Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von bon-n-3
    Ich habe meine Optionen Allnet + SMS + Internet vor zwei Tagen telefonisch kostenlos (über die 03317....., siehe 0180-Telefonbuch) abbestellt. Die Kundenbetreuung sagte mir zu, mich hierüber gesondert zu informieren, da ja eine Abwicklung über das Kundenkonto noch nicht möglich ist. Gestern bekam ich eine SMS mit der Bestätigung über die Kündigung der Internet-Option und heute einen Brief mit der Bestätigung über die Kündigung der Allnet + SMS-Option. :top:

Hab auch die gleiche Kombi zum 15.3. gekündigt, aber weder SMS-Bestätigung noch postalisch etwas bekommen. Sollte ich mir da sorgen machen (d.h. ist es die Regel das zumindest per SMS die Kündigung bestätigt wird?) oder müssen diese Benachrichtigungen manuell erstellt werden und ich brauch mir daher keine Sorgen machen?

Bei O2 ist das besser gelöst, da bekommt man wegen jedem kleinen Furz der am Vertrag geändert wird eine SMS zur Bestätigung.

Ich denke das spannendste wird ganz klar sein, welcher Netzbetreiber leer ausgeht bei den heiß begehrten 800MHz Frequenzen. Die beiden großen werden wohl sicher einen Frequenzblock bekommen, aber E-Plus hat ja nicht grad so einen starken Mutterkonzern wie O2.

Nur wenn E-Plus keine gute Frequenz bekommt, wie sieht dann deren zukünftiger Breitbandausbau aus? Mit 2GHz LTE aus zu bauen wenn alle anderen auf 800MHz bauen ist nicht gerade vorteilhaft - da müssten die ja hunderte eNodeB mehr bauen als die anderen 3.

Wegen dem Micro: Tuh mal deine Fingerchen vom Micro runter, du hälst sie wahrscheinlich unbeabsichtigt darauf - kein Wunder das man nix versteht. Normalerweise ist das iPhone 3GS nämlich sehr gut beim Micro und auch sehr gut beim Lautsprecher ;)

Ich sehe in den nächsten Jahren nicht mal die Möglichkeit, ohne eine feindliche Übernahme den dritten Platz im deutschen Mobilfunkmarkt zu bekommen und damit E-Plus zu überholen.

Base ist gerade bei jungen Kunden sehr beliebt und genießt ein gutes Ansehen, O2 hingegen hat gerade für junge Leute nahezu nichts zu bieten. Keine Interne SMS-Flat wie bei Base, keine Interne Telefon-Flat zu günstigen Preisen, kein 50 Minuten Paket mehr...Naja wenigstens das Netz ist mittlerweile echt gut, aber das muss erst mal bei den Kunden ankommen. Ich höre beinahe täglich, wie schlecht das O2 Netz doch wäre - alles ehemalige O2 Kunden ;)

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    Ein Drückeberger also. Sehr gute Einstellung Freundchen :flop:

Ja, die einzig richtige Einstellung wie ich finde. Dieses Verfahren ist doch mittlerweile reine Willkür, nur noch 20% eines Jahrgangs werden wirklich eingezogen.

Meine generelle Meinung zum Zivildienst ist jedoch sehr positiv, ich würde es begrüßen, wenn jeder junge Mensch (egal welches Geschlecht, egal ob "behindert" oder nicht) für eine gewisse Zeit einer gemeinnützigen Arbeit nachgehen würde. Aber das aktuelle System unterstütze ich nach Möglichkeit nicht, da mach ich lieber ein Praktikum in der Zeit oder fange früher an zu studieren ;)

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Das reicht schon aus.

Ich hoffe es :) Bisher wurden 2 meiner Freunde gemustert und beide wurden ausgemustert, der eine wegen ner Wespenstichallergie und der andere weil er "angeblich" nen kaputtes Knie hat...

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    wieso verweigerst du nicht und machst zivi?
    da kannst du dir den verein selber aussuchen und lernst vielleicht noch was fürs leben.

Das kann ich später immer noch machen, wenn ich wirklich eingezogen werden sollte. Am besten wäre es, wenn ich direkt ausgemustert werde.

stanglwirt: Danke, ich werde dann wohl "ehrlich" sein und sagen, worum es mir geht.

Ich tu mich mal grade hier dranhängen, da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte. Und zwar geht es um folgendes: Habe letztes Jahr nen Brief von der Wehrmacht, äääh Bundeswehr, bekommen, wo man allerlei ausfüllen musste. Ich mache nächstes Jahr Abitur, einen Musterungstermin habe ich aber noch nicht. Ich sags direkt: Ich will nicht zu diesem Verein :)

So, folgendes: Nun hab ich morgen einen Arzttermin, ich bin nun 18 Jahre alt und war seit gut 5 Jahren nicht mehr beim Arzt ausser mal beim Zahnarzt. Ich hab allerlei Kleinigkeiten wie Neurodermitis und die ein- oder andere Allergie, wobei ich eigentlich eher weniger wehleidig bin und nicht wegen jedem Furz zum Arzt renne, daher hab ich bisher keinerlei Attest über diese Krankheiten.

Ich dachte mir der Arzt macht morgen im Prinzip mal so "TÜV", checkt also mal so paar Sachen durch und könnte auch das ein- oder Andere attestieren. Jetzt ist die Frage, wie ich den am besten dazu bringe? Soll ich ihm erzählen, dass ich nur wegen den Attesten zu ihm komme und die für die spätere Musterung brauche? Oder wie würdet ihr das machen?

Gruß

Hab zwar keine, aber guck mal bei Ebay, da haben die oftmals die Seriennummer mit fotografiert, hab die dann immer eingegeben, funktioniert ohne Probleme :D

Wenn du bei Ebay keinen Stick findest wo die Seriennummer zu sehen ist, guck mal nach Option GTM380, davon kann man auch die Seriennummer nehmen um Zugang zu der Download-Area von Option zu bekommen.