Beiträge von Betamax

Stromae: da du ja glücklicherweise ein Experte zu sein scheinst: auch wenn es Offtopic ist, magst du mir mal den technischen Hintergrund erklären, warum Kabel-Internet dem gewöhnlichen VDSL beim Uplink so extrem unterlegen ist? Habe mich das schon öfter gefragt :) Gerne auch per PN ;)

Wenn die 1500er nur an einen einzigen Betreiber gehen, könnte das kontraproduktiv sein. Erstens wird die Netzinfrastruktur (Antennen etc.) dadurch für den Betreiber teurer und zweitens sind Endgeräte-Hersteller natürlich auch nicht so scharf darauf, nur für einen einzigen Betreiber ein neues Band einzubauen (um es mal vereinfacht auszudrücken). Ich denke es wäre durchaus sinnvoll, wenn mindestens zwei Betreiber in das 1500er Band investieren.

Der Test hat leider einige gravierende Fehler Dirk:

1.) Das Huawei P8 hat nur WLAN im 2,4 GHz Band und daher nicht wie du schreibst WLAN a/b/g/n/ac, sondern nur WLAN b/g/n. Für ein Flaggschiff ein absolutes No-Go meiner Meinung nach.
    2.) Das Huawei P8 hat kein LTE Cat6, sondern "nur" LTE Cat4. Auch das ist als Flaggschiff etwas merkwürdig, vor allem weil Huawei ja mit LTE Cat6 schon viel Erfahrung hat.
    3.) Ich glaube nicht das du im Telekom Netz 890 MBit/s hattest, wohl eher 89...
    4.) Bei der Auflistung der Frequenzbänder ist auch einiges falsch bei dir, solltest du noch mal prüfen.

Für mich ist das Huawei schon allein deswegen gestorben, weil es kein 5 GHz WLAN beherrscht. Ansonsten recht schönes Gerät, mit zweifelhafter Update-Zukunft.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Unfug es wird in Deutschland kein 4x4 oder 8x8 MIMO geben von daher ist der Unterschied von UMTS zu LTE nur gering.

Richtig, ich halte 4x4 MIMO in Deutschland auch für sehr unwahrscheinlich in den nächsten Jahren, von 8x8 ganz zu schweigen. Dafür wird es bei LTE bald 256QAM im Downlink und 64QAM im Uplink geben, das dürfte insbesondere in Small Cell Umgebungen nochmals einen richtigen Schub geben. Bei UMTS wird dagegen ganz sicher nichts mehr verbessert, das bleibt so wie es ist.

Mit den kommenden LTE-Releases und spätestens mit 5G wird das Thema Carrier Aggregation und Ausnutzung von verschiedenem Frequenz-Spektrum eh noch mal deutlich erweitert bzw. vereinfacht. In ein paar Jahren kann man dann als Betreiber mehrere hundert Megahertz "bündeln", um die Kapazität zu steigern. Von 700 MHz bis hin zu 3,5 GHz (TDD und FDD), alles kann gemixt werden.

Mit den kommenden LTE-Releases und spätestens mit 5G wird das Thema Carrier Aggregation und Ausnutzung von verschiedenem Frequenz-Spektrum eh noch mal deutlich erweitert bzw. vereinfacht. In ein paar Jahren kann man dann als Betreiber mehrere hundert Megahertz "bündeln", um die Kapazität zu steigern. Von 700 MHz bis hin zu 3,5 GHz (TDD und FDD), alles kann gemixt werden.

Zitat

Original geschrieben von Handydealer24.de
    Du schreibst warte seit 19.5 das sind 2 Wochen. Wie ist deine Bestellnummer?

Ja, vorher habe ich nicht "gewartet", weil ihr - wie du bereits sagtest - erst nach 45 Tagen auszahlt. Da beschwere ich mich doch nicht vor dem Stichtag, bin doch nicht blöd :rolleyes:

Bestellnummer: 32036. Heute Mittag wie gesagt noch mal eurem Support geschrieben.

Zitat

Original geschrieben von Handydealer24.de
    @ Betamax

dir ist schon klar, dass wir gemäß unserer Verkaufsbedingungen nach 40 Werktagen auszahlen?

Hallo Marco,
    Ich dachte nach 45 Werktagen? Wie auch immer, die 45 Werktage sind seit 21. Mai abgelaufen. Wir haben den 1. Juni und es ist noch keine Auszahlung da.

Warte seit 19. Mai (also seit fast 2 Wochen) auf meine Auszahlung. Support-Antwort auf meine Mail kam zwar recht flott, aber trotzdem keine Überweisung seitdem, daher jetzt nochmals nachgefragt. Bislang war ich mit der Abwicklung zufrieden, aber das macht die Sache nun zum Schluss hin doch eher schlecht....