-
Moin,
brandaktuell steht in der Connect ein Interview mit dem T-Mobile Technikchef Dr. Bruno Jakobfeuerborn, in dem es größtenteils um das schlechte Abschneiden im Netztest geht. Einige Interessante Sachen habe ich finden können, erstens, man will wieder Nummer eins werden! Und so soll das gehen:
-Es wurde vor einigen Wochen das bisher größte Ausbau- und Modernisierungsprogramm für das UMTS-Netz gestartet. Damit sollen vor Allem die Datenraten gesteigert werden (wie wir wissen, ist das auch dringendst nötig)
-HSPA+ wird nun vermutlich doch eingesetzt, es heißt, HSPA steht weiterhin im Fokus und man will bis Jahresende 14.4Mbit/s erreichen.
-Man arbeitet intensiv an LTE, aber vor der Frequenzauktion (2.Quartal) passiert garnichts. Genaue Ausbaupläne gibt es nicht (-> in 2010 wirds also eher nix).
-
Zum Aufpreis: Ich würde gerne 10€ Aufpreis für Datenraten um 20Mbit/s bezahlen, aber mit einer Bedingung: Drosselung erst ab 20GB rum und dann auch nicht auf ISDN, sondern auf 2Mbit/s. Wenn die Drosselungen gleich bleiben, wird das ein Flop, denn das Problem sind ja nichtmal die 5GB, sondern dass man danach beinahe komplett stillgelegt wird.
Zu LTE: T-Mobile wird ganz sicher nicht vor 2011 anfangen können, ganz genau wie alle Anderen auch. Denn: Die Frequenzauktion ist erst im 2. Quartal 2010, vorher wird nichts gebaut werden, schon garnicht für den Endkunden. Die wären verdammt blöde, wenn sie LTE mit 2GHz ausbauen würden, obwohl sie wenige Monate später Milliarden sparen würden mit 900MHz...;)
Und in der aktuellen Connect steht zu T-Mobile ein Interview, in dem es heist: "Darüber hinaus werden wir die schnelle mobile Internetnutzung auch über HSPA+ weiterentwickeln". Das sollte alles sagen...
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Glaubt ihr das Apple bei der nächsten Generation schon auf LTE setzen wird?
Es ist zwar unwahrscheinlich, aber trotzdem nicht unmöglich, denn Apple hat schon öfters Technik in ihre Produkte verbaut, die die Konkurrenten noch gar nicht hatten, weil sie noch auf alten Standards waren. Als Beispiel sieht man da den sogenannten "DisplayPort" Ausgang an den aktuellen MacBooks, dieser Standard ist ja nur wenig verbreitet.
Abgesehen davon würden mir aber nur wenig Neuerungen/Verbesserungen einfallen, die unbedingt rein müssen:
-Anzeige von Kalender etc. auf dem LockScreen, sodass der Jailbreak überflüssig wird
-Wie schon so oft gesagt, andere Materialen für das Cover
-Wireless Sync
-Besserer Empfang
Meiner Meinung nach bedarf es sonst eigentlich keiner Veränderung, die Kamera macht gute Fotos, das Display ist nach wie vor ungeschlagen und das OS ebenfalls. Und vor Konkurrenten wie HTC braucht Apple schon alleine wegen ihres Status keine Angst zu haben, Apple wird immer gekauft, auch wenn die groben Mist auf den Markt schmeissen...
-
Jedes Refurbished bekommt eine neue Schale und ein neues Display - von daher merkst du nicht mal das da was "gebrauchtes" drinsteckt! Verstehe echt nicht wo das Problem da liegt...der Service ist ja mal mehr als gut wenn man abends um 17h anruft und morgens um 8 am Folgetag schon ein neues Gerät von UPS bekommt, zeig mir eine Firma wo es schneller und besser geht...
Aber ok, BTT 
-
Ich kenne in meinem Umfeld garkeinen, der sich Impfen lassen will. Lediglich zwei Leuten aus dem roten Kreuz (Ehrenamtliche) wurde es empfohlen, aber auch die machen es nicht.
Finde das auch alles nur Panikmache, bisher sind doch kaum Leute dran zu Grunde gegangen und laut einem Freund der H1N1 hatte, war es nur "etwas heftiger" als die normale Grippe...der meint man soll sich da keine Angst drum machen.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Wo liest Du das genau?
Steht in dem Präsentations-PDF drin 
-
Moin,
http://www.store.apple.com/de da steht oben eine 0800er Nummer, die ist für solche Sachen gedacht;)
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
ich spekuliere, dass tatsächlich das kommende iPhone die höreröffnung im bezel hat. ich vermute einfach das herstellungsprobleme den launch des neuen gehäuses vereitelt hatten.
oder hat hier irgendjemand mal ein anderes handy mit einem passendem gehäuse gesichtet, auf dem das bezel passen könnte?
Damit du endlich mal mit diesem Blödsinn aufhörst, habe ich für dich mal die Suche angeschmissen und die Bestätigung gefunden: Klick mich!
-
Hallo,
hier fragt ein verärgerter O2-Kunde, ob in 87496 Untrasried bald mit einem Netzausbau zu rechnen ist. Können die Glaskugler da mal nachsehen? Wäre super.
-
Gerade in nem anderen Forum gefunden:
"weist du warum quelle pleite ging?
geh mal auf http://www.quelle.de und gib mal in die suche "iphone" ein"