Beiträge von Betamax

Naja vielleicht bin ich auch einfach nur etwas "geschädigt" von Bonn, hier hab ich durchgehend um die 6Mbit/s mit T-Mobile, O2 hat nur 2,5 bis 4Mbit/s maximal. Und da es in Köln auch relativ schnell war, hab ich das mal auf den Rest der Republik übertragen :p

Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    T hat den web'n'walk L aber auch nie als Festnetzersatz verkauft...

Da irrst du dich. Er wurde sogar ausdrücklich als DSL-Ersatz angeboten bei Leuten, wo die DSL-Verfügbarkeitsabfrage der Telekom negativ war. Seit einem halben Jahr haben sie das aber rausgenommen und verweisen nur noch auf das gammelige SAT-DSL.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ich finds so geil, wie O2 T-Mobile vor sich her treibt.

Tut mir leid, aber mit O2 hat das ja mal gar nichts zu tun! T-Mobile hatte bereits Mitte 2009 punktuell HSPA+ am Start, nur hatte natürlich bisher keiner die passende Hardware. Im Mitarbeiterbereich wurden zwar passende HSPA+ Sticks verkauft, aber die Breite Masse hat die noch nicht bekommen. Ich denke, T-Mobile ist vom Speed her insgesamt mindestens genauso gut wie O2, im städtischen Raum aber nahezu immer besser mittlerweile. Die haben massiv ausgebaut und wollen das ja wohl dieses Jahr noch intensivieren, ich bin gespannt :)

Oh Oh, wir haben das wichtigste übersehen: Es war gar keine richtige Preissenkung, die haben einfach den Tarif verschlechtert und den Preis entsprechend angepasst. Denn: Bei den neuen, günstigeren Datentarifen wird schon ab 3GB gedrosselt! Erbärmlich ist das, so hat man sein Datenvolumen mit dem HSPA+ in Zukunft schon nach rund 10-15min Downloaden verbraucht.

Quelle: Telekom Twitter Account

Nun gibt es weitere Einzelheiten von der CeBit Pressekonferenz: HSPA+ wird derzeit ausgebaut bzw. ist es zu großen Teilen schon und ein erster Stick (wohl der Nachfolger des Web´n´Walk Stick 4) mit HSPA+ kommt im April. Ich tippe auf den Huawei E182E, der wird intern wohl schon seit Mitte 2009 verkauft.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Was ist an 5GB für 24,95 so spektakulär? Ok, es hat vorher 39 Euro gekostet. Dafür ist man 24 Monate gebunden bei überteuerten Sprachtarifen. Wenn der z.B. Complete 1200 von 89 auf 59 fällt, bin ich sofort bei Magenta. Ich pflege auch zu telefonieren, nicht nur zu surfen :-)

Was daran spektakulär ist? Das zu diesem Preis bisher maximal das O2 Netz zu bekommen war! Wenn die jetzt trotzdem noch gute Provisionen raushauen, dann ist T-Mobile endlich auch im Datenmarkt mal wieder konkurrenzfähig.

Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Der web'n'walk Connect L gibt es jetzt in verschiedenen Varianten:

http://telekom.com/dtag/cms/co…48?archivArticleID=822828

Das sind sehr gute Preise, alle Achtung! Damit sind sie günstiger als Vodafone positioniert und haben somit einen neuen Preiskampf im Bereich der Datenflats entfacht. Vodafone wird nun nachziehen müssen und O2 sollte den regulären Preis vor Rabatten auf maximal 20€ senken. Ich freu mich drauf, endlich wieder Bewegung :)

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Was hab ich den oben in der 7. Zeile geschrieben? ;) - das Gerät hat keinen SIM-Lock, auch nicht direkt im Laden vor ort in Enlgand z.B.

Sorry - glatt übersehen! Aber das sind doch schon mal positive Nachrichten, dann werd ich bei meinem London-Aufenthalt im Mai wohl ein Modem mitnehmen :)