Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von Eli
    aber ist das angebot nicht bahnbrechend? ich dachte es gäb derzeit gar keine mobile flat ohne drosselung

Naja tut mir leid, aber 200kbit/s SIND nahezu gedrosselter Speed. Mit 200kbit/s kann man das Internet nicht sachgerecht nutzen, Anwendungen wie Mails versenden oder Webseiten aufrufen gehen nur mit größeren Wartezeiten und an Geschichten wie YouTube oder aufwendig gestaltete Webseiten ist gar nicht zu denken.

Dann lieber eine gescheite Flatrate mit Drosselung nach 5GB, die gibts mittlerweile nahezu zum gleichen Preis bei diversen Anbietern und in diversen Netzen.

Zitat

Original geschrieben von Sunny forgot pw
    Sind fünf Euro pro Stunde eigentlich normal? Ich habe vor 20 Jahren schon zehn Mark pro Stunde als Kopiersklave bekommen.

Ja ist normal. Leider :D

schwedenfan: Hätte ja sein können das die Netzbetreiber bzw. die zuständigen Stellen den Shops vorschreiben, wer genommen werden darf und wer nicht. Ist ja oftmals bundesweit gleich geregelt bei solchen Ketten.

ArtIst.Max: Danke, vielleicht hätte ich mal nach "Studentenjob" suchen sollen anstatt nach Schülern :p

Hallo,

ich suche derzeit einen Minijob, den ich neben der Schule machen kann. Im Moment arbeite ich in einem mittelständischen Betrieb im Versand (verpacke Pakete für Endkunden), das mache ich 3-6 Stunden pro Woche á 5€/h. Jetzt ist es aber so, dass ich mittlerweile erst spät aus der Schule komme und die oben genannte Arbeitsgelegenheit nur bis maximal 18h besteht.

Ich dachte daher, mal in einem Handyladen in der nächstgrößeren Stadt nachzufragen, die haben ja länger als 18h auf und auch Samstags. Bevor ich da jetzt umsonst hin renne wollte ich mal hier fragen, ob diese Shops überhaupt Schüler-Aushilfen nehmen? Sind insgesamt 4 Shops dort, alles original Provider Shops also keine Elektrohändler oder so...bei letzteren könnt ich mir durchaus vorstellen das die Schüler nehmen, aber diese Provider-Läden?

Btw: Ich habe mal 2 Wochen Praktikum in einem Telekom Shop machen müssen seitens der Schule, es war grauenhaft da sie mich absolut gar nicht einsetzen konnten/durften. Ich musste 8h/Tag rumstehen und Kunden begrüßen - so soll es natürlich dann nicht ablaufen. Dann bleib ich lieber zuhause und lerne für mein Abitur...:)

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Wie auch immer, aber könnte das "4G" nicht für "4.Generation" stehen? Glaubt Ihr wirklich, daß das ein Fake ist?

Es würde nicht zur bisherigen Strategie passen, wenn 4G für die Generation stehen wüde. Denn das "G" Stand bisher immer für die Mobilfunkgeneration. Das gäb ein riesen Durcheinander wenn Apple jetzt plötzlich den Namen "missbraucht". Daher wirds wohl kaum so kommen ;)

Und ja, natürlich ist es ein Fake. Typischer China Schrott, sieht man schon an der Aufmachung der Bilder. Ausserdem wären die Bilder über die Newspages gelaufen wenns was ernstes wäre - sind sie aber nicht.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    GPRS ist überall 56KBit/S. Gedrosselt wirst du aber auf 64KBit/S. Das ist schon echt langsam, eben so wie früher mit einem analogen Modem, mit dem man sich in das Internet eingewählt hat. Früher hat es auch gereicht, da waren die Websites auch noch nicht so komplex. Für Email reichts.

Grundsätzlich ist das zwar richtig, aber es macht einen extrem großen Unterschied, ob man mit GPRS Geschwindigkeit surft oder wirklich mit GPRS. Ddnn wenn man gedrosselt wurde, hat man ja immernoch sehr gute Pings, die hat man bei GPRS oder Modem natürlich nicht. Daher sage ich, dass surfen noch einigermaßen klappt wenn man gedrosselt ist, auch wenn es kein Vergnügen ist.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Naja, da waren die Tests, das stimmt. Aber Orange soll z.B. komplett LTE haben. Wir werden sehen.

Völliger Schwachsinn was du da zum Thema LTE von dir gibst. Es gibt weder ein LTE Netz in Österreich noch ein Testnetz (denn der T-Mobile Test in Innsbruck wurde beendet). Es DARF auch noch gar keine Netze geben, denn die Frequenzen wurden noch gar nicht herausgegeben. Würde ein Betreiber ein LTE Netz haben, würde er seine Lizenzen riskieren - die Existenzgrundlage ;)

Und zu 100%iger Sicherheit hat das nächste iPhone kein LTE, da verwette ich meinen Arsch drauf. Frühestens in 2-3 Jahren kommt das ;)