Beiträge von Betamax

Jetzt haben wir das Farbspiel komplett! Diet meint "weiß" wäre Indoor-Versorgung, wir meinen es wäre "kein Netz". Kompletter Gegensatz :D

Jetzt mal die offizielle Aufklärung:

Siehste mal, Orange gibts gar nicht. Und das weiß ist definitiv "kein Netz", Gebäudeversorgung kann es nicht sein, allein von der Logik her wenn man sich die Karte mal ansieht.

Zitat

Original geschrieben von Grimnok
    Steht immernoch im Raum?! Wäre ja konsequent, wenn o2 keinen Tarif mehr mit Handy anbieten will, auch die Provisionen zu streichen?!

Nö, das hat damit nichts zu tun. Was Logitel und co. da bekommen, sind ja Verkaufsprovisionen und keine Hardwaresubventionen. Das sieht man schon allein daran, dass die Tarife "ohne Handy" anbieten - z.B. den in den letzten Monaten sehr beliebten IP 100+100. Da ist ja sowieso keine Hardwaresubvention seitens O2 eingeplant ;)

Richtig, es lohnt sich absolut gar nicht E-Plus auch nur auszutesten. Dein DSL-Light ist wenigstens stabil und läuft immer mit 384kbit/s, bei einem ordentlichen Ping (sehr wichtig für schnellen Seitenaufbau). UMTS ist eher instabil was die Datenraten angeht. Gibt es kein Vodafone HSPA bei dir?

Sollte mit ner Externen oder evtl. auch mit nem Router im Dachstuhl klappen. Aber mal ehrlich, mit E-Plus bist du maximal genauso schnell wie mit Light unterwegs, also 384kbit/s. Und da es bei euch nur so schlechtes DSL gibt, werden noch andere auf diese Idee gekommen sein, was die Geschwindigkeit noch weiter sinken lässt. Also überleg es dir besser 3x, derzeit lohnt sich bei mobilem Internet eigentlich nur Vodafone, O2 und T-Mobile.

Im Moment hat Huawei nur den E182E, der mehr als 7.2Mbit/s kann. Ist aber in Deutschland kaum erhältlich.

Nokia hat einige Sticks aus der CS Serie, die 10.2Mbit/s können und relativ erschwinglich sind. Der belgische Hersteller Option bietet aktuell den iCon 505 an, welcher bis zu 14.4Mbit/s beherrscht, dass soweit ich weis aber ein Update erfordert.

Das kannste vergessen mit deinen 10-20 Nodes, da wird rein gar nichts mehr kommen, da kannst du aber von ausgehen. Die Telekom hat extrem rabiate Sparprogramme am laufen, da wird es keine großen Spielräume für neue Nodes geben. Ich vermute, die fangen erst mit LTE wieder an neu zu bauen.