Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Ich finde keinerlei Schalter, um beim iPhone das Inet auszuschalten. ;)

Ich meinte den Roaming-Schalter, dachte das wäre klar, weil er das in Zusammenhang mit dem Ausland erwähnte...;)

Gruß

Zitat

Original geschrieben von fresh4u
    Doofe Verpackung/Karton *sich nicht in den Schrank stell*.
    Aber auch ein Danke von mir für die Fotos/Fotogalerie.

Noch eine Frage: das pre synchronisiert ja scheinbar ständig online. Ungünstigt wenn man sich im Ausland befindet. Gibt es dazu einen "Hack" (kann mich erinnern, dass ich da bei Android mal was gelesen habe; beide OS haben/hätten ja das gleiche Problem).

Es gibt wohl einen Schalter wie beim iPhone, mit dem man Internet komplett ausstellen kann.

Gruß

Ne DSL gibts hier nicht und ist auch nicht in Planung laut Telekom, daher bin ich auf UMTS angewiesen. Router ist eher schlecht, da das Gerät transportabel sein soll damit ich es auch unterwegs nutzen kann. Daher würd ich natürlich auch gerne auf eine externe Antenne verzichten...

Im Moment geht mein internes Modem zwar wieder, aber auf Dauer brauchts da was neues. Ich hab bei Vodafone auf der Homepage so einen mobilen WLAN-Spot von Novatel gefunden, dass wäre natürlich ideal. Aber mit 229eur zu teuer :(

Zitat

Original geschrieben von graffy
    Sorry, ich dachte Vario 50 reicht als Bezeichnung.

Es ist der mobilcom-debitel Vario 50 Duo O2-Netz mit 6 Monaten GG-frei
    Im September von mediaversand.de angeboten.

Da der im O2-Netz ist, kannst du vielleicht ja das Internetpack M draufbuchen. Musst du dich aber vorher bei deinem Anbieter informieren, mit Mogelcom kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus.

Edit: Ich meine das nennt sich "Take away Flat" und kostet 10€ im Monat. Ob es da eine Drosselung gibt, weis ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Habe heute Mittag die Zusage für Köln erhalten :top:

481€ inkl. Touchstone klingt doch schon wieder ganz gut :)

Hattest du dich über Pretogether angemeldet? Wenn ja, wann?

Gruß

Hallo,

ich brauche eure Hilfe! Undzwar ist es bei mir so, dass ich in einem Randbereich wohne, was die Funkversorgung angeht. Mit einigen Modems bekomme ich HSPA Empfang, mit anderen nicht, mal sind die Datenraten gut, mal sind sie eher schlecht. Ich suche nun ein Modem, was sehr gute Sende/Empfangseigenschaften hat und voll auf der Höhe der Zeit ist, also HSPA unterstützt.

Vorweg: Derzeit habe ich ein internes Option GTM380 Modem in meinem Dell XPS M1530 Notebook, allerdings treten damit starke inkompatibilitäten auf, keine Ahnung warum. Der Empfang ist wenns denn mal klappt OK, habe hier perfekte Datenraten von 4Mbit/s down und 1,5Mbit/s up, so wie es sein soll.

Getestet habe ich ausserdem:
    -Huawei K3715 Stick, scheidet wegen schlechtem Empfang aus
    -Huawei E160 Stick (SurfStick 1), Empfang nicht gut und kein HSPA
    -Option GE0201: Empfang ok, aber nicht gut. Kein HSPA
    -Nokia E51: Sagenhafter Empfang, traumhaft, besser als jedes Modem! Leider kein HSPA

Gruß

Habe mir das Heft heute auch geholt wegen dem Netztest. Ich finde den Bericht wirklich gut gemacht und er bestätigt meine aktuelle Wahrnehmung voll und ganz, ich spreche hier für die Region in und um Köln und Bonn.

Wenn O2 jetzt noch den "Rest" ausbaut und weiter die Datenraten optimiert, dann sind sie nächstes Jahr beim Test auf jeden Fall an T-Mobile vorbei und werden an Vodafone knabbern, gerade was die Daten angeht. Und so wie ich das verstanden habe, kommt der große UMTS-Ausbau ja erst in 2010 bei den Münchnern.

Bei E-Plus war es klar wie das Ergebnis wird, aber da sehe ich ehrlich gesagt kein Problem drin. In der Hauptdisziplin Telefonie sind sie ja ganz passabel, Daten sind halt nicht deren Ding, dass ist klar. "Schlecht" ist deren Netz trotzdem nicht, nur passt es halt nicht in das gleiche Schema wie die auf Highspeed getrimmten Netze der anderen drei.

Den "Genion Rabatt" hatte ich schon immer. Es scheint so, als sei das ein Genion S, bei dem einfach monatlich die Grundgebühr gutgeschrieben wird. Obwohl das auch unsinnig ist, wie so vieles. Vielleicht liegt es daran, dass es ein Rahmenvertrag ist...

Ich denke auch, die werden das schon hinbekommen. Bisher hatte ich mit denen noch keine Probleme, ausser das die bei manchen Dingen etwas hilflos erscheinen und ihr eigenes System nicht kapieren :D

Ach meiner Meinung nach haben die doch nen neues System nötig oder sie hätten die blöde Aktion mit dem 10x Paket-M-frei besser planen sollen. Aus so einer verkrüppelten Rechnung wird doch keiner Schlau, ausser man ist total in der Materie drin :rolleyes:

Naja, die Hotlinerin grade war mal wieder total überfordert und hat das jetzt alles fertig gemacht und an die Rechnungsabteilung geschickt. Hat sich entschuldigt und meinte, das wird alles überprüft und ich bekomme in jedem Fall die 10 Monate frei, so wie beworben. Warum das mit der Pack-Umstellung damals falsch gelaufen war, konnte sie natürlich auch nicht sagen.

Rudi: Welcher "Rabatt" soll weggefallen sein? Laut der Hotline sollte ich ja sogar zusätzlich zu den 10 Frei-Monaten ja noch den regulären Frei-Monat auf das Paket bekommen, da ich ja noch das alte hatte. Aber auch das hat irgendwie nicht funktioniert, oder zumindest nur teilweise.