Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von hottek
    na ja, aber hier ist die Rede davon dass selbst DSL light nicht fehlerfrei läuft, denke nicht dass andere Anbieter dann mehr schaffen, die Technik ist ja die fast gleiche, ok ADSL2+ ist ein wenig besser aber sooo viel dass sich ein zusätzlicher Anschluss lohnt bringt es sicher nicht, denke es zumindest nicht.

Wer weis woran das liegt, dass das 384er beim Nachbarn nicht richtig läuft. Das kann tausende Ursachen haben, angefangen von nem defekten Modem bis hin zu nem veralteten Port in der VST. Daran würd ich mich jetzt nicht aufhalten...

Und Threadersteller: Wie weit der Verteiler (VST) entfernt ist, ist zwar nicht unwichtig, aber eher nebensächlich. Was wichtig ist, ist die Leitungsdäpfung. Und die kann garnicht sooo schlimm sein, wenn die Telekom 384er Light schaltet, die Telekom ist da relativ vorsichtig was das schalten auf "schwierigen" Leitungen angeht! Wie gesagt: Teste es aus! Kann ja nix schiefgehen, zur Not kündigst du den Anschluss wieder!

Also zu Alice:

Die legen dir nen komplett eigenen Anschluss und ja, es kostet 5€ mehr, dass liegt daran weil du eben auf dem Land wohnst. Der technische Aufwand ist nicht mehr als in der Stadt, aber irgendwas müssen die ja schreiben! Die Anschlüsse der anderen Leute im Haus werden nicht gestört dadurch, wenn bereits Telekom-DSL geschalten ist kann auch kein Splitter dazwischen sein, jedenfalls nicht auf dem DSL-Anschluss. Ansonsten wird der entfernt.

Alice nutzt keine eigenen Leitungen, nur die von der Telekom werden angemietet. Jedoch schalten die dich im Gegensatz zur Telekom auf einen sogenannten ADSL2+ Port, du bekommst dann die maximale Bandbreite wie gesagt. Meistens ist die wesentlich besser als 384kbit/s! Daher kann ich nur raten, dass erstmal auszutesten, bevor du mit UMTS loslegst.

O2 nicht verfügbar? Muss nicht direkt am Haus verfügbar sein, wenn du eine Richtantenne anbringen kannst an Balkon/Dach oder sonstwo. Diese Antennen können locker 8km überbrücken und sind auch nicht sooo teuer.

Würde von T-Mobile auf jeden Fall abraten, deren Geschwindigkeiten sind in letzter Zeit für den Allerwertesten.

Aber zum DSL: Hol dir doch erstmal Alice, die haben keine MVLZ und schalten im Gegensatz zur Telekom nicht nur 384er ADSL, sondern Ratenadaptives ADSL2+, dass bedeutet, du bekommst so viel, wie die Leitung hergibt. Im Idealfall sind das 1Mbit/s und mehr, im schlechtesten Fall 384kbit/s :)
    DSL wäre mir IMMER lieber als UMTS, allein schon von den Rahmenbedingungen her. Ich persönlich kann auch kein DSL bekommen (gleiche Thematik, aber nicht mal 384er verfügbar), und bin daher auf UMTS und WLAN-Funk angewiesen - beides nicht wirklich perfekt.

Gruß

Re: Zurück zum Thema:

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Hinsichtlich neuer Sender ist zu bedenken, dass es bei o2 schon mal einige Wochen bis Monate dauern kann, bis diese ativiert sind. Anschließend werden neue Sender bzw. BTS (=Base Transceiver Stations) dann scheinbar häufig nur mit redzierter Leistung gefahren, um nach gewisser Zeit endgültig unter Soll-Last betrieben zu werden.

Und genau aus diesem Grund sollte der Threadersteller mal seinen Wohnort grob schreiben, dann können hier einige Leute ganz genau sagen, ob und seit wann das Ding aktiv ist und ob sich da noch was tut. Bringt ja nix rumzumeckern, wenn das Ding noch garnicht richtig in Betrieb ist :rolleyes:

Gruß

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Dann ist doch alles ok, denn Flash 10.1 kommt nicht fuers iPhone. Musste halt da bleiben.

WM + WebOS Beta noch 2009, bis Maerz 2010 Symbian + Android.

Ja klar kann ich beim iPhone bleiben, wollte ich aber eigentlich nicht. Naja, mal sehen ob es eine Möglichkeit gibt, das abzuschalten.