Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Was kämpft Telekom eigentlich so um 1800er.Den Preis treiben? Im Prinzip sollte ja ein 2x5er Block reichen(2x 15Mhz haben sie ja schon, mehr als 20 Mhz bei LTE bringen nichts. Außer sie wollen noch unbedingt etwas GSM daneben machen...

Warum bringt das nichts? Die können doch auch auf 30 MHz LTE betreiben. Macht durchaus sehr viel Sinn, da die Hardware schon steht und man nur durch ein billiges Software-Update deutlich mehr Kapazität hätte. Auch im Hinblick auf 5G sehr interessant.

Zitat

Original geschrieben von heathcliff06
    Beruhigt euch, die App ist nicht Vertragsgegenstand. Wenn sie funktioniert, ist es schön, wenn nicht, dann ist es eben so. Man hat keinen Anspruch darauf.

Wie schon erwähnt wurde, kann das Datenvolumen weiterhin per pass.telekom.de abgefragt werden.

Also ich zahle bei der Telekom Premium Preise, da erwarte ich auch eine funktionstüchtige Kundencenter App. Was die Telekom sich da erlaubt ist eine Farce, anders kann man es nicht sagen. Einfach nur peinlich.

Zitat

Original geschrieben von colbert
    Und mit 2G und 3G? Ich hab gerade eine Vodafone-Karte, die Sprachqualität ist indoor, also zu Hause, echt gut. Was das Surfen angeht, kann ich die Qualität unterwegs noch nicht einschätzen. Hat da jemand, der oft in Bonn unterwegs ist, aktuell Erfahrungen machen können? Wie ist die UMTS-Abdeckung, wie schnell surft es sich, wenn man auf GSM zurückfällt?

Ich kann wie gesagt nicht mit aktuellen Daten zu 2G und 3G dienen, da ich seit Mitte 2014 eigentlich nur noch LTE auf dem iPad mit Vodafone nutze. Das ist in der Region wie gesagt sehr gut. Zu 2G/3G: das war bis Ende 2012 nicht so toll in Bonn, oft überlastet und so. Aber: knapp 3 Jahre sind im Mobilfunk eine Ewigkeit, kann heute wieder ganz anders aussehen :)

Ich finde das Angebot ehrlich gesagt nicht so wirklich gut. Klar die Leistung ist ordentlich, aber wer nutzt das schon? Die meisten fahren 1-2 Mal im Jahr in den Urlaub und da tut es auch ein einfaches Datenpaket für einmalig 10-20 Euro. 120 Euro pro Jahr ist echt heftig... aber gut, es mag eine Zielgruppe geben für die es lohnenswert ist.

Würde auch zu E-Plus raten. Vodafone war zumindest von 2010 - 2012 nicht besonders toll dort, aber mittlerweile haben die ja auch fast überall LTE und damit geht es einwandfrei. Daher ist Vodafone mit einem LTE-Tarif auch okay.