Beiträge von Betamax

    Hallo,


    ich bräuchte mal eure Hilfe, sowohl im TT als auch bei Google habe ich keinen identischen Fall gefunden bis jetzt. Und zwar geht es darum: Ich habe am 08. Oktober bei Ebay ein Handy für 420€ plus 6,99€ Versand bei einem Händler gekauft und sofort per PayPal bezahlt. Geliefert wurde das Gerät dann wesentlich später als versprochen am 18. Oktober, aufgrund eines Urlaubs konnte ich es aber erst am 25.10. abholen. Da ich das Gerät aber früher brauchte, hab ich es zwischenzeitlich woanders gekauft und das andere wieder weggeschickt. Und nun fängts an:


    -Am 27. Oktober habe ich den Widerruf über Ebay eingeleitet, sowie das Paket versichert via DHL zurückgesendet, inkl. Widerrufsschreiben mit Bankverbindung für die Rücküberweisung. Einen Tag später kam das Paket dort an!
    -Am 04. November habe ich den Händler angerufen, um mich zu erkundigen, ob alles passen würde. Ein Verkäufer meinte lediglich, das Paket sei angekommen und innerhalb von 30 Tagen würde ich die Rücküberweisung erhalten.


    Zum Händler: Scheint sehr seriös, hat 3 Ladenlokale in Freising, ist telefonisch erreichbar und hat eine Homepage. Via Ebay scheint er nur selten zu verkaufen.


    Das Problem: Ich habe bis heute kein Geld erhalten! Muss ich wirklich bis zum 27.11. warten und nix tun? Was sollte ich danach machen, falls immernoch kein Geld da ist? Irgendwie ist es nervig und überhaupt nicht seriös, einen Kunden so hängen zu lassen.

    Buch den Vertrag einfach gegen Ende des Monats, so am 25. oder so. Dann haste mit dem Internetpaket M eine Quasi-Flatrate, denn du musst nur bis zum 01. eines Monats unter den 200MB bleiben. Vom ersten bis zum 25. hast du dann komplett unlimited Traffic/Speed.


    Wie lange der Trick noch funktioniert weis ich nicht, aber ich nutze das mittlerweile seit Monaten mit großer Zufriedenheit. Bissl Risiko ist halt dabei das es irgendwann mal geändert wird, aber das wäre es mir wert.

    Zitat

    Original geschrieben von joesy23
      Betamax
    Bist du sicher, dass die Firmware sich unterscheidet. Mein Stand ist, dass die Firmware identlisch ist. Anhand der IMEI und den hinterlegten Daten in der Datenbank wird festgelegt, ob das iPhone mit einen Lock versehen ist oder unlocked ist.


    Auch wenn es jetzt zu spät ist: Ja, ich bin mir sicher! Habe damals 2 Wochen lang auf die Entsperrung meines 3G von Orange CH gewartet, und immer mit einer FW von meinem PC wiederhergestellt. Als ich dann einmal regulär wiederhergestellt habe, klappte es sofort und ohne Probleme!

    Ich interessiere mich für das Angebot "DSL-Alternative (Mobilfunk): Surf Sofort Paket Zuhause DoppelFlat SIM-Karte".


    Da habe ich allerdings noch zwei Fragen zu: Erstens, wird das auf eine oder auf zwei SIMs gebucht? Und zweitens, ist die Zuhause WebFlat auch ohne Telefon buchbar? Wir wollen es nur als DSL-Ersatz, telefonieren tun wir mit Telekom.


    Achso, und kann ich zu der WebFlat eine zweite Karte, also eine Multicard buchen?

    Zitat

    Original geschrieben von Timallen
    Meint ihr es würde sinn machen wenn man hier Unterschriften für schnellere DSL Anschlüsse sammelt und damit zur Gemeinde geht ?


    Ganz ehrlich: Nein. Ich habe hier seit 10 Jahren das gleiche Problem, seit es DSL gibt halt. Hier läuft nicht mal Light, obwohl unser Dorf 1000 Einwohner hat und nur 20km Luftlinie von der Telekom-Zentrale in Bonn entfernt liegt. Wir haben schon alles versucht, auch Unterschrifen. Das einzige was Big T interessiert, sind hunderttausende Euro Zuzahlung von eurer Gemeinde, Unterschriften sind denen egal.
    Der einzige Unterschied zwischen uns beiden ist: Bei mir gibts wenigstens noch UMTS, wenn auch nur Randbereich. Das ist im Schwarzwald ja unmöglich...