert. Das ist alles das gleiche Zeug - oder Shell hat auch minderwertiges Zeugs :D

Zitat

Original geschrieben von gangsti
    ich frage mich aber, ob es jetzt noch sinn macht, hier umts massiv auszubauen -
    auf 2100mhz ?

Das frage ich mich allerdings auch. Nun könnten die doch noch ein paar Monate warten und dann direkt die eingesparten Euros in LTE investieren. Aber irgendwie scheints ja zu lohnen, die werden ja keine Dummheiten machen, oder doch?!

Gruß

Wäre es also möglich, meinen alten Genion S ohne Handy zu kündigen und einen IP 100+100 mit fetter Auszahlung hier aus dem Forum zu nehmen und dann die Nummer in den neuen Vertrag zu portieren? Das wär ja mal echt geil!

Ich hatte nämlich nie Lust, erst den Genion zu kündigen, dann auf Prepaid zu portieren und dann wieder zu O2 zu portieren, das hätte mich ja 50€ gekostet alleine nur zu portieren...

Der Upload wird auf jeden Fall bei vollen 1Mbit/s liegen, aber 16Mbit/s bekommst du vermutlich nicht aus der Leitung. Mit einem guten Modem sollten aber wenn du Glück hast um die 10Mbit/s drin sein, wobei das durch viele verschiedene Faktoren beeinflusst wird was du am Ende für eine Bandbreite bekommst. Das du aber mehr als bei der Telekom bekommst, ist nahezu sicher.

Telefonica (O2) schaltet mit ADSL2+ Technik und RAM, was für dich bedeutet, dass das Modem das maximal mögliche aus deiner Leitung rausholt. Die Telekom schaltet normales ADSL ohne RAM, hier sind fest 3Mbit/s eingestellt, egal ob die Leitung mehr könnte.

Zitat

Original geschrieben von bon-n-3
    Ich wollte Dich nur darauf hinweisen, dass Du innerhalb des ersten Monats die Kündigung erfolgreich abgeschlossen haben solltest, denn sonst kann man nur noch zum Ablauf eines Kalendermonats kündigen. Wenn z.B. Vertragsbeginn der 15.02.2010 war, ist ein klärender Anruf am 15.03.2010 für eine Kündigung zum 14.03.2010 zu spät, also besser spätestens am 14.03.2010 anrufen.

Ich danke dir vielmals, habe heute morgen direkt die kostenlose Hotline angerufen und eine nette Dame dran gehabt, die meine Vermutung bestätigte: Der Typ wo ich das erste Mal angerufen hatte, hat die Optionen nicht rausgenommen. Jetzt wurde es gemacht und ich hab wenige Stunden später per SMS schon die Bestätigung erhalten.

Also achtet darauf das ihr eine Bestätigung über die Kündigung eurer Option erhaltet, ansonsten ist auch nix gekündigt worden.

Gruß

Generell kann das nicht sein und ist auch nicht in Ordnung. Punktuell kann es aber natürlich mal vorkommen, dass eine UMTS-Zelle gestört ist. Eventuell wenn möglich mal ein anderes Gerät testen, damit kann man dann testen ob der Fehler bei O2 liegt. Aber eine ganze Stadt ist sicher nicht gestört...

Weiterer Grund könnte sein das du gedrosselt wurdest, aber wenn EDGE normal läuft kann man das wohl ausschliessen.

Ich habe doch das gleiche geschrieben? Oder ich verstehe dein Posting nicht...egal. Ich werd dort auf jeden Fall Terror schieben, sollte die Kündigung nicht wie versprochen zum 15. erfolgen. Oder ich gehe mal zu einem Shop, in Bonn gibt es ja dutzende. Obwohl, die schienen mir beim letzten Mal sowas von inkompetent, dass ich wohl eher die 99cents in die Hotline investieren werde.

Zitat

Original geschrieben von KyleT
    Hi,

ist das sicher, dass man die Optionen zum 15.3. kündigen kann?

Totsicher. Habe 3x nachgefragt und der Hotliner hat immer bestätigt, dass die Option 30 Tage laufen muss erstmals, also nicht einen kompletten Kalendermonat.

Nur die Bestätigung fehlt bei mir noch. Werde da am 15. mal anrufen ob das geklappt hat, ich trau dem Laden irgendwie nicht :S

Zitat

Original geschrieben von nhg.Rabbit
    Gibts momentan gute Angebote? =)

Falls du weiterhin rund 20GB im Monat verbrauchen willst, würde ich auf keinen Fall den Tarif wechseln oder gar kündigen. Tarife wie du sie hast gibt es schon länger nicht mehr, alle aktuellen werden bei 5GB gedrosselt.