Beiträge von Betamax

Zum Joikuspot: Erstens ist die Software nicht so Leistungsfähig, zweitens ist das integrierte Modem der meisten günstigeren Modelle total veraltet (E51: lediglich 1.8Mbit/s HSDPA, kein HSUPA). Die Modelle, die wenigstens halbwegs auf dem aktuellen Stand der Technik sind, kosten direkt 300€ aufwärts...;)

Aber ich habe noch ein weiteres, interessantes Modell gefunden: Den Huawei E5832 Router! Leider noch keine Möglichkeit, den irgendwo hier zu erstehen..wenn jemand was findet bitte schreiben :)

Re: o2 will Alice-Kauf schnell abschließen

Zitat

Original geschrieben von e-plustouri
    Das war es dann wohl mit der Alice, mal sehen wann sie sich nach Italia verabschiedet.

NACH Italia verabschiedet die sich sicher nicht, wenn dann verabschiedet sie sich VON Italia - und geht nach Spanien :)

Och nich schon wieder so einen Thread. Such doch bitte in diesem Forum (Anregungen und Kritik) vorher mal, bevor du direkt drauf los schreibst!

Würde hier jeder noch so kleine Hersteller ein eigenes Forum bekommen, dann wäre es extrem unübersichtlich. Und bei Palm ist nun beim besten Willen kein Bedarf da :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von svb88
    Also bei uns in der Kölner Region hat es zwar auch nicht geschneit. Aber als ich heute Morgen vor die Tür gegangen bin... man man man war das eisig. Da bin ich erst mal wieder in die Wohnung und hab die dicke Winterjacke angezogen. :)

Jep kann ich bestätigen, wohne 30km von Köln entfernt am Rande der Eifel, und meine elektrischen Dachfenster-Rolladen waren morgens beim aufmachen am knacken -> die einzelnen Glieder sind zusammengefroren. Da dachte ich dieses Jahr auch das erste Mal an den Winter!

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    ergo: entweder 1.1.4 (falls das heutzutage überhaupt noch geht -> iTunes?) oder die 3.1.2

Sehe ich ganz genauso. Die 1.1.4 war die beste Firmware die es gab vom Speed her, die nachfolgenden sind wesentlich langsamer, dafür funktionaler. Da du den AppStore willst --> neueste ;)

Zitat

Original geschrieben von Silberkorn
    Dachte 3.1.2 kann man nicht unlocken?!

Das 2G kann man schon seit mehr als einem Jahr entsperren, da kommts nicht auf die Firmware an.

Dann hol deinen Kumpel mal bei dir in die Bude und lass den dort surfen mit seinem Alice-O2. Wenn der immernoch rennt wie nen Teufel, dann stimmt was mit deinem Tarif nicht ;)

Ansonsten brauchste mit ALDI (E-Plus) garnicht erst anfangen, das UMTS-Netz von denen ist mehr oder weniger unbrauchbar. Vielleicht wäre Vodafone etwas für dich, da fängts mit rund 20€ für eine Flat auf Prepaidbasis an, wenn man Student/Schüler ist und ne Auszahlung nimmt ist man auch für 7,50€ pro Monat dabei, je nach Angebot. Ansonsten mit Auszahlung so um 12€/Monat ohne Studentenbescheinigung, läuft dann aber auch 2 Jahre!

Nun noch ne Frage: wenn du doch DSL hast, warum spielst du nicht darüber? :D