Will ich auch machen, allerdings würde ich gerne meine Nummer auf den 100+100 mitnehmen, hab derzeit einen Genion S ohne Handy und ohne Laufzeit. So untereinander Nummern tauschen geht bei O2-Verträgen sicherlich nicht, oder?
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Will ich auch machen, allerdings würde ich gerne meine Nummer auf den 100+100 mitnehmen, hab derzeit einen Genion S ohne Handy und ohne Laufzeit. So untereinander Nummern tauschen geht bei O2-Verträgen sicherlich nicht, oder?
Gruß
In Bonn hat es heute morgen bzw. heute nacht auch geschneit - liegen geblieben ist aber leider nichts!
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Wenn ich aber als Neukunde zu der Telekom zurück komme bekomme ich aber was ich will für lau!
Das ist in der Tat so, aber normal lässt sich auch einiges über die Hotline raushandeln, gerade wenn du sagst das du sonst kündigst.
Aber DSL aufgeben? Niemals, glaub mir, dass wäre das schlimmste, was du machen kannst. UMTS ist kein Ersatz für DSL, dass muss ich jeden Tag erleben, denn bei uns gibt es keinen DSL Anschluss! Trotz 5Mbit/s im Downstream sind enorme Schwankungen drin und andere Nachteile, alles das ist im normalen DSL nicht der Fall.
Handel deine gewünschte Hardware an der Hotline raus, dass ist einfacher als man denkt. Einfach mehrmals anrufen bis du das bekommst, was du willst. Im Shop hast du aber keine Chance, die können keine Vergünstigungen geben ![]()
Und ich kann von einem sehr massiven Bandbreitenausbau hier in Bonn berichten, sogar HSPA+ soll teilweise schon freigeschaltet sein, das kann ich persönlich aber nicht überprüfen weil ich keinen passenden Stick habe, der wird nur an Mitarbeiter verkauft bisher.
Aber ich denke auch: wenn es so weiter geht und bald auch mal die ganzen 1.8er Nodes auf dem Land aufgerüstet werden, dann ist T-Mobile ganz schnell wieder mit in der Spitze dabei!
Nein, der Datenzähler ist nicht falsch! Es ist einfach so, dass O2 nicht auf Punkt 200MB drosselt, sondern immer dann, wenn sie grade Lust haben, ein System konnte ich da bisher nicht draus erkennen! Letzten Monat hab ich rund 7GB ungedrosselt gesurft, diesen Monat hats die Drossel schon bei 250MB reingehauen - ist immer ein Glücksspiel ![]()
Da gibt es keinen Unterschied, die Geräte sind gleich schlecht! Habe bzw. hatte alle drei zum Vergleich hier ![]()
Auch wenn es nicht direkt mit dem Thema zu tun hat: Da sollte man sich wirklich besser den BildMobil Stick kaufen, der ist erstens günstiger, zweitens ohne Simlock und drittens eines der besten Modelle auf dem Markt, technisch gesehen. Der Tchibo-Stick dagegen ist technisch nicht mehr so aktuell....
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Da hat das schlechte Abschneiden beim Connect Netztest wohl fuer einen Weckruf in Bonn gesorgt
Ja - das ist aber auch bitter nötig! Nur das größere "Problem" sehe ich in den vielen 1.8er Nodes in den ländlicheren Gebieten. Vodafone und O2 haben hier einen Vorteil, da sie per Richtfunk ganz einfach die Anbindung erhöhen können, T-Mobile müsste da zumindest in unserer Gegend via GF oder Telekom-Mietleitungen erhöhen, beides nicht so einfach. Wobei ich nicht verstehe, warum man nicht einfach 3-4 16Mbit/s Leitungen von T-Home bündeln kann und diese dann an die NodeB weiter gibt, in vielen Gebieten wäre das ja durchaus möglich.
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
woran siehst du dann dass HSPA+ Live ist?
Wie sehen da die weiteren Ausbaupläne aus?
21Mbit oder 28Mbit ?
Ein Freund arbeitet bei T-Mobile und hat mir das erzählt, nachdem ich hier gelesen habe, dass man bei T-Mobile als Mitarbeiter schon HSPA+-Sticks bekommen kann. Im Moment wird aber noch bissl dran gebastelt, wie man auch im verlinkten Thread gut an den Speedtests sehen kann. Aber T-Mobile ist da stark dran, auch der normale HSPA-Speed wird derzeit massiv ausgebaut ![]()
Habe bereits den 3G-6200n Router von Edimax (ohne Akku) und kann nur gutes Berichten, sowohl Firmware als auch kompatibilität sind wirklich sehr gut. Wenn du berichtest wie lange der Akku hält, wäre das echt gut, vielleicht kaufe ich mir dann doch lieber den anstatt den Novatel.