Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Und im Interview, wo man super hätte Fragen stellen können - keine Spur von Kritik.

Sorry, aber dann gucks dir doch einfach nochmal an! Folgende Fragen sind sehr wohl kritisch gestellt - besser gehts ja wohl nicht von der Connect:

1.)"Nachdem Sie letztes Jahr mit Vodafone gleichauf waren, mussten Sie diesmal beim connect-Netztest mit Platz zwei vorlieb nehmen. Woran hats gelegen?"
    2.)"Wie wollen Sie das Kräfteverhältnis zu ihren Gunsten ändern?"
    3.)"HSPA steht also weiter im Fokus?"

Ich fand dieses Interview absolut gut gemacht, es wurde gut nachgefragt, was sich die Leser nach dem Netztest gefragt haben!

Hallo,

normal wird nicht sofort ab 200MB gedrosselt. Im Oktober hab ich sogar 7GB laut Rechnung verbraucht und es wurde nicht gedrosselt, sonst hab ich immer um 500MB, bisher wurde ich erst einmal gedrosselt.

Wenn man dann gedrosselt ist, hat man einen Speed von 64kbit/s in beide Richtungen, was schon ziemlich langsam ist. Jedoch lässt es sich im UMTS-Netz damit trotzdem noch einigermaßen gut surfen, da der Ping angenehm niedrig ist im Vergleich zu "normalen" GPRS-Verbindungen!

Gruß

Na Leute jetzt übertreibt mal nicht, man kann auch nach Fehlern in der Connect suchen, und wenn man unbedingt Bestechlichkeit nachweisen will, dann kann man sich das auch an den Haaren herbei ziehen. Ich lese die Zeitschrift schon seit vielen Jahren und es waren dort immer ziemlich viel Beilagen der Netzbetreiber drin, genauso wie Interviews mit den Betreiber-Chefs. Das in einer solchen Zeitung besonders viel Werbung aus der Branche gemacht wird, ist nur logisch und auch nicht weiter verwerflich.

Giles: Nimm den Mund mal nicht zu voll, T-Mobile bietet an den meisten Stellen schon jetzt konstant 5-6Mbit/s im Downstream - ausser an den einigen 1.8er Nodes auf dem Land. HSPA+ läuft auch schon in mehreren Bereichen.

Hier in Swisttal, rund 20km von Köln, sind es eisige Minus 16 Grad und da es gestern Abend bis heute 1 Uhr nachts geschneit hat, liegen rund 3cm Schnee - selbst auf den Bundesstraßen ist eine Schnee/Eis-Decke! Nicht grade ungefährlich...Nur die A61 ist komplett Eisfrei!

Zitat

Original geschrieben von ZickeDEluxXxe
    auf o2 anzurufen ist extrem teuer.

Warum denn das? Das kann doch nur teuer sein, wenn man den falschen Tarif hat! Normalerweise zahlt man in jedes Netz den gleichen Preis :)

Zitat

außerdem haben alle base, weil es eben so günstig ist...

Hmm ich kenne zwar auch einige die Base haben, aber 25€ im Monat zu bezahlen und dafür dann einzig und allein zu E-Plus kostenlos telefonieren zu können, halte ich für reichlich überteuert anstatt günstig. Fremdnetzanrufe sind da ja kaum zu bezahlen....

Zitat

aber meine frage war, ob jemand erfahrung hat mit den neusten handys und der base internetflate?
    ist das extrem langsam??

Jo, habe ich! Base Internetflat für 10€ monatlich hatte ich hier in der Region Köln/Bonn einen Monat gebucht (mit iPhone 3GS), war schon deutlich langsamer als O2 oder T-Mobile. Der Seitenaufbau hat bei mir im Schnitt 3x so lange gedauert wie bei den beiden anderen, hatte das mal bei zwei identischen Geräten und gleicher Website mit einem Freund getestet.
    Zum gelegentlichen surfen reicht der Speed aus, aber wenn man es ordentlich und flüssig nutzen will, würde ich es nicht holen, ganz ehrlich :)

Warum nicht direkt zu O2? Die sind je nach Nutzungsverhalten genauso günstig wie Base, haben aber ein sehr gutes Datennetz, das mindestens auf Augenhöhe mit T-Mobile und Vodafone ist.
    E-Plus und mobiles Internet würd ich nicht zusammen kaufen - lohnt sich einfach nicht.

Die Ladezeiten von Internetseiten sind von verschiedenen Faktoren abhängig, du wirst es zum Beispiel mit einem Sony-Ericsson bzw. Nokia Standard-Handy kaum merken, ob du E-Plus oder ein schnelles Netz benutzt, denn die integrierten Browser sind einfach so extrem schlecht, dass sie das Nadelöhr darstellen!

Hast du dagegen ein aktuelles Always-On Smartphone wie ein iPhone oder ein Android oder ein Nokia N900, dann merkt man den Unterschied zwischen den Netzen ganz gewaltig.

Oh man,
    einfach wild drauf los schreiben ohne auch nur das letzte Posting vor einem zu lesen, liebe ich ja! Zumal hier wirklich absolut alles im Thread bzw. im letzten Posting steht, was du wissen willst.

Zitat

Original geschrieben von handsup
    Die anderen können noch schneller...

Könnten die deutschen Betreiber auch schon längst gemacht haben, wäre da nicht die absolut lahmarschige Bundesnetzagenur, die jahrelang rum eiert um ein paar Frequenzen zu versteigern. Freiwillig baut doch kein Beitreiber auf 2GHz aus, wenn er es ein Jahr später auch auf 800MHz für die Hälfte des Geldes machen kann...